HIlfe Kitte hat Durchfall und erbricht sich

  • Themenstarter Louie
  • Beginndatum
L

Louie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Juni 2009
Beiträge
1
Hallo unser kleiner Louie ist jetzt 7 Wochen alt und 2 Wochen schon bei uns...Er wurde zu früh abgegeben.
Wir füttern im Moment Junior von Whiskas... Aber er hat Durchfall...Was sollen wir nur machen? Haben schon was vom Tierarzt aber das ist Antibiotikum..hmmm...
Er frisst auch sehr geierig immer nein Nassfutter....richtig böse wird er dann wenn ihm dann jemand zu nahe kommt.
Nun nun hat er sich gerade auch noch 4 mal übergeben...
was meint ihr ist das beste verträgliche Futter für so einen kleinen Kerl?

MfG

Louie
 
A

Werbung

Wenn ihr beim Tierarzt wart, und er euch was mitgegeben hat, dann gebt ihm das :stumm:

Ansonsten kleine Portionen mehrmals am Tag. In dem alter würde ich von mindestens 5 Mahlzeiten ausgehen... Evtl. sogar noch Aufzuchtmilch unter rühren.

ISt der kleine Kerl allein bei euch? In dem Alter ist Katzengesellschaft besonders wichtig. Am besten ein Katerchen mit 12-14 Wochen.
 
Was hat der TA den für eine Diagnose gestellt?
Er wird Euch ja nicht auf Verdacht hin ein AB mitgegeben haben.

Abgesehen davon das W+++as nun nicht wirklich gutes Futter ist.
 
Was hat der TA den für eine Diagnose gestellt?
Er wird Euch ja nicht auf Verdacht hin ein AB mitgegeben haben.

Abgesehen davon das W+++as nun nicht wirklich gutes Futter ist.

Was bringt das beste Futter, wenn die Katze nichts anderes frisst oder verträgt...?
 
Was bringt das beste Futter, wenn die Katze nichts anderes frisst oder verträgt...?

Woher weißt Du das sie nichts anderes frisst oder verträgt?

Davon hat die TE nichts geschrieben sondern nur das sie das füttern.
 
Was bringt das beste Futter, wenn die Katze nichts anderes frisst oder verträgt...?

Hätten bei meinen Schutzbefohlenen alle immer die Wahl, gäbe es in unserem Haus für die Kinder nur noch Chips, Schokolade, Milchschnitte, bei den Katzen nur Schinken, Sahne und Schillerlocken oder geräucherte Forelle.:D
 
Habt ihr den DF untersuchen lassen?
 
Werbung:
Woher weißt Du das sie nichts anderes frisst oder verträgt?

Davon hat die TE nichts geschrieben sondern nur das sie das füttern.

Es war eine Vermutung... Kein Mensch der Whiskas aus Überzeugung füttert, füttert auch hochwertiges Futter... Durchfall und Erbrechen ist also vorprogramiert
 
Es war eine Vermutung... Kein Mensch der Whiskas aus Überzeugung füttert, füttert auch hochwertiges Futter... Durchfall und Erbrechen ist also vorprogramiert

Vllt fütter sie das Wisk*as nicht aus Überzeugung sondern aus Unwissenheit?

Nicht jeder ist von Anfang an ein Experte und jeder macht Fehler in dem Glauben der Katze etwas gutes zu tun.

Deswegen liebe errt mal nachfragen als anzunehmen ob und was und wenn.
 
  • #10
Ich würde ganz schnell das whiskas Kitten weglassen.
Das bekam ich anfangs auch für meine Pflegis vom TH und es haben einge Kitten Durchfall bekommen oder haben erbrochen.
Kaufe lieber etwas hochwertigeres Futter mit viel Fleischanteil und gib 1x am Tag ein paar Babyflocken drüber.
Ich füttere meinen Pflegis Shah vom Aldi(nicht schlecht und günstig) und sie mögen es sehr gern.
Allerdings würde ich an deiner Stelle jetzt erst mal Hühnchen/Pute kochen)mit ganz wenig Salz) und das verfüttern,bis die Magen-,Darmprobleme weg sind!
Auch die Brühe kannst du ihm geben.

Ist der Kleine alleine oder hast du noch mehr Katzen?
 
  • #11
Die wenigsten Leute sind bereit eine wirklich gute Aufzuchtmilch wie KMR,Mamilac ect. zu kaufen,da sehr teuer.Deshalb spare ich mir das,da es mit 7 Wochen kein MUSS ist.Die billige von Gimpet oder so,kann man sich echt sparen.Dann lieber hochwertiges Futter mit Flocken.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
31
Aufrufe
25K
Filinchen
Filinchen
M
Antworten
21
Aufrufe
4K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
F
Antworten
54
Aufrufe
9K
GreyhoundMaddy
GreyhoundMaddy
Biaruka
Antworten
51
Aufrufe
5K
Biaruka
Biaruka
R
Antworten
0
Aufrufe
99
Riolouie
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben