HILFE!!!! Mein Murphy liegt im sterben!

  • Themenstarter Chipua
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

(Sa)rah

Forenprofi
Mitglied seit
7. Mai 2009
Beiträge
12.757
Ort
Südpfalz
  • #41
hallo s4rah,

ja das ist mir klar! ich freu mich aber über seinen lebenswillen! vor kurzem war sein wert auf 4...ich hoffe also das der wert gerade sinkt.

er bekommt suc und tropf, morgen kommt ne andere ärztin, mal schuan was die vorschlägt.

das ist schonmal gut. ich hoffe er kämpft weiter und schafft es
 
Werbung:
K

Katzenwaisen

Gast
  • #42
Oh je, was für eine Odyssee...

Meine Daumen sind gedrückt für Murphy, aber was Du zuletzt geschrieben hast, hört sich ja schon mal gut an.
 
Chipua

Chipua

Benutzer
Mitglied seit
29. Juli 2010
Beiträge
71
Alter
37
Ort
Hamburg
  • #43
ja die tierklinik...mhh da waren zu viele docs dran glaube ich...aber morgen kommt die andere doctorin zu mir nach hasue die hat ihre eigen praxis...ist auch beliebt...

danke! :)
 
Chipua

Chipua

Benutzer
Mitglied seit
29. Juli 2010
Beiträge
71
Alter
37
Ort
Hamburg
  • #44
sorry wegen meiner rechtscheibung! hab seit 2 wochen nicht richtig geschlafen :)
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
  • #45
Wichtig ist doch jetzt, daß es Murphy bald wieder gut geht, vorher ist Deine Rechtschreibung nebensächlich ;)

Ich drück Euch gaaanz fest die Daumen, daß es aufwärts geht, ich vertraue der Ärztin, die morgen kommt!


Zugvogel
 
Chipua

Chipua

Benutzer
Mitglied seit
29. Juli 2010
Beiträge
71
Alter
37
Ort
Hamburg
  • #46
das ist lieb danke! könne wir gebrauchen!
 
Bea

Bea

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
29.469
  • #47
Chipua

Chipua

Benutzer
Mitglied seit
29. Juli 2010
Beiträge
71
Alter
37
Ort
Hamburg
  • #48
danke! ihr seid großartig!
ja wenn ich aber jetzt schlafen gehe muss er di ehalskrause wieder ummachen...und er findet es so toll ohne :) ich will ihm keine lebenslust nehmen :)
 
Bea

Bea

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
29.469
  • #49
Doof hin oder her. Du brauchst deinen Schlaf um für Murphy fit zu sein.;)
 
Chipua

Chipua

Benutzer
Mitglied seit
29. Juli 2010
Beiträge
71
Alter
37
Ort
Hamburg
  • #50
ok hast recht ich geh mal ins bett :) ich danke euch sehr!

liebe grüße!
 
Janosch

Janosch

Forenprofi
Mitglied seit
25. November 2008
Beiträge
8.159
Ort
Irgendwo im südlichen Kohlenpott
  • #51
Doof hin oder her. Du brauchst deinen Schlaf um für Murphy fit zu sein.;)

Das auf jeden Fall.
Je mieser du drauf bist umso schlechter geht es Murphy.
Ich weiß das es schwer ist, aber versuch bitte positiv zu denken.
 
Werbung:
dayday4

dayday4

Forenprofi
Mitglied seit
18. Juni 2008
Beiträge
27.335
Ort
Im Grünen
  • #52
Wie geht es deinem Süßen denn heute?

Ich hoffe es ist nicht wieder so, dass er gar nicht futtern mag.

Auf jeden Fall werden meine Daumen weiter fest gedrückt.
 
C

Cat on the moon

Gast
  • #53
Ich hab auch ganz fest die Daumen für den Murphy-Katermann gedrückt und drücke noch. Wie geht es ihm heute? Ich hoffe sehr auf gute Nachrichten!
 
Birgitt

Birgitt

Forenprofi
Mitglied seit
1. Januar 2010
Beiträge
9.872
  • #54
Auch hier werden ganz fest die Daumen gedrückt.
 
G

Gwion

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
35.230
Ort
Österreich
  • #55
egal, murphy ist also zu hause... meine beste freundin hat einfach in der ganzen zeit herrn dr heel angerufen :smile: er hat einen plan gegeben..und
Heel ist eine Firma .. :)

Bei diesen Werten ist SUC gut, die belebende Wirkung kommt aber wohl eher aus der Medikation der Klinik und den Infusionen.
Du solltest auf jeden Fall in etwa 3-4 Wochen (spätestens) noch einmal die Blutwerte nehmen.

aber tä kommt ja morgen um 11, ich freu mich das ich ihn nicht wieder rumtransportieren muss!
Streßvermeidung ist auf jeden Fall gut.


Wert von bis
harnstoff 130 16 36
krea 13,6 0,8 2,4
alann-amino-transfere (alt) 10 12 130
glukose 137 71 159
Wie kommst du dann drauf, daß alle seine Werte normal waren, außer Krea?

Ich hoffe, es stehen wesentlich mehr Werte auf deinen Zettel, denn das wäre ein sehr mageres BB.

Die Leber reagiert recht empfindlich und schnell auf viele Sachen, daher nützt einem ein einziger ungewöhnlicher Wert wenig.

Damit man dir mehr dazu sagen kann, solltest du alle Werte posten (oder einscannen) und ja, bitte so wie oben, mit dem Refernezwert. Maßeinheit wär auch nett, ist aber eine Fleißaufgabe.
Wenn es geht, auch ein ev. gemachtes früheres BB.

Was ich dich jetzt schon zigmal gefragt habe - wurde ein US gemacht oder hast du das vor?
Oder Röntgen?

Es ist auf jeden Fall sehr gut, daß er freiwillig frißt, aber du muß weiterhin dranbleiben, die Ärzte drängen und dich möglcihst bald ins Thema einlesen.
 
Chipua

Chipua

Benutzer
Mitglied seit
29. Juli 2010
Beiträge
71
Alter
37
Ort
Hamburg
  • #56
Hallo Ihr Lieben!!!

also ja murphy hatte ein us...da wurden die blasensteine entdeckt...also das war ganz am anfang.
BB gibt es nach den feirtagen neu

die blutwerte wurden jetzt von viern ärzten angeschaut...alle haben gesagt alles ist soweit ok ausser der krea-wert. also glaube ich das auch sonst wäre ich jetzt ein arzt :)

suc wurde mir wärmstens von vielen foris empfolen die erfolge damit hatten...und wir auch! seine augen sind nicht gelb und die pupille nicht mehr groß! juhu! er hat schon seit drei tagen infusionen bekommen und die augen wurden nicht besser aber nun mit suc! Danke für den Tipp!!!!

heute war die tierärztin da, dass erste was sie sagte war : oh da will einer aber überleben :)
bei seinen werten sieht er ganz fit aus sagt sie. er hat vor ihr auf "dicken" gemacht :) an kratzbaum und gezeigt wie doll er kratzen kann :)
seine augen findet sie völlig ok :) sie sagt halt das er jetzt gut drauf ist, ist toll aber es kann wieder abfallen wenn die infusionswirkung weg ist..klar, deshalb hat sie mir gezeigt wie ich ihn selber an tropf bekomme:/ manno das war hart für mich, ich hasse spritzen, aber was muss das muss.
er hat was von ihr bekommen um die dramflora anzuregen weil er ganz schön durchfall hat durch die medis... sie war sehr erstaunt wie er sich macht, sie sagt der will noch nicht gehen, so schläfert sie nicht ein...juhu!

ich beschäftige mich sehr mit dem thema und das ziemlich schnell...jetzt muss ich ihn schon selber an den tropf hängen! :) das ist keine dauerlösung aber für den anfang muss es sein.

ich empfinde wirklich das suc ihm was gebracht hat! da sind ja auch coenzyme drin die gut für die leber sind....passt zu seinen besser gewordenen augen.

ich habe vier fachleute um mich die mich beraten und erklären, im moment bin ich glücklich und hab die hoffnung wieder das er es überlebt.

ich werde heute sylvester mit murphy verbringen :)

ich danke euch fürs daumen drücken es hat was gebracht!!!!!!!
Ecuh allen einen tollen rutsch ins neue jahr!!!!

Liebe Grüße an euch und eure samtpfoten!!!!
 
Katie O'Hara

Katie O'Hara

Forenprofi
Mitglied seit
26. Februar 2008
Beiträge
9.633
  • #57
Alles Liebe und Gute Euch Beiden, Ihr seid ja jetzt auf dem richtigen Weg :smile:

Ganz toll, wie er kämpft - und ganz toll, was Du alles für ihn tust. Weiter so, Ihr packt das!!

Alles Liebe von uns allen und Guten Rutsch in ein schönes, gesundes und friedvolles Neues Jahr 2011 :pink-heart:
 
Bea

Bea

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
29.469
  • #58
Hallo,

du machst das prima und das liest sich ja schon viel besser an.:)

Einen Guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr.
 
C

Cat on the moon

Gast
  • #59
Hey, das hört sich doch ganz gut an. Ich drücke auch weiterhin ganz fest die Daumen für deinen Murphy. Und du machst das richtig toll!
 
minnifand

minnifand

Forenprofi
Mitglied seit
30. Dezember 2010
Beiträge
3.517
Alter
68
Ort
Birkenau (Odw)
  • #60
Murphy

Hallo, Ihr Beiden,

Ihr seit aber schnell auf den neuesten Stand in Sachen CNI gekommen!!!

Einfach toll wie Ihr das macht!!!!!!:)

Hast Du mal über Re Convales nachgedacht????? Zur Stärkung!!!!!

Da meiner ja auch Herzprobleme hat, suplementiere ich jetzt noch Taurin zum Fressen.

Ihr schafft das!!!!!!!!!!!:yeah:

Höre von Euch wieder im neuen Jahr -. alles wird gut!!!!!!!!

Kommt gut rüber.........

Gruss Ulli:omg:
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben