Hilfe! Katze verträgt wirklich nur mehr 1 bestimmtes Futter, sie will es aber nicht mehr fressen…

  • Themenstarter AnnaLuna
  • Beginndatum
AnnaLuna

AnnaLuna

Benutzer
Mitglied seit
10. Dezember 2020
Beiträge
67
Ort
Wien
Liebe Foris,

vielleicht hat ja jemand eine Idee: Mia, 10, hat schlimme IBD - es geht bei ihr total auf Futtermittelunverträglichkeit. Und selbst die Lactose in den Kortison-Tabletten führen bei ihr zu DF der allerersten Güte.

Aktuell verträgt sie wirklich nur mehr ein einziges Futter - das Känguru von mjammjam (also auch nicht das Känguru von catzfinefood…) und selbst Proteinquellen wie Ziege oder Wels, die sie bisher nie gefressen hat, schlagen nicht mehr an.

Das Problem? Sie will das Känguru partout nicht mehr fressen, hungert lieber und tut mir einfach wahnsinnig leid mittlerweile. Die letzten 3 Tage fraß sie noch widerwillig, jetzt verweigert sie, maunzt aber die ganze Zeit nach Futter.

Hat jemand Idee/Tricks, wie mans ihr schmackhafter machen könnte wieder? Früher aß sie es mit Genuss…

Wir haben 4 Wochen Sprühdurchfall hinter uns, die Maus wiegt nur noch 2,5 Kilo und wir können uns keine „Experimente“ mehr leisten…

Danke und alles Liebe,
Anna & Mia
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

FiPu
Antworten
32
Aufrufe
6K
Dachsi
D
I
Antworten
28
Aufrufe
1K
Ipelsaca
I
C
Antworten
15
Aufrufe
584
Baldessarini
B
E
Antworten
9
Aufrufe
952
Evah
E
ocean gipsy
Antworten
10
Aufrufe
5K
ocean gipsy
ocean gipsy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben