Hilfe!!! Was tun?

  • Themenstarter Katzenfan01
  • Beginndatum
  • Stichworte
    wir haben ein gummibaum-problem
K

Katzenfan01

Gast
Hallo alle zusammen,
ich suche dringend eure Hilfe! :confused: Bei uns werden in den nächsten Tagen zwei Babykatzen einziehen. Das Problem ist nur, das wir einen Gummibaum haben, es heißt doch, dass die (für Katzen) giftig sind. Wir haben zwei davon und sie sind uns zu "wertvoll" um sie wegzuschmeißen. Wir wollen sie auf jeden Fall behalten. Was sollen wir jetzt tun?

LG, Katzenfan01
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Stellt sie halt auf irgendeinen Schrank, auf den die Katzen ganz sicher nicht hoch kommen?
 
Danke!

Danke für deine schnelle Antwort, nur die Pflanze ist 1, 50 hoch. :eek: Gibt es nicht irgendein Mittel, dass man auf die Pflanze tun kann, oder so?
LG, Katzenfan01
 
Hallo alle zusammen,
ich suche dringend eure Hilfe! :confused: Bei uns werden in den nächsten Tagen zwei Babykatzen einziehen. Das Problem ist nur, das wir einen Gummibaum haben, es heißt doch, dass die (für Katzen) giftig sind. Wir haben zwei davon und sie sind uns zu "wertvoll" um sie wegzuschmeißen. Wir wollen sie auf jeden Fall behalten. Was sollen wir jetzt tun?

LG, Katzenfan01

Wenn ihr euch Katzen anschafft, dann müsst ihr schon die so "wertvollen" Bäume entsorgen, oder da aufstellen ,wo die Katzen nicht hinkommen. Bevor ich meine Katzen bekommen habe , hatte ich ca. 25 Pflanzen, von denen 20 giftig für Katzen waren, also hab ich sie entsorgt. bzw. verschenkt.
 
Danke für deine schnelle Antwort, nur die Pflanze ist 1, 50 hoch. :eek: Gibt es nicht irgendein Mittel, dass man auf die Pflanze tun kann, oder so?
LG, Katzenfan01

Nein, das gibt es nicht. Bitte versuch es auch gar nicht erst mit diversen "Fernhaltesprays" und ähnlichem Unfug, den es im Handel gibt.
Wenn du die Pflanzen behalten möchtest, dann musst du sie für die Katzen unerreichbar wegräumen oder irgendwie anderweitig schützen (z.B. auf das Fensterbrett stellen und ein Netz davor spannen).
 
Danke!!

Auch Danke für deine schnelle Antwort! :) Deine Idee ist eigentlich ganz gut, ich werde vielleicht noch ein paar andere Möglichkeiten suchen!
 
Frage...

Sind Gummibäume eigentlich "hochgiftig" für Katzen oder kann man die nicht einfach stehen lassen?
 
Werbung:
Hmm, is klar.
Geh Hausaufgaben machen.
 
  • #10
Für Katzen giftig, schaff sie ab, oder stell sie dahin, wo die Miezen nicht rankommen.
 
  • #11
?

Wie meinst du das? :)
 
  • #12
Wie ich das meine ?
Schleich dich, troll dich, zisch ab, kusch dich.....

Such dir was aus.

Oder für I Dötzchen :
Ich glaub dir nicht.
 
  • #14
Danke!

Gut, danke! :) Da führt wohl kein weg dran vorbei... Ich schau gleich mal, was es für andere schöne Pflanzen gibt! Die Katzen sind mir schließlich wichtiger...
 
Werbung:
  • #15
Auch Danke für deine schnelle Antwort! :) Deine Idee ist eigentlich ganz gut, ich werde vielleicht noch ein paar andere Möglichkeiten suchen!

Du, das wird schwierig mit den anderen Möglichkeiten. Einig sind wir uns sicher, dass die Kitten nicht an den Baum rankommen dürfen. Selbst hochstellen geht evtl. nicht für lange Zeit, weil Kitten auch größer werden und auch hochgestellte Sachen besser erreichen können. Sollte es in eurer Wohnung einen Raum geben, in den die Katzen ohnehin nicht reindürfen - so was soll es ja tatsächlich geben - dann wäre dort vielleicht ein guter Platz.
Mein Drachenbaum, der nicht ganz so gefährlich ist, steht jetzt im Treppenhaus. Da haben die anderen Mieter auch was davon. ;)
 
  • #16
-

aha, auf jeden Fall danke für eure "Unterstützung"!
P.S: Kann man sein Konto auch irgendwie löschen?
 
  • #17
Nein, das wird erst nach erfolgreichen Schulabschluss gelöscht.

Noch ne pn und es rappelt !
;)
 
  • #18
Ja, Mod anschreiben. ;)

Aber wenn du Anfänger bist und das gleich mit Kitten, würd ich an deiner Stelle hier bleiben. Da kommt sicher noch was. :D

(zum Thema: kannst du die Bäume nicht an Verwandte geben oder in einen Kastzenfreien Raum stellen?)
 
  • #19
...

Weil ich dir ja nicht antworten darf. Frag ich mal so: Meinst du das ernst?
 
  • #20
...

Nachricht war an Pointy!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
3K
Tess
T
L
Antworten
8
Aufrufe
3K
seven
seven
S
Antworten
63
Aufrufe
8K
gisisami
G
loonamoonlight
Antworten
6
Aufrufe
497
loonamoonlight
loonamoonlight
Nippon-Nico
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
4K
Nippon-Nico
Nippon-Nico

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben