HILFE,Nachbarskatze schreit immer...

• Themenstarter Themenstarter Dani die Katzenmami
  • Beginndatum Beginndatum
D

Dani die Katzenmami

Benutzer
Mache mir große Sorgen um die Katze meines Nachbarn.Vor ca 9 Wochen bekam mein Nachbar eine kleine Mieze(angebl. Main Coon-Mix,ca 4 Mon. alt),und ich habe den Eindruck,daß er sich nicht richtig um die kleine Maus kümmert.Am Tag,als er sie bekam,hat er sich frei genommen;ab dem nächsten Tag ging er wieder zur Arbeit und kommt immer erst sehr spät(zw.23 und 3 Uhr)nach Hause.Wenn ich im Treppenhaus bin höre ich das arme Mäuschen an der Türe weinen und kratzen.Ich hab ihn auch schon drauf angesprochen,daß sie in seiner Abwesenheit schreit,und daß es evtl günstiger wäre,sich noch eine Zweite zuzulegen.Seine Antwort war:Ich hatte schon immer nur eine Katze und da wird sie sich dran gewöhnen müssen. :grr:Davon abgesehen ist das die dritte Katze in den letzten 5 Jahren...

A

Werbung

:sad: Wenn man sowas liest, bekommt man richtig Zorn. Und grosses Mitleid mit der jungen Katze. Aber wie schlimm mag es für Dich so sein, der Du sie noch hörst...
Noch kämpft sie und gibt sich noch nicht zufrieden mit ihrer langweiligen Einzelhaft, aber irgendwann wird sie es traurig aufgeben.

Ich habe keine Ahnung, ob man da was über den Tier-bzw. Katzenschutz erreichen kann. Wenn sie ordentlich "versorgt" wird, haben die auch keine Handhabe. Es sei denn, er liesse sie tagelang unversorgt allein!

Ihm einen netten Brief schreiben mit guten Argumenten? Ihr Jammern mal aufnehmen und ihm vorspielen, an sein Mitleid appelieren? Beim Vermieter beschweren? Aber Vorsicht: wenn er sich bedrängt fühlt, sperrt er sie womöglich noch hinten in ein Zimmer ein😡.

Kennst Du jemanden von seiner Familie/Freunde, andere Hausbewohner, die mit ihm reden könnten?

Frag mal,wie´s mir geht...mir bricht es echt das Herz,die Kleine immer wieder zu hören.Ich schleiche mich schon die Treppe rauf,damit sie mich nicht hört;aber das kann´s ja auch nicht sein.Ich hab ihm schon angeboten,mich tagsüber ein bißchen mit ihr zu beschäftigen,da ich momentan sehr viel Zeit habe.Aber da hat er abgewunken,ich soll mir keine Sorgen machen,die hat schon alles was sie braucht.Tja,ich seh das anders,nur Futter hinstellen und nen Kratzbaum reicht bei weitem nicht aus.Ne andere Nachbarin,die selbst 3 Katzen hat,hat auch schon mit ihm geredet-der hat er das selbe gesagt.Ich denke,er hat Angst,daß er wieder eine Katze an mich "verliert",denn seine Erste lebt jetzt bei mir,nachdem ich auf sie aufgepasst hab als er im Urlaub war und sie partout nicht mehr zu ihm zurück wollte(hat die ganze Nacht an seiner Wohnungstüre gekratzt und geweint und wollte wieder zu mir).An seiner Stelle würde mir das zu denken geben...aber er ist stur und uneinsichtig.😡

Die sturen, uneinsichtigen Tierhalter sind die Schlimmsten. Wie soll man da rankommen?😕

Wenn sie wenigstens Freigang hätte...dann könnte sie sich ein anderes Zuhause suchen.

Andersherum gedacht: wie würde er reagieren, wenn Du von einem Katzennotfall berichtest, hübsches Foto zeigst, Du könntest sie nicht mehr aufnehmen, aber er hätte doch noch einen Platz frei und würde damit auch seiner Katze helfen...Du würdest ihm auch bei der Zusammenführung usw.helfen.
Irgendwo hat doch jeder Mensch einen Knackpunkt.

Das wäre natürlich auch eine Idee... nur...irgendwie würde ich einer weiteren Katze so ein Schicksal gern ersparen,weil er ist echt ein Depp(sorry,is aber so)Nachdem er ja scheinbar an seinen Katzen nicht wirklich hängt,bzw bei der kleinsten Kleinigkeit die Katze lieber weg gibt,als das Problem zu lösen(seine zweite Katze hat er wieder zurückgetauscht,nachdem sie ihm ins Bett gepieselt hat),ist fast zu erwarten,daß die Jetzige auch bald mit Protestaktionen beginnt.Dann hat er se vielleicht eh nicht mehr lange... Als sie neulich am offenen Fenster(ohne Netz oder Gitter)stand hab ich schon kurz mit dem Gedanken gespielt,sie zu animieren,in meine Arme zu springen.Aber das kann ich natürlich auch nicht bringen... aber ich werde auf jeden Fall mal über Deinen Vorschlag nachdenken. Tja,er denkt wirklich,er ist ein "Katzenmensch"....ich glaub eher,ein Aquarium wäre besser für ihn...:aetschbaetsch2:

Nein, das ist dann nicht so toll, noch eine arme Mieze dort reinzusetzen.

Aber abwarten, dass sie erst mit Unsauberkeit reagiert? Warum nimmt der Depp sich denn auch so junge Katzen? Aber auch ältere Einzelkatzen wollen nicht so lange allein sein.

Ihm wirklich ruhig erklären, unter seinen Umständen (lange aus dem Haus) ist eine Katze nicht das richtige Haustier für ihn. Es ist nicht artgerecht und sogar grausam, wie er sie hält.

Tut mir so leid für Dich, aber ich hab auch keine Idee.

Werbung: