Hilfe , Kater pinkelt überall hin

  • Themenstarter Simba2410
  • Beginndatum
  • #21
(Geben Züchter Katzen nicht mit Schutzvertrag ab, wo drin steht, dass sie kastriert werden müssen?)

Also, wenn es ein seriöser Züchter war, steht diese Klausel drin, ansonsten muss man einen höheren Preis bezahlen. War zumindest bei meinem Züchter so.

Außer ihn kastrieren zu lassen würde mir jetzt auch nichts weiter einfallen. Ansonsten wende dich bitte an den Verein für Züchter.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
War bei meinem Züchter genau so . Hab aber leider schon öfters gehört , das das kastrieren nicht immer was bringen soll . Werde morgen mal mit dem Kater zum Doc fahren . Ich weiß ja nicht was hier im Forum sonst so passiert das manche so abgehen .Danke für die Antwort
 
  • #23
Bitte laß beide Zusammen kastrieren.
Der Kater ist bis zu 6 Wochen nach der Kastration noch zeugungsfähig.
Für die Katze ist jede Rolligkeit eine Qual.
 
  • #24
War bei meinem Züchter genau so . Hab aber leider schon öfters gehört , das das kastrieren nicht immer was bringen soll . Werde morgen mal mit dem Kater zum Doc fahren . Ich weiß ja nicht was hier im Forum sonst so passiert das manche so abgehen .Danke für die Antwort


Und nun, du sagst selbst du bist kein Züchter. Aber hast die unkastrierten Katzen daheim hocken. Was genau soll man da bitte denken :rolleyes:

Dass du einmal einen Wurf haben willst? Grund sich aufzuregen.
Dass du ein paar Würfe willst ohne Vereinszugehörigkeit ergo ohne Stammbäume? Grund um sich aufzuregen.
Gar nichts davon, sondern dass du die Katzen halt einfach so unkastriert lässt? Noch ein Grund sich aufzuregen.
Bzw nicht sich aufzuregen aber das nicht gutzuheissen unter Anbetracht der Tatsache dass es viel zu viele Katzen gibt und jemand dem auch noch - mit welchem Vorsatz auch immer - in die Hände spielt.

Wenn die Sache bei dir ganz anders liegt solltest du darüber sinnvollerweise aufklären.


PS: Ja, es kann sein dass sich das Markieren, so denn es bei deinem Kater der Fall ist, auch nach dem Kastrieren nicht mehr legt wenn man damit zu lange gewartet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Seit wann verkaufen Züchter ihre Katzen mit Zuchterlaubnis an Personen, die nicht in einem Verein sind und offensichtlich auch nicht beabsichtigen einem solchen beizutreten? :confused:
 
  • #26
Es tut mir leid das ich keine zeit habe alles hier ausführlich hinzuschreiben . Mein Handy Bildschirm ist dafür zu klein . Wieso, weshalb ,warum .... 😁, am besten schreib ich direkt einen Lebenslauf wo drin steht , Züchter, Preis usw. Damit ihr Bescheid wisst 😄👍.Wollte nur tipps oder Hilfen haben , aber das das hier so endet ... Hmm schade ... Paar Tipps hab ich ja bekommen , den Rest könnt ihr euch schenken . Vielen Dank
 
  • #27
Ja. Es ist schade.
Schade, dass wir hier vermuten müssen, dass du lediglich einer der vielen Vermehrer bist. Und du tust alles um dieses Bild aufrecht zu erhalten.
Du beantwortest gestellte Fragen nicht richtig. Es läge bei dir, aufzuklären was du da vorhast.
Aber so muss man nun von dem ausgehen, was leider die Regel zu sein scheint.
Und damit gewinnst du hier keinen Blumentopf.

Sieh es lieber so: OBWOHL du augenscheinlich (!) zur Vermehrerfraktion zu gehören scheinst, hast du hier noch Ratschläge bekommen. DAS nenne ich Hilfe.
 
Werbung:
  • #28
Sorry aber was erwartest du?
Du hast zwei potente Tiere daheim hocken die nicht kastriert sind und der Kater makiert sehr warscheinlich.
Klar riecht das nach Amoniak und Pumakäfig du hast ja auch einen potenten Kater??
Daher der Tipp/Ratschlag: Lasse BEIDE SOFORT kastrieren.
Für Katzen ist Rolligkeit eine Qual und es kann zu einigen Erkrankungen von Gebärmuttervereiterung bis keine Ahnung was gehen.

Und ja es kann sein dass eurer Kater der das markieren nun gewöhnt ist evt. auch nach einer kastration nicht mehr damit aufhört. Aber das ist eure Schuld und nicht die der Katzen!

Hier wird nicht auf dein Gemüht oder deine Befindlichkeit geachtet sondern nur nach dem wohl der Tiere geantwortet und gehandelt.
Du hättest deine beiden schon mit unter 6 Monaten kastrieren lassen sollen.
Oder was für einen Grund (wenn nicht eine Zuchtabsicht) hattest du dies nicht zu tun?
 

Ähnliche Themen

Leo.wlth
3 4 5
Antworten
87
Aufrufe
5K
Leo.wlth
Leo.wlth
T
Antworten
7
Aufrufe
507
salatblatt
S
K
Antworten
9
Aufrufe
871
Petra-01
Petra-01
R
Antworten
19
Aufrufe
5K
Zugvogel
Z
R
Antworten
17
Aufrufe
4K
Schatzkiste
Schatzkiste

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben