Hilfe Wildling

  • Themenstarter Velvet82
  • Beginndatum
  • #21
Ich habe heute telefoniert. Das Tieheim konnte ich erreichen.
Sie waren tatsächlich sehr nett und ich hatte das Gefühl, sie wollten mich nicht abwimmeln, sondern waren erfreut, dass sich jemand kümmert,
Sie haben mir vorgeschlagen, dass ich ihn sofort zum Tierarzt bringen kann, mit dem das Tierheim zusammenarbeitet. Sie haben meinen Namen notiert und meine Telefonnummer und ich habe das okay, ihn dort versorgen zu lassen.
Er soll vor allem kastriert und behandelt werden, bei eventuellen Krankheiten.
Das Tierheim würde ihn peppeln und dann an eine betreute Futterstelle setzen, sollte sich herausstellen, dass er absolut wild ist. Was mir allerdings nicht gefällt: es gibt keine Eingewöhnung.
Wenn er bleibt ist gut, wenn er abwandert, ist das so.
Aber zumindest habe ich erstmal eine Anlaufstelle.
Ich könnte ihn auch erstmal vor Ort versorgen lassen und dann entscheiden, ob ich ihn mitnehme.
So kann erstmal geschaut werden und er ist fürs erste versorgt.
Ich würde mir gerne die Option offen halten, mit dem Tierheim in Kontakt zu bleiben und zu schauen, ob es noch andere Möglichkeiten gibt ihn unterzubringen. Hier habe ich mittlerweile auch Zuspruch von meinem Katzenschutzverein, bei mir vor Ort.
Zu gerne würde ich ihn zu mir holen und ihn peppeln und umsorgen. Aber hier leben zwei Kinder. Meine Jungs sind super. Sie lieben Katzen und kennen und respektieren die Katzenetikette. Selbst meine Menschenscheue Josi kuschelt mit ihnen.
Aber sie haben auch Besuch und es ist Trubel hier im Haus. Kein Besucherkind geht an die Katzen, aber die Lautstärke ist da.
Ob das gut geht und ich so einen scheuen Wilden zähmen kann…ich weiß nicht.
Ich würde es sofort tun, aber ich will ihn auch nicht rausreißen, um einen Versuch zu starten, der zum Scheitern verurteilt ist.
Wenn meine Kids schon größer wären, hätte ich keine Bedenken.

Aber ich denke, in Handlung zu kommen ist nun das Wichtigste.
Ich werde ihn fangen, versorgen lassen, in Kontakt bleiben und mir die Option offen lassen ihn, mit der Unterstützung meines Vereins zu holen.
Ich bin auch gerne bereit selber in die Tasche zu greifen.
Aber er hat ein besseres Leben verdient.
Auch in meinem Verein herrscht allerdings die Meinung, wild geborene, erwachsene Katzen, sind nicht zu zähmen.

Nun muss ich aber erstmal noch eine Woche arbeiten, dann fahre ich in den Harz. Bis dahin wird er gefüttert und dann kann ich handeln. Ich werde berichten.
07D7B722-F56A-42C3-AC10-9CF36C32CD58.jpeg

Das Bild konnte mein Papa heute noch machen. Mir kam der Name Mika in den Kopf geflogen. So wird er jetzt heißen.
Ich verstehe nicht, weshalb sonst niemand vorher eingegriffen hat. Bei rührt er sofort das Herz.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, KristinaS, Mascha04 und 4 weitere
A

Werbung

  • #22
Ich finde, Du hast einen guten Plan und freue mich für Mika.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, Moustic und Velvet82
  • #23
Aber ich denke, in Handlung zu kommen ist nun das Wichtigste.
Ich werde ihn fangen, versorgen lassen, in Kontakt bleiben und mir die Option offen lassen ihn, mit der Unterstützung meines Vereins zu holen.
Ich bin auch gerne bereit selber in die Tasche zu greifen.
Aber er hat ein besseres Leben verdient.
Auch in meinem Verein herrscht allerdings die Meinung, wild geborene, erwachsene Katzen, sind nicht zu zähmen.

Danke, dass du dich so für ihn einsetzt 😘

Vielleicht mag ja einer aus deinem Verein mal meine Bücher lesen - dann ändert sich vielleicht das Bild vom unzähmbaren Streuner.... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, Anni500 und tigerlili
  • #24
Danke, dass du dich so für ihn einsetzt 😘

Vielleicht mag ja einer aus deinem Verein mal meine Bücher lesen - dann ändert sich vielleicht das Bild vom unzähmbaren Streuner.... ;)
Deine Bücher habe ich tatsächlich schon nahegelegt :ROFLMAO:.

Ich habe gerade eine endlose Diskussion mit meinem Vater gehabt, warum ich so verrückt bin und 400 km pro Tour fahren möchte, um einem einzigen, räudigen Tier zu helfen.
Das macht mich schon etwas wahnsinnig.

Danke für deine ersten Worte.
Das baut mich gerade etwas auf.
Nicht ich sehe die Situation falsch, sondern die Menschen kreisen nur um sich und ihre Belange.
Da wird schon seid Jahren über ein einzelnes Leid hinwegsehen.
Vielleicht finden meine Leute mich deswegen so unangenehm. Sie müssen nun hinschauen.
Ich kann nicht die Welt retten, aber ich kann mich kümmern, wenn ich Unrecht sehe.
Ich glaube, im Tierschutz braucht man ein ziemlich dickes Fell. Das muss ich noch lernen.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, Mascha04, Katzenliebhaberin77 und 2 weitere
  • #25
Eine sehr ernstgemeinte Frage. Ist die Ecke aus der deine Familie kommt wirklich so berühmt berüchtigt was den Tierschutz angeht? Ist es bei euch echt noch so viel schlimmer als in anderen Ecken Deutschlands?

Mir sträuben sich da die Haare.
 
  • #26
Eine sehr ernstgemeinte Frage. Ist die Ecke aus der deine Familie kommt wirklich so berühmt berüchtigt was den Tierschutz angeht? Ist es bei euch echt noch so viel schlimmer als in anderen Ecken Deutschlands?

Mir sträuben sich da die Haare.
Das weiß ich nicht.
Ich beschreibe nur den Zustand, den die Menschen mir vor Ort entgegenbringen, wenn ich nach kurzzeitiger Hilfe frage.
Wie oben geschrieben, das Tierheim selber war sehr offen und überhaupt nicht ablehnend. Sie haben sofort Unterstützung zugesagt.
Aber ich glaube, die haben, wie überall, alle Hände voll zu tun.
 
  • #27
Ich finde das ganz toll, wie Du Dich kümmerst. Und für Mika lohnt sich das auch über diese Entfernung.
 
Werbung:
  • #28
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #29
Schön, dass du dich kümmerst. Mika wird es dir danken, auch wenn das lange Zeit nicht so aussehen wird.
Wenn du im Dachgeschoss für ihn was einrichten kannst, wäre er doch ein Stück weg vom Kinderlärm. Da gewöhnt er sich sicherlich dran.

Toll das der Tierschutz dort die Behandlung übernimmt.
 
  • Like
Reaktionen: Moustic, Oskar_Alfons und NicoCurlySue
  • #30
Auch hier ein kurzes Update. Ich konnte bisher nicht in den Harz fahren. Ich lag mit einer Bronchitis um.
Aber diesen Freitag geht es los, bewaffnet mit Falle und Futter.
Meine Tante ist so lieb und füttert ihn im Moment zwei mal täglich.
Ich werde hier weiter berichten.
 
  • Like
Reaktionen: Perron, Moustic, CheKaMiLi und 4 weitere

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
1K
*kräh*
K
S
Antworten
36
Aufrufe
3K
StreunerInNot
S
Kitty1
Antworten
26
Aufrufe
3K
Kirkcy
K
N
Antworten
27
Aufrufe
3K
Melcorrado
Melcorrado
W
Antworten
12
Aufrufe
2K
Lizzy
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben