HILFE meine katze benutzt den blumentopf als klo!!!!!!!!

  • Themenstarter miau1984
  • Beginndatum
M

miau1984

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. September 2009
Beiträge
2
Hallo zusammen....

ich habe ein riesengroßes problem....
nun erhoffe ich mir hier vielleicht ein paar ratschläge...hoffe ihr könnt mir helfen...

habe mir aus portugal einen kleinen kater mitgebracht...super süß und total lieb...er macht überhaupt keine probleme...BIS VON KURZEM:

er ist bis jetzt immer schön in sein katzenklo gegangen und hat sein geschäft verrichtet...doch nun seit kurzem benutzt er die blumentöpfe als toilette...

ich hab schon alles versucht ihn davon abzuhaten...wenn ich ihn in flagranti erwische schimpfe ich sofort mit ihm und setz ihn in sein klo....habe auch schon versucht das klo umzustellen...hat aber nichts gebracht...nun habe ich die blumentöpfe zugedekt mit papier...auch fehlgeschlagen....(er macht einfach auf das papier) weiß mir nicht mehr zu helfen...seit neuestem hat er auch schon 2 mal unter mein bett gekotet...was kann ich tun damit er damit aufhört????sein klo ist immer sauber...weiß also überhaupt nicht wiso er das macht....

wisst ihr einen rat????

gruß sonja[/FONT][/COLOR]
 
A

Werbung

Hallo Sonja,
stell' doch bitte ein zweites Kaklo auf.

Du kannst in dem zweiten auch Streu und Erde/Sand mischen und nach und nach nur noch Streu einfüllen.
Viele Katzen erledigen ihre Geschäfte getrennt - also Urin in ein Kaklo und den Kot in das Zweite.

Für Deine Pflanzentöpfe holst Du dir im Baumarkt einige große Kieselsteine und bedeckst die Erde damit. Kannst die Pflanzen weiter gießen, nur der Pieselprinz wird es nicht so toll finden mit den Pfötchen auf den Steinen! Das würde ich einige Zeit so lassen.:smile:

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
was für ein streu nutzt du ?
 
Die Pflanze wird sich über den zusätzlichen Dünger freuen, dein Kater hat sicher den grünen Daumen :D

Ich denke auch ein zweites Klöchen wird Abhilfe schaffen.

Es gibt auch extra Gitter für Blumentöpfe, wenn du keine Kieselsteine sammeln magst :)
 
das problem hat meine mutter mit ihren katzen (freigängern) auch.
sie hat dann einen "drahtzaun" so einen leichten zum biegen und die pflanzen und über den kübel gelegt,damit die nicht mehr drangehen
 
Wie alt ist der kleine Portugiese? In welchem Alter kam er von seiner Katzenmama weg?

Zugvogel
 
Vielleicht kannst Du ja auch die Pflanzen eine zeitlang ins Treppenhaus verbannen...
 
Werbung:
Danke

danke für die tipps----

das mit den steinen hat geholfen....


und die idee mit dem streu und der erde mischen ist echt super


ich glaub sie verrichtet ihr geschäft lieber auf erde... :oops:

naja also wie gesagt die tipps waren super....

DANKE mir ist echt ein stein vom herzer gefallen....war ja echt anstrengend....

gruß sonja
 
.. SERAMIS wäre übrigens auch ne Lösung für Katzen mit derartigen Probs ;)
 

Ähnliche Themen

Krystall
Antworten
14
Aufrufe
770
Mel-e
Mel-e
M
2 3
Antworten
47
Aufrufe
2K
Maria92
M
Broilers85
Antworten
9
Aufrufe
973
MilesLiam
MilesLiam
Sturmscar
Antworten
11
Aufrufe
2K
Sturmscar
Sturmscar
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
Ladybird
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben