Hilfe......

  • Themenstarter maggy2007
  • Beginndatum
M

maggy2007

Benutzer
Mitglied seit
5. Mai 2009
Beiträge
45
Hallo an alle...
meine Maggy ist im 67 Tag der Schwangerschaft.Sie ist seid gestern Nacht sehr unruhig und hat starken Durchfall.Essen tut sie auch nicht mehr und wenn sie was trinkt,erbricht sie sich...Ist das alles normal?
 
A

Werbung

Nein, das ist nicht normal und du solltest deine Katze umgehend bei einem guten Tierarzt oder in einer Tierklinik vorstellen.

Liebe Grüsse
Anja
 
weißt du was das sein könnte?mach mir große Sorgen
 
Nicht lange auf Antworten warten, gleich zum Tierarzt. Sie darf jetzt nicht dehydrieren!
 
ok

vielen dank
 
weißt du was das sein könnte?mach mir große Sorgen

Niemand hier kann dir sagen was das sein könnte, einen Hellseher haben wir nicht:).

Aber jeder kann dir sagen, daß das für eine hochträchtige Katze und ihre ungeborenen Kitten ein lebensgefährlicher Zustand sein könnte und daß sie deshalb sofort in fachkundige tierärztliche Hände gehört.

Heute noch, am besten sofort.

Liebe Grüsse
Anja
 
Werbung:
An Hellseher hatte ich auch nicht gedacht.....
Dachte jemand hätte sowas schon mal erlebt...
War beim Arzt.Babys sind wohlauf.
Die Katze hat vom TA 24 Std. bekommen,wenn Babys bis dahin nicht da sind,dann Kaiserschnitt
 
Ich drück euch die Daumen dass alles gut geht :)
 
  • #10
An Hellseher hatte ich auch nicht gedacht.....
Dachte jemand hätte sowas schon mal erlebt...
War beim Arzt.Babys sind wohlauf.
Die Katze hat vom TA 24 Std. bekommen,wenn Babys bis dahin nicht da sind,dann Kaiserschnitt

Schön, dass du sofort hin bist.;)

Ich drücke alle Daumen, dass es gut ausgeht.;)
 
  • #11
Ich danke Euch sehr :oops:
 
  • #12
  • #13
Wird schon. ;) Daumen sind gedrückt.
 
  • #14
Daumen werden gequetscht für die werdende Katzenmama :)
 
Werbung:
  • #15
An Hellseher hatte ich auch nicht gedacht.....
Dachte jemand hätte sowas schon mal erlebt...
War beim Arzt.Babys sind wohlauf.
Die Katze hat vom TA 24 Std. bekommen,wenn Babys bis dahin nicht da sind,dann Kaiserschnitt

Durchfall und Erbrechen hat sicher jeder fast jeder Katzenhalter schon einmal erlebt, aber alles beides sind ja nur Symptome und zwar recht unspezifische Symptome, die ein Anzeichen aller möglichen Erkrankungen sein können, das kann über das Internet wirklich niemand beurteilen.

Es könnte damit zu tun haben daß mit der Schwangerschaft etwas nicht in Ordnung ist (übertragen, abgestorbene Föten die bei deiner Katze eine schwere Infektion ausgelöst haben), es kann ein normaler Magen-Darminfekt sein, eine Vergiftung, eine Lebererkrankung, ein Wurmbefall; nur um dir ein paar der ungefähr 100 Möglichkeiten zu nennen, bei denen Durchfall und Erbrechen vorkommen kann.

Das kann nur ein Tierarzt beurteilen, der das Tier auch vor sich sieht und untersuchen kann, einen anderen Rat zu geben wäre fahrlässig und gefährlich.

Alles Gute für deine werdende Katzenmutter.

Ein Rat: Wenn es auf einen Kaiserschnitt hinausläuft und deine Katze keine Zuchtkatze ist, dann lass sie bei dieser Gelegenheit gleich kastrieren, dann kostet es nur einmal und ist auch nur eine Narkose und OP.

Liebe Grüsse
Anja
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
:oops::oops::oops::oops::oops:
 
  • #17
Durchfall und Erbrechen hat sicher jeder fast jeder Katzenhalter schon einmal erlebt, aber alles beides sind ja nur Symptome und zwar recht unspezifische Symptome, die ein Anzeichen aller möglichen Erkrankungen sein können, das kann über das Internet wirklich niemand beurteilen.

Es könnte damit zu tun haben daß mit der Schwangerschaft etwas nicht in Ordnung ist (übertragen, abgestorbene Föten die bei deiner Katze eine schwere Infektion ausgelöst haben), es kann ein normaler Magen-Darminfekt sein, eine Vergiftung, eine Lebererkrankung, ein Wurmbefall; nur um dir ein paar der ungefähr 100 Möglichkeiten zu nennen, bei denen Durchfall und Erbrechen vorkommen kann.

Das kann nur ein Tierarzt beurteilen, der das Tier auch vor sich sieht und untersuchen kann, einen anderen Rat zu geben wäre fahrlässig und gefährlich.

Alles Gute für deine werdende Katzenmutter.

Ein Rat: Wenn es auf einen Kaiserschnitt hinausläuft und deine Katze keine Zuchtkatze ist, dann lass sie bei dieser Gelegenheit gleich kastrieren, dann kostet es nur einmal und ist auch nur eine Narkose und OP.

Liebe Grüsse
Anja

Ja beim Kaiserschnitt hatte ich das auch vor...Sie ist keine Rassekatze.
Vielen Dank für Deinen ausführlichen Zitat:oops:
 
  • #18
Ja beim Kaiserschnitt hatte ich das auch vor...Sie ist keine Rassekatze.
Vielen Dank für Deinen ausführlichen Zitat:oops:

Gern geschehen, ich hab's nicht böse gemeint.

Aber es wäre doch furchtbar wenn deiner Katze etwas passiert, weil du dich darauf verlässt was irgendjemand in einem Forum schreibt, der die Katze nie gesehen hat.
Man kann in einem Katzenforum wunderbare und oft auch hilfreiche Tipps zu fast allen Themen rund um die Katze bekommen, aber ein Tierarztbesuch ist trotzdem immer nötig wenn etwas auffällig ist.

Liebe Grüsse
Anja
 
  • #19
Gern geschehen, ich hab's nicht böse gemeint.

Aber es wäre doch furchtbar wenn deiner Katze etwas passiert, weil du dich darauf verlässt was irgendjemand in einem Forum schreibt, der die Katze nie gesehen hat.
Man kann in einem Katzenforum wunderbare und oft auch hilfreiche Tipps zu fast allen Themen rund um die Katze bekommen, aber ein Tierarztbesuch ist trotzdem immer nötig wenn etwas auffällig ist.

Liebe Grüsse
Anja

Habs auch nicht bös aufgefaßt ;O)
War nur echt ratlos und hatte große Angst um die Kleine.
 
  • #20
Alles Gute für die bevorstehende Geburt.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
12
Aufrufe
2K
GismoMaggy
G
K
2
Antworten
28
Aufrufe
46K
VelvetRose
VelvetRose
T
Antworten
17
Aufrufe
2K
Bea
Bea
B
Antworten
18
Aufrufe
12K
Nicht registriert
N
K
Antworten
3
Aufrufe
2K
DaisyPuppe
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben