Hilfe!!! Wand total verkratzt

  • Themenstarter melmaus24
  • Beginndatum
melmaus24

melmaus24

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Juni 2009
Beiträge
110
Ort
Wichtelhausen
Hallo ihr Lieben,

meine beiden Schmusetiger stellen ziemlich viel an, wenn ich auf der Arbeit bin. Sie kratzen z.B. total gerne an der Wand und rennen auch daran hoch und reissen die Tapete ab. So sieht das dann aus:


http://foto.arcor-online.net/palb/alben/20/856420/1280_3438663833363662.jpg

Habt ihr vielleicht nen Tip für mich, was ich dagegen machen kann???
Es sieht einfach nur schrecklich aus :(
 
A

Werbung

Große Sisalmatte anbringen (höher, als die Tapete ab ist, und um beide Ecken herum) Dann dürfen bzw. sollen sie dort kratzen :verschmitzt:
 
Das sieht ja wirklich sehr zerkratzt aus :confused:

Was haben deine zwei denn als Kratzmöglichkeiten? Hast du einen großen Kratzbaum für die beiden?

Ansonsten kann ich dir nur den Rat geben, kauf doch solche Kratzeckbretter. Da kannst du mehrere übereinander an die Wand machen. Dann hast du eine Kratzfläche die ziemlich weit hoch geht, je nach dem wieviele von den Brettern du übereinader machst.

Sonst weiß ich leider auch keinen Rat. Vielleicht fällt den anderen noch was ein :oops:
 
Mach genau an die Stelle ein Kratzbrett,
dann können sie kratzen so lange sie wollen,
Hab ich im Flur nachdem jack
immer an der gleichen Ecke die Tapete zerkratzt hat.
Ist nicht besonders hübsch,
aber besser als eine Tapete in Fetzen.
Wenn sie größer werden,
werden sie allerding nicht mehr da hoch klettern.

Du kannst dich auch mit ner Wasserpistole auf die Lauer legen
und sobald einer kratz sie nass machen,
aber ob sie es deshalb lassen ist fraglich.

Oder du klebst was klebendes drüber,
doppelseitige Klebeband oder so.
Da mögen Katzen nicht.

Meine würden sich dann aber eine neue Stelle suchen.
 
Bei mir sieht das ganze Wohnzimmer so aus. Kaum hatte ich eine Sisalecke oder Matte angebracht, wurde daneben weitergekratzt.

Aber jetzt sind sie schon ausgewachsen und brauchen das nicht mehr. Bis auf Reserls Zorro-Abzeichen in jedem Zimmer. :zufrieden:
 
Werbung:
Danke für Eure Beiträge, das mit den Kratzbrettern hab ich auch schon überlegt, werd ich dann wohl auch machen, sieht zwar net toll aus, aber immernoch besser als die zerkratzte Tapete :mad:

Die Idee mit auf die Lauer legen und so hatte ich natürlich auch schon, aber leider bin ich auch 6 Std. am Tag arbeiten :eek:

Nen grossen Kratzbaum haben die Beiden natürlich auch, daran kratzen sie auch wenn ich zuhause bin, aber wenn ich nicht da bin, gehen sie halt auch an die Tapete...
 
Wir haben festgestellt, dass Schorschi nur an Tapette und ungestrichener Raufaser kratzt. Vielleicht reicht ja auch einfach das Streichen beim nächsten Renovieren? (wir fangen damit morgen mal wieder an :D)
Außerdem hat sich das Kratzen komplett erledigt, seitdem sie Freigänger ist. Sind deine Mietzen denn Freigänger?
 
Nein, sind keine Freigänger und das muss leider auch so bleiben, da wir direkt neben der Schnellstrasse wohnen :(

Die Tapete ist übrigens gestrichen!!!

hm... is schon doof
 

Ähnliche Themen

Howea
Antworten
29
Aufrufe
2K
gazze
gazze
B
Antworten
19
Aufrufe
2K
oneironautin93
oneironautin93
H
Antworten
13
Aufrufe
2K
Juik
J
Nessarose
Antworten
20
Aufrufe
1K
Nessarose
Nessarose
L
Antworten
22
Aufrufe
3K
LL2601
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben