HILFE.... Mein Kater 21 Jahre wird immer dünner!!

  • Themenstarter Varadinchen
  • Beginndatum
  • #21
Ich drück alle Daumen! Weiß genau, wie das ist, meine sind zwar „nur“ 16 und fast 17, aber man macht sich immer Sorgen!
🍀 Socki war schon 2 Mal kurz vor knapp, hat aber immer nochmal die Kurve gekriegt…
 
  • Like
Reaktionen: cakehole, Kat49, Waldtrolle und eine weitere Person
A

Werbung

  • #22
Liebe Varadinchen,
wir MagnifiCats, die wir nun zwei jugendliche Katzen haben, können kaum noch nachfühlen, wie das ist (⭐Philomena und die anderen, das ist bei uns schon so sehr lange her), aber wünschen Dir und Deinem Gismo zusammen gute und würdige Monate oder Wochen, oder Stunden oder Jahre – die Zeit steht nicht in unserer Hand, nur ein bisschen Würde vielleicht.
Von hier aus und in diesem Medium ist nicht viel mehr möglich, als nur einige wenige Ratschläge, und vielleicht ein Bisschen 'auffangende' Begleitung, wenn es schlimm werden sollte. Aber das werden hier viele gerne geben.

Und, Ihr lieben anderen: "unsensibel" und "unnötig grausam" ist, wenn in diesem Zusammenhang hier anderen, zumal mit Pseudo-Zitaten, verbal auf die Pfoten gehauen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Kat49, Varadinchen, minna e und 3 weitere
  • #23
Hallo Varadinchen,

eigentlich ist alles schon gesagt. Du wirst die medizinische Seite klären. Der Rest ist, deinem Fellnäschen bei der Körperpflege zu helfen und es lieb zu haben, damit ihr die Zeit, die ihr noch gemeinsam habt, genießen könnt. Meine Néle war knapp 17 als ich sie von einem zum anderen Tag gehen lassen musste. Bei unserem Benni hatten wir 7 Monate Zeit, viele schöne Erinnerungen zu schaffen. Gib deinem kleinen schnurrenden Familienmitglied alles, was es braucht, um eines Tages in Würde gehen zu können.

Du hast diesem Fellchen bisher 11 schöne Jahre geschenkt, Jahre in denen er geliebt, gehegt und gepflegt wurde. Er wird dich wissen lassen, wann er bereit ist zu gehen. Bis dahin wünsche ich euch beiden noch eine gute, liebevolle Zeit, ganz egal, wie lang sie sein wird.

Passe gut auf dich und das Katerchen auf.
 
  • Like
Reaktionen: cakehole, Varadinchen, Kat49 und 7 weitere
  • #24
Hallo ihr lieben, ohje nicht streiten hier sensibel und unsensibel liegt immer im Auge des Betrachters. 😉 Ich bin da völlig realistisch er ist 21 Jahre alt das wird nunmal in der nächsten Zeit IRGENDWANN auf uns zu kommen. Keine Frage. Natürlich wäre es super wenn es an der Schilddrüse liegt und er noch lange bei uns bleibt. Ich bin da gar nicht böse drüber wenn hier einige sagen verabschiede dich so langsam auch das hilft mir tatsächlich damit falls gleich böse Überraschungen kommen ich auch darauf vorbereitet bin. Ich danke jedenfalls allen die hier geantwortet haben und um 18 Uhr ist mein Termin danach sage ich euch wie es gelaufen ist. Also kein Stress hier bitte es soll jeder seine Meinung sagen ob das jemand anderes unsensibel findet oder auch nicht. Mir ist wichtig daß es konstruktiv bleibt. 🤗🤗
 
  • Like
Reaktionen: cakehole, Pinku, Kat49 und 3 weitere
  • #25
Hallo ihr lieben, ohje nicht streiten hier sensibel und unsensibel liegt immer im Auge des Betrachters. 😉 Ich bin da völlig realistisch er ist 21 Jahre alt das wird nunmal in der nächsten Zeit IRGENDWANN auf uns zu kommen. Keine Frage. Natürlich wäre es super wenn es an der Schilddrüse liegt und er noch lange bei uns bleibt. Ich bin da gar nicht böse drüber wenn hier einige sagen verabschiede dich so langsam auch das hilft mir tatsächlich damit falls gleich böse Überraschungen kommen ich auch darauf vorbereitet bin. Ich danke jedenfalls allen die hier geantwortet haben und um 18 Uhr ist mein Termin danach sage ich euch wie es gelaufen ist. Also kein Stress hier bitte es soll jeder seine Meinung sagen ob das jemand anderes unsensibel findet oder auch nicht. Mir ist wichtig daß es konstruktiv bleibt. 🤗🤗
Da stimme ich dir zu, im Grunde hat es doch jeder gut gemeint.
Wir drücken hier Daumen und Pfoten.(y) 🐾
 
  • Like
Reaktionen: Kat49, MagnifiCat, minna e und eine weitere Person
  • #26
Hallo ihr lieben, ohje nicht streiten hier sensibel und unsensibel liegt immer im Auge des Betrachters. 😉 Ich bin da völlig realistisch er ist 21 Jahre alt das wird nunmal in der nächsten Zeit IRGENDWANN auf uns zu kommen. Keine Frage. Natürlich wäre es super wenn es an der Schilddrüse liegt und er noch lange bei uns bleibt. Ich bin da gar nicht böse drüber wenn hier einige sagen verabschiede dich so langsam auch das hilft mir tatsächlich damit falls gleich böse Überraschungen kommen ich auch darauf vorbereitet bin. Ich danke jedenfalls allen die hier geantwortet haben und um 18 Uhr ist mein Termin danach sage ich euch wie es gelaufen ist. Also kein Stress hier bitte es soll jeder seine Meinung sagen ob das jemand anderes unsensibel findet oder auch nicht. Mir ist wichtig daß es konstruktiv bleibt. 🤗🤗
Ich bin schon ganz hibbelig, weiss aber auch, dass ein BB-Ergebnis erst am nächsten Tag verfügbar ist. Hier werden für deinen Süßen 4 Daumen und 8 Pfoten gedrückt, dass euch noch eine schöne Zeit bleibt. 🍀🍀
 
Werbung:
  • #27
So ihr lieben, leider keine guten Nachrichten. Er hat Wasser in der Lunge und tut sich sehr schwer mit dem atmen. Er ist ganz schön ausgetrocknet sodass der TA und ich uns jetzt geeinigt haben ihm erstmal Flüssigkeit zu geben und Medis gegen Übelkeit, und das Wasser in der Lunge. Ich hoffe das er in zwei bis drei Stunden etwas frisst. Jedoch sagte der TA daß es sich wirklich dem Ende zuneigt und alles was ich jetzt mache das ganze sich immer nur um ein paar Tage verschiebt. Ich werde ihm jetzt noch eine paar gemütliche Tage mit Leberwurst Buffet machen wenn er es denn annimmt und dann wird es wohl leider zum einschläfern kommen. Ich möchte auch nicht das er hier verhungert oder verdurstet. Ich war irgendwie darauf vorbereitet aber irgendwie auch nicht. Ich muss jetzt erstmal eine Runde heulen. 😢😢 Mich jetzt da so direkt für das einschläfern zu entscheiden konnte ich nicht. Wir haben jetzt alles gemacht damit er noch eine paar gute Tage hier hat und ich Versuche mich die nächsten Tage darauf einzustellen daß es vorbei ist.
 
  • Crying
  • Like
Reaktionen: KristinaS, Minibär, minna e und 15 weitere
  • #28
Oh das tut mir sehr leid..... irgendwie kommt es doch immer zu plötzlich.Ich glaube, darauf vorbereitet ist man nie.Ich hoffe und wünsche euch, dass er noch einige Leberwurstmomente genießen darf🍀
 
  • Like
Reaktionen: Waldtrolle, MagnifiCat und Varadinchen
  • #29
Danke ja ich werde mich mal schlau lesen was denn hilft beim peppeln. Vllt haben wir ja Glück aber da brauchen wir echt ein kleines Wunder. 💚
 
  • #30
Wir wünschen Dir viel Kraft – und Deinem Kater, daß er Deine Liebe spürt, wenn er geht, und diese dann mitnehmen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Waldtrolle
  • #31
Wenn es möglich ist - lasse ihn daheim gehen, frage den TA, ob er zu Dir kommt.

Mache ich mit meinen immer so, sie sollen nicht nochmal den Streß von Transport & Praxis haben.


Es tut mir sehr leid, fühl Dich mal gedrückt.
 
  • Like
Reaktionen: BilBal, Waldtrolle, Fan4 und eine weitere Person
Werbung:
  • #32
So ihr lieben, leider keine guten Nachrichten. Er hat Wasser in der Lunge und tut sich sehr schwer mit dem atmen. Er ist ganz schön ausgetrocknet sodass der TA und ich uns jetzt geeinigt haben ihm erstmal Flüssigkeit zu geben und Medis gegen Übelkeit, und das Wasser in der Lunge. Ich hoffe das er in zwei bis drei Stunden etwas frisst. Jedoch sagte der TA daß es sich wirklich dem Ende zuneigt und alles was ich jetzt mache das ganze sich immer nur um ein paar Tage verschiebt. Ich werde ihm jetzt noch eine paar gemütliche Tage mit Leberwurst Buffet machen wenn er es denn annimmt und dann wird es wohl leider zum einschläfern kommen. Ich möchte auch nicht das er hier verhungert oder verdurstet. Ich war irgendwie darauf vorbereitet aber irgendwie auch nicht. Ich muss jetzt erstmal eine Runde heulen. 😢😢 Mich jetzt da so direkt für das einschläfern zu entscheiden konnte ich nicht. Wir haben jetzt alles gemacht damit er noch eine paar gute Tage hier hat und ich Versuche mich die nächsten Tage darauf einzustellen daß es vorbei ist.

Ich frage jetzt konkret nach, wenn du das nicht möchtest, dann sag bitte Bescheid, dann ziehe ich mich zurück.

Blut habt ihr keines abgenommen?
Warum ein Mittel gegen Übelkeit? Du hast geschrieben, er frisst und trinkt ganz normal, wie kommt ihr jetzt auf Übelkeit?
Ein Medikament fürs Herz hat er nicht bekommen?

Alles Liebe und Gute für das alte Herzchen!
 
  • Like
Reaktionen: Waldtrolle, pfotenseele und Usambara
  • #33
Varadinchen, das tut mir sehr leid.. so ein Tier schließt man unglaublich ins Herz und es schmerzt wahnsinnig, wenn man es gehen lassen muss. Auch wenn man damit rechnet, man ist nie darauf vorbereitet.

Geniess die letzten Tage mit ihm, verwöhne ihn und zeig ihm, wie sehr er geliebt wird.
Einen Tip, den ich bekommen hab.. versuch, die Traurigkeit vor ihm zu verbergen, geh zum weinen raus.. Unsere Süßen sind so sensibel, die spüren dies.

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommenden Tage..🍀
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat und Waldtrolle
  • #34
Ja er ist jetzt 11 Jahre bei mir. Ich hab ihm gerade etwas Milch hingestellt er trinkt zumindest ein paar schlücke. Fressen will er auch nach dem TA nicht aber ich geb ihm Zeit ich hab jetzt überall Schüsseln mit Wasser verschiedene leckerchen aber keine Chance. Die Milch geht gerade als einzigstes wobei das wahrscheinlich nicht gesund ist. Ich muss schon weinen wenn ich ihn nur angucke am besten schlafe ich heute im Garten.⭐
 
  • #35
Blut habt ihr keines abgenommen?
Willst Du ein sterbendes Tier, welches nur noch wenige Tage hat, auch noch sinnlos mit Blutabnahme quälen?

Diesen Kater mit maximaler Therapie weiter künstlich am Leben erhalten zu wollen, ist rein menschlich egoistisch.
Das ist NICHT im Sinne des Tieres!
Man muß es auch mal gut sein lassen - er kann ja leider keine Patientenverfügung ausfüllen.

Schau Dir doch das Foto an - es sagt doch bereits alles!

Er ist bereits dehydriert, Herz & Lunge, oberer Bauchraum voller Wasser/Flüssigkeit.... die überalterten Organe geben auf, der Körper kann nicht mehr. Ein ganz normaler Sterbeprozeß.
Er bekommt jetzt Erleichterung, damit er die letzten Tage/Stunden nicht leiden muß, mehr ist nicht zu machen.

Die Entscheidung von @Varadinchen zeigt wahre Größe! Ich verneige mich vor ihr, DAS ist gelebte Tierliebe im Sinne des Tieres!
 
  • Like
Reaktionen: MitMaske&Sombrero, Sulaika2005, MarieLuise und 2 weitere
  • #36
Na klar sagte der Tierarzt das man sämtliche Blutbiler machen kann aber das Wasser in der Lunge war für ihn eindeutig. Deshalb erstmal etwas dagegen und er sagte auch das es bei so einem alten Tier und in dem Zustand nicht viel zu machen gibt und ihn jetzt künstlich ernähren und den ganzen Stress in fremder Umgebung hat sich falsch angefühlt.
 
  • Like
Reaktionen: KristinaS, Minibär und minna e
Werbung:
  • #37
Ich muss schon weinen wenn ich ihn nur angucke am besten schlafe ich heute im Garten.⭐
Mach das bitte nicht. Sei bei ihm, weine ruhig. Er spürt Deine Trauer sowieso, egal ob Du in seinem Beisein weinst oder nicht.
Nimm ihn in den Arm, oder lege Dich daneben, streichle ihn.
Verabschiede Dich in Ruhe, nicht nur Du brauchst das, auch ER. Damit er in Frieden gehen kann.


Es tut mir so unglaublich leid, heute brennt eine Kerze für Euch.
Ich weine jetzt auch ..... hab das schon so oft durchmachen müssen, es ist jedesmal wieder eine Katastrophe.
Deswegen kann ich mich auch so gut in Dich hineinfühlen, und auch in ihn.

Gib ihm die Chance, möglichst schmerzfrei und ohne großes Leiden gehen zu dürfen.
Bis zum letzten Moment zu warten, ist nicht fair.
Er würde Dir verdursten.... das wäre schrecklich.
 
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Waldtrolle, MagnifiCat, Fan4 und 2 weitere
  • #38
Auch von uns viel Kraft. Denke sofort an meine feine Hundedame (wurde 19 Jahre alt), auch wenn man weiß, dass es nicht für ewig ist, man die letzten Monate, Wochen, Tage zwischen Hoffen und Bangen verbringt, trifft der Verlust wie ein Keulenhieb. Mein einziger Trost: sie durfte in ihrer gewohnten Umgebung und mit ihren Lieben um sich gehen 😞
 
  • Crying
Reaktionen: Waldtrolle
  • #39
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat und Varadinchen
  • #40
Ja ich werde auch fragen ob man ihn wenn es so sein sollte zu Hause einschläfern kann auf meinem Schoß wenn die Kinder in der Schule und im kiga sind. Wenn er sich wieder erwartend jetzt doch fängt mache ich natürlich das Blutbild. Aber es soll sinnvoll sein und keine Quälerei noch ohne Chancen auf Besserung.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
18
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
W
Antworten
20
Aufrufe
6K
Wondergirl1985
W
Mr. Ozelot
Antworten
5
Aufrufe
8K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
anafp
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
30K
Hexe173
H
L
Antworten
10
Aufrufe
4K
Leya01
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben