Trenngitter und Chipgesteuerte Katzenklappe

  • Themenstarter loonamoonlight
  • Beginndatum
  • Stichworte
    absperrgitter katzenklappe trenngitter
loonamoonlight

loonamoonlight

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Januar 2019
Beiträge
220
Alter
42
Ort
Steiermark
Hallo.

Ich habe 2 Katzen.
Mein Tiger ist 11 Jahre alt und recht stattlich.
Die schwarz weiße ist 4 Jahre alt und hat eine leichte Nervenschädigung.

Ende Oktober wird ein Cavalier King Charles Welpe bei uns einziehen.

Aus diesem Grund habe ich bei der Treppe ein Absperrgitter für Babies angebracht.
Allerdings ist der Abstand zu klein.
Dasselbe Problem hab ich bei einem Zimmter wo ein Absperrgitter angebracht ist.

Jetzt hab ich hin und her überlegt was ich tun soll.
Denn die Katzen sollen durch das Gitter können, der Hund allerdings nicht.

Ich hab auch mit ein paar Leuten drüber geredet und schließlich kam der Vorschlag mit einer Chipgesteuerten Katzenklappe auf.
Das klingt nicht so schlecht.
Allerdings möchte ich eine Katzenklappe die auf den implantierten Chip reagiert, da meine Katzen nie ein Halsband tragen.

Auch hatte ich schon an ein Freilaufgehege für Welpen gedacht, das ich zerlegen und an der Treppe und im Türstock anbringen und darin die Katzenklappe einbauen könnte.

Absperrgitter.jpg

Das ist das Absperrgitter an der Treppe. Seitlich an der Treppe kommt ein Katzennetz hin damit der Welpe nicht durch kann.

Habt ihr einen Tipp für eine Katzenklappe oder kennt ihr eine andere Lösung?

Bin für jede Hilfe dankbar

Vielen Dank im Voraus
loonamoonlight
 
A

Werbung

Der Abstand zwischen den Gittern beträgt 5 cm.
Sie kommen leider nicht durch und springen mögen sie gar nicht.
Ich habe schon überlegt das seitlich so zuzumachen, allerdings funktioniert das auch nicht wirklich.
Ella kennt Hunde, Purzel nur wenn wir zum TA gehen.
Er ignoriert sie
 
Ich habe vor kurzem selber Kinder-/Haustiergitter bestellt und einige gesehen, die schon eine eingebaute Katzenklappe hatten. Wäre sowas vielleicht was? Oder passt der Welpe durch die Katzenklappe?
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
Hallo.

Ich habe 2 Katzen.
Mein Tiger ist 11 Jahre alt und recht stattlich.
Die schwarz weiße ist 4 Jahre alt und hat eine leichte Nervenschädigung.

Ende Oktober wird ein Cavalier King Charles Welpe bei uns einziehen.

Aus diesem Grund habe ich bei der Treppe ein Absperrgitter für Babies angebracht.
Allerdings ist der Abstand zu klein.
Dasselbe Problem hab ich bei einem Zimmter wo ein Absperrgitter angebracht ist.

Jetzt hab ich hin und her überlegt was ich tun soll.
Denn die Katzen sollen durch das Gitter können, der Hund allerdings nicht.

Ich hab auch mit ein paar Leuten drüber geredet und schließlich kam der Vorschlag mit einer Chipgesteuerten Katzenklappe auf.
Das klingt nicht so schlecht.
Allerdings möchte ich eine Katzenklappe die auf den implantierten Chip reagiert, da meine Katzen nie ein Halsband tragen.

Auch hatte ich schon an ein Freilaufgehege für Welpen gedacht, das ich zerlegen und an der Treppe und im Türstock anbringen und darin die Katzenklappe einbauen könnte.

Anhang anzeigen 254437

Das ist das Absperrgitter an der Treppe. Seitlich an der Treppe kommt ein Katzennetz hin damit der Welpe nicht durch kann.

Habt ihr einen Tipp für eine Katzenklappe oder kennt ihr eine andere Lösung?

Bin für jede Hilfe dankbar

Vielen Dank im Voraus
loonamoonlight
Könnte man evtl die Strebe an der Wandseite entfernen oder würde dann auch der Welpe durchpassen?
 
Ich denke der Welpe würde durchpassen. Deshalb such nach etwas das mit der Chipsteuerung funktioniert
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
Bist du handwerklich etwas geschickt? Ich würde dann wohl (Holz)Paneele und Pfosten im Baumarkt besorgen, selber eine Abtrennung bauen und einen Ausschnitt für eine (chipgesteuerte) Katzenklappe aussägen.
 
Ja das bin ich schon ein wenig.
Ich hab überlegt ob ich bei dem Trenngitter ein Loch ausschneide und dort die Katzenklappe einsetze
 
Werbung:

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
631
eToy74
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben