Hilfe!!! Nur noch geknurre,gefauche und klopperei!!

  • Themenstarter Bibi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kleine ragdoll
  • #21
Hallo und herzlich willkommen hier bei uns!

Ich drücke alle Daumen dass es bald besser wird bei Euch und die Beiden sich zusammen leben.

Und du gaaanz schnelle Hilfe findest!!
 
A

Werbung

  • #22
Ich schreibe sie jetzt mal an.
 
  • #23
Wo wohnst du denn??? Vielleicht kennt hier jemand einen guten THP in deiner Nähe (ich fänd das am optimalsten für die Therapie und besser als jede Ferndiagnose).
 
  • #24
Wo wohnst du denn??? Vielleicht kennt hier jemand einen guten THP in deiner Nähe (ich fänd das am optimalsten für die Therapie und besser als jede Ferndiagnose).

Ich weiss nicht ob man dafür überhaupt eine Ferndiagnose stellen muss. Für mich sieht es aus als ob die Zusammenführung ziemlich daneben geht.
Deshalb kann man es doch erst einmal mit bb versuchen. Ok eine THP kann man sich ja zusätzlich dazu nehmen.
Ich bin da immer so vorsichtig weil ich schon oft gehört habe das war rausgeschmissenes Geld. Sorry nicht steinigen , ich lasse mich gern anders belehren liebe Petra.;)
 
  • #25
Caro, bitte! Ich habe dir eine PN geschickt.
 
  • #26
Hallo Bibi,
herzlich Willkommen hier :) .
Bei meiner Peggy (auch Ragdoll) musste ich auch schon mal so eine heftige Reaktion erleben.
Ich drücke die Daumen, dass Du bald Hilfe bekommst.
Wie heißen Deine Katzen denn eigentlich (oder habe ich das überlesen?)?
 
  • #27
Also erst mal vielen Dank Pieper für deinen Link. Habe mich erst einmal belesen!

Also ich muß sagen mir ist es relativ egal was ich dafür ausgeben muß, möchte nur das hier wieder Harmonie an der Tagesordnung ist. Oder so ähnlich!!:mad:

Das es nicht von heute auf morgen geht ist mir klar, habe auch nicht damit gerechtet das alles glatt läuft, aber mit so einem Streß habe ich nicht gerechnet!!

Zur Zeit spielt sie im Wohnzimmer und wird nur belauert, sogar unser Mix fängt jetzt schon an. Sie wird es sich ja wohl nicht abgeguckt haben! Mhhhh

Ach beneide ich die Katzenliebhaber wo alles glatt läuft!!

Ich habe einfach nur Angst, das die ganze Situation nie etwas wird und ich mich wieder trennen muß. Und eins steht fest, das kann ich nicht!! Basta!

Ich weiss es ist egoistisch aber ich werde es den kleinen vierbeinigen Katzenmonsten schon zeigen wer der Chef ist. :D
 
Werbung:
  • #28
Hallo Bibi,
herzlich Willkommen hier :) .
Bei meiner Peggy (auch Ragdoll) musste ich auch schon mal so eine heftige Reaktion erleben.
Ich drücke die Daumen, dass Du bald Hilfe bekommst.
Wie heißen Deine Katzen denn eigentlich (oder habe ich das überlesen?)?

Oh sorry habe ich in dem ganzen Streß totol vergessen. :oops:

Also meine Ragdoll heiß Chyenne, mein Mixchen heißt Curley und
die kleine heißt Bonny!

Also so langsam muß ich sagen raucht mir auch ein wenig der Kopf, ich springe bei jedem Geräusch hoch und gucke! Deshalb können meine Antworten auch mal etwas länger dauern, wenn ich mal wieder schlichten muß.
 
  • #29
Wo wohnst du denn??? Vielleicht kennt hier jemand einen guten THP in deiner Nähe (ich fänd das am optimalsten für die Therapie und besser als jede Ferndiagnose).

Ich wohne zwischen Hannover und Nienburg, war schon kräfig am googeln aber so viele THP gibt es hier nicht. Leider!!

Hatte vorhin noch mal bei dem einen telefonisch probiert, aber wie immer der AB und bei den anderen ging erst keiner dran und es meldet sich auch keiner zurück!! So ein schitt:mad:

Also sollte es bis morgen keinen Rückruf geben, fahre ich mal zu meinem TA, vielleicht kann der mir ja weiterhelfen.
 
  • #30
Ich wohne zwischen Hannover und Nienburg, war schon kräfig am googeln aber so viele THP gibt es hier nicht. Leider!!

Hatte vorhin noch mal bei dem einen telefonisch probiert, aber wie immer der AB und bei den anderen ging erst keiner dran und es meldet sich auch keiner zurück!! So ein schitt:mad:

Also sollte es bis morgen keinen Rückruf geben, fahre ich mal zu meinem TA, vielleicht kann der mir ja weiterhelfen.
Ich würde nen Thread aufmachen: "Guter THP im Raum Hannover/Nienburg gesucht". Die Überschrift fällt wahrscheinlich eher ins Auge als hier der Text;).

Leider bin ich sehr weit weg (und hab auch keine Ahnung, wo das ist:oops::oops:).
 
  • #31
Ist das heute ein schöner Tag, habe schon einige Gespräche geführt und bekomme sicher bald Hilfe!

Muss nun noch einen Fragebogen ausfüllen und dann werden mir BB speziell für meine Samtpfoten angemixt.:) jippiiiiii

Hoffen wir mal das sie dann auch im laufe der Zeit helfen werden!!:confused:

Soll nun aber erst einmal mit den Rescuetropfen aufhören, da die scheinbar sowieso nichts bringen und meine Katzen nach der fachkundigen Aussage unter keinem Schock stehen, sonder es nur eine Frage der Akzeptanz ist!!
Da würden diese guten Tröpfchen auch nicht´s bringen.

Ja ansonsten war die Nacht ganz ok., allerdings musste gleich heute Morgen mal wieder klargestellt werden, das nur " klein Hexe" durch das Haus gehen darf und alle Stühle ect. auch ihr Eigentum ist! :(
Naja nun schläft sie im Wintergarten und ich habe die Gunst der Stunde genutzt und habe einfach die Tür verschlossen.
Jetzt kann unser Kleine auch mal eine Spielstunde abhalten und es ist einfach nur toll!! Sie kommt wie ein kleiner Wirbelwind auf mich zu geschossen, mautz und kann sogar schnurren! :D

So werde euch weiterhin berichten was so passieren wird. **hoffentlich nur Gutes**

Ach ja bevor ich es vergesse, an alle die mich getröstet und mir super Tipps gegeben haben ein herzliches Dankeschön! Wäre von alleine bei dem Streß bestimmt nich auf die Idee gekommen mir fachkundige Hilfe zu holen. :)
Liebe Grüße
Bibi
 
  • #32
Also ganz schnell den Fragebogen ausfüllen, damit es losgehen kann;).

Wir alle warten mit dir gespannt auf positive Ergebnisse.
 
  • #33
Das ist ja gut zu hören....hat sich denn jetzt jemand aus Deiner Nähe gemeldet?
glg Heidi
 
  • #34
Das ist ja gut zu hören....hat sich denn jetzt jemand aus Deiner Nähe gemeldet?
glg Heidi

Nein, konnte keinen erreichen und zurückgerufen hat mich auch niemand:mad:

Aber, ich bin dem Link von Pieper gefolgt und habe mich belesen und kurzer Hand angerufen!
Die Dame war sehr nett und hat mich bestimmt fast 1 Stunde beraten und wir haben uns intensiv über meine Katzen unterhalten.
Sie kam mir sehr Sachkundig vor, allerdings ist das bei einem Leihen wie mir ja auch kein Problem:D
Nein Scherz bei Seite, also sie war wirklich super und ich werde über jeden kleinen Erfolg bericht erstatten!
Nun warte ich auf einen Fragebogen, und danach wird sie mir für jede Katze individuell einen BB Plan erstellen und ich werde bis zum Schluß von ihr betreut! Super gell:D
Nun hoffe ich das es alles ganz schnell geht, denn die BB müssen dann ja auch noch geliefert werden!!
Auch mein Motto ist, keine Zeit verliehren.
Also alle Pfoten drücken;)

LG Bibi
 
Werbung:
  • #35
Aber, ich bin dem Link von Pieper gefolgt und habe mich belesen und kurzer Hand angerufen!
Die Dame war sehr nett und hat mich bestimmt fast 1 Stunde beraten und wir haben uns intensiv über meine Katzen unterhalten.
Sie kam mir sehr Sachkundig vor, allerdings ist das bei einem Leihen wie mir ja auch kein Problem:D

Nein, Bibi, dein Eindruck ist schon richtig.

Ute ist eine sehr gute Katzenpsychologin, auch wenn das nicht auf ihrem "Schild" steht. Sie hat damals aus meinem Beschreiben Manjulas mir erst mal beigebracht, wer und was Manjula ist.

Du bist bei ihr bestens aufgehoben. Mehr kann man aus meinem Verständnis heraus nicht für seine Katzen tun.

Viel Erfolg!

Daumen und Pfötchen sind gedrückt für euch!
 
  • #36
Nein, Bibi, dein Eindruck ist schon richtig.

Ute ist eine sehr gute Katzenpsychologin, auch wenn das nicht auf ihrem "Schild" steht. Sie hat damals aus meinem Beschreiben Manjulas mir erst mal beigebracht, wer und was Manjula ist.

Du bist bei ihr bestens aufgehoben. Mehr kann man aus meinem Verständnis heraus nicht für seine Katzen tun.

Viel Erfolg!

Daumen und Pfötchen sind gedrückt für euch!

Oh supi danke sehr beruhigend!!

Ich fand sie auf dem ersten Eindruck auch wirklich super symatisch und hat einem auch wirklich alles erklärt was man wissen muß.
Selbst wenn die BB nach der ersten 4 wöchigen Therapie nicht helfen, hat sie mir sogar noch die Möglichkeit vorgestellt, das man nach einer Fellanalyse nochmals die BB-Behandlung umstellen kann.
Wirklich große Klasse!
Also ich werde alles probieren, denn ich möchte alle meine Fellmonster behalten und von keinem Abschied nehmen müssen.
Sei sind doch alle soooo knuffig, jede auf ihrer Weise!:D

VG Bibi
 
  • #37
Hallo alle zusammen!

Möchte mal wieder einen kleinen Zwischenbericht abgeben.

Also die letzten Tage verliefen etwas ruhiger, obwohl es doch immer mal wieder zu Angriffen kommt.
Sie können aber zumindestens schon ab und an sich begegnen, ohnen das gleich durchgestartet wird. ***freu***

Ich denke z.Z., daß das weglaufen von unserem Birmchen eher das Problem. Denn wenn Raggi das sieht wird sofort hinter her gestartet und dann eskaliert die Sache natürlich sofort.
Nur was soll die kleine Maus schon machen!!:(
Wenn ich wüsste das ich gleich eine drauf bekommen würde, würde ich ja auch zusehen das Weite zu suchen!!:)

Aber ich denke, daß ich in einigen Tagen mit meinen BB rechnen kann und dann hoffen wir mal das alles Gut wird.

Die Kleine hat sich zu einer richtigen Schmusekatze entpuppt und ist unglaublich anhänglich. Halt einfach ein typisches kleines Birmchen von der ich schon immer geträumt habe.****schwärm****;)

Liebe Grüße

Bibi
 
  • #38
Wenns so schon etwas ruhiger geworden ist, kanns mit BB nur noch besser werde.;):)

Ich drücke dir gaaaaanz feste die Daumen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Luna7903
Antworten
15
Aufrufe
2K
Luna7903
Luna7903
P
Antworten
39
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
C
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
5K
Sammy13
Sammy13
R
Antworten
4
Aufrufe
1K
Madam Mim
Madam Mim
A
Antworten
63
Aufrufe
42K
Tinulla
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben