Hilfe! Kleines Katerchen auf unserer Terasse

  • Themenstarter Leann
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kleine wild
  • #21
Für uns steht fest, dass wir uns um ihn kümmern wenn er wieder auftauchen sollte!

Erstmal werd ich Dussel dann schauen ob er eine Tätowierung hat, hab ich gestern gar nicht dran gedacht. Dann werden wir wohl sofort in die Klinik fahren und schauen ob er einen Chip hat und ihn durchchecken lassen.
Dann Fotos machen und hier Zettel aufhängen. Ggf. bei der Tasso melden, im Tierheim anrufen und bei der Polizei.

Dann abwarten, wenn nichts passiert und es hier gut aussieht darf der kleine Mann bleiben. Auf mein Argument, wir könnten ihn ja auch weiter vermitteln, kam von Mario nur ein entsetzter Gesichtsausdruck und sofort Beschwerde :rolleyes:

Männer wieder :D
 
A

Werbung

  • #22
Auf mein Argument, wir könnten ihn ja auch weiter vermitteln, kam von Mario nur ein entsetzter Gesichtsausdruck und sofort Beschwerde :rolleyes:

Männer wieder :D
Du willst uns doch wohl nicht weismachen, dass du das jemals vorhattest ;) .

Frauen wieder :D
 
  • #23
Pssst, wenn ich ihn aber glauben lasse, es war seine Idee, ist es doch für mich viel besser :D


Ich vermute aber, dass der Kleene nicht nochmal auftaucht. Sicher hat er ein gemütliches zu Hause und es wäre gemein sich zu wünschen, dass es nicht so ist.
 
  • #24
Für uns steht fest, dass wir uns um ihn kümmern wenn er wieder auftauchen sollte!

Erstmal werd ich Dussel dann schauen ob er eine Tätowierung hat, hab ich gestern gar nicht dran gedacht. Dann werden wir wohl sofort in die Klinik fahren und schauen ob er einen Chip hat und ihn durchchecken lassen.
Dann Fotos machen und hier Zettel aufhängen. Ggf. bei der Tasso melden, im Tierheim anrufen und bei der Polizei.

Dann abwarten, wenn nichts passiert und es hier gut aussieht darf der kleine Mann bleiben. Auf mein Argument, wir könnten ihn ja auch weiter vermitteln, kam von Mario nur ein entsetzter Gesichtsausdruck und sofort Beschwerde :rolleyes:

Männer wieder :D

Eure Entscheidung freut mich, bleibt abzuwarten ob der Kleine wieder auftaucht.
Musst uns auf dem laufenden halten *neugierigbin*:D
 
  • #25
Mir gehts genau so, gestern hab ich schon nichts gescheites mehr auf die Reihe bekommen, weil ich alles paar Sekunden auf die Terasse gestarrt habe und mir Sorgen machte ob es ihm gut geht.

Heute muss ich aber wirklich was schaffen und bin wieder im Schlafzimmer am Schreibtisch, aber meine Gedanken sind beim kleinen Kasimir :(
 
  • #26
Ja eben drum, daher denke ich, dass er wohl jemandem gehört.
 
  • #27
Ach Mensch Leann du hast dich aber richtig verknallt in den kleinen was??? Vielleicht hat er wirklich Besitzer, oder er steht später wieder auf deiner terasse da hilft nur Abwarten.
 
Werbung:
  • #28
Auf mein Argument, wir könnten ihn ja auch weiter vermitteln, kam von Mario nur ein entsetzter Gesichtsausdruck und sofort Beschwerde :rolleyes:

Männer wieder :D

Mario kennt Dich und auch er weiß wie schön es mglw. für Nepi wäre.....dumdidummdidumm......und nie und nimmer hätte ich geglaubt, dass Du Dich nicht in Kasi verliebst......jetzt bin ich nur gespannt, wann er wieder auftaucht....
lg Heidi:D
 
  • #29
Tja heute ist der kleine Kerl nicht aufgetaucht.
Eben war wie gestern wieder höllisches Geschrei zu hören. Aber draußen fand ich dann nur wieder einen anderen Nachbarskater vor (nicht der gleiche wie gestern) der dann auf der Abgrenzung unseres Gartens fröhlich das Trofu geschlemmt hat. Er ist sehr scheu und hat langes Fell, ihn habe ich aber schon öfter hier gesehen.

Es lassen wohl doch mehr Leute ihre Tiere hier nach draußen als ich dachte. Oder der scheue Kater gehört auch niemandem... :confused: Der andere von gestern ist sehr lieb und trägt auch ein Halsband, da muss man sich keine Gedanken machen.
 
  • #30
huhu leann,

schade das der kleine mann nicht gekommen ist.
vielleicht hatte er auch angst vor den anderen katern?

drücke die daumen das er bald wieder bei dir vorbei schaut und du dir keine sorgen machen mußt.
 
  • #31
Das Trofu auf der Terasse war heute morgen weg... aber kann natürlich auch eine andere Katze gewesen sein.... der Kleine hat sich nicht blicken lassen.


Auch wenn es vielleicht bescheuert klingt, aber ich denke Nepi ist wirklich sehr traurig. Er saß sonst nie vor dem Terassenfenster, seit Samstag sitzt er aber fast nur noch dort, starrt raus und kratzt regelmäßig an der Scheibe und macht kleine Maunzgeräusche..... :(
 
  • #32
Er war wieder da!!!!!!!

Nur leider war ich es nicht :mad: :(

Mario hat gesagt er war auf der Terasse und hat überall rumgeschnuppert. Mario ist dann raus um ihm ein bißchen Trofu zu geben, leider hat er sich wohl erschreckt und ist dann wieder weggelaufen (bei uns ist heut volles Wohnzimmer, Mario hat Kumpels da).

Mario meinte er sähe sehr struppig aus und konnte wohl auch nicht richtig wieder auf die Mauer hüpfen, die unseren Garten abgrenzt :( Er hat dann etwas Trofu auf der Terasse liegen gelassen.


Ach Mensch, ich war fest im Glauben der kleine Kerl wäre nur wo ausgebüchst und nun wieder sicher daheim. Jetzt kommt das ganze natürlich wieder hoch und ich schaue ständig auf der Terasse nach.


PS.: Mario meinte grad nochmal, dass er wirklich nicht so gut ausgesehen hätte :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #33
Ach schade Marijke :(. Wenn er struppig ausgesehen hat, schreckhaft war und Probleme beim Springen hat, dann geht es ihm nicht gut und er schlägt sich mit Ach und Krach durchs Leben. Ich wär genauso unruhig wie du und würde immer nachsehen, ob er da ist. Armes Kerlchen!

Und was nun?
 
  • #34
Mir bleibt wohl leider nichts anderes übrig als abzuwarten ob er nochmal wieder kommt, allerdings mache ich mir nicht so große Hoffnungen :( Beim letzten mal ist er ja auch nicht wieder aufgetaucht bis heute.

Ich denke mal das liegt daran, dass hier ein anderer (sehr netter) Kater sein Revier hat, oder ist das nicht so bei Freigängern in Wohngegenden?


Ach Kai, ich mag gar nicht dran denken wie es ihm wohl gehen mag und vor allem wo er sich die letzten Monate rumgetrieben hat. Immerhin ist er nicht überfahren worden *seufz* Ruhe wird mir das wohl keine lassen.
 
Werbung:
  • #35
Huhuuu....

Kannst du vielleicht morgen ein bischen spazieren gehen und dann gucken ??

Hat Nepi ihn denn auch gesehen ??

lg
mel
 
  • #36
Ja Marijke, schön ist, dass er noch lebt. Ihm hätte zwischenzeitlich viel passieren können. Der Kleine hat einen guten Schutzengel...

Zu Freigängern: Ich habe mal Auszüge einer Studie gelesen, die besagt, dass sich unsere Freigänger mit den beengten Verhältnissen arrangieren. Wenn ich das hier sehe, die Gärten sind winzig, die Häuser dicht an dicht gebaut und wenn dann schnell mal mehrere Kater Haustür an Haustür leben, werden die Reviere automatisch kleiner. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, dass sie sich aus dem Weg gehen, weil sie zeitlich versetzt unterwegs sind.

Den dicken rot-weißen Kater und den, der aussieht wie ein Russisch-blau, sehe ich immer erst spätabends hier rumturnen, wenn Moritz längst schläft. Heute kam noch keiner der Kater vorbei, dafür ist mir eben ein herrlich wuscheliger Marder fast über die Füße gerannt. Möglich, dass der sich ebenfalls am Igelfutter verlustiert. Gestern gab es schließlich u.a. das von Maxi verschmähte Lamm-Filet, schön klein geschnippelt.

Marijke, ich würde auf jeden Fall immer etwas TroFu hinstellen. Sicher wird er das hocherfreut annehmen, der arme Kerl.
 
  • #37
Vielleicht gehe ich gleich auch nochmal raus....

Nepi hat ihn leider nicht gesehen, er mag es nicht so wenn andere Leute hier sind. Zumindest nicht mehrere. Er braucht immer ein bissl bis er mit neuen Leuten warm wird.

Ja ich werde wohl jetzt erstmal wieder Futter rausstellen. Eventuell gibt es etwas womit ich ihn anlocken kann, so dass ich ihn mal genauer ansehen kann? Irgendwas dem kein Freigänger widerstehen kann?
 
  • #38
Irgendwas dem kein Freigänger widerstehen kann?
Tunfisch oder Grillhähnchen - alles, was an Fleisch auch für uns lecker riecht!!!

Wenn du immer was hinstellst und wir Daumen und Pfoten drücken, kommt er bestimmt wieder.

Ich bin schon fest dabei;) .
 
  • #39
Ja, ich werds wohl mit Thunfisch probieren.
Allerdings erst morgen, da mein Wohnzimmer immernoch voller Männer ist :eek:
 
  • #40
meine gedrückten daumen hast du auch!

schließe mich petra an.
stell was raus was richtig schön riecht. und dann kannst du wohl erstmal nichts anderes machen als abwarten.:(
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04
Cats at Andros e.V.
Antworten
27
Aufrufe
3K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben