Hilfe Kater ist seit heute komisch

  • Themenstarter Milaundmilo
  • Beginndatum
M

Milaundmilo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Januar 2022
Beiträge
5
Alsoo wie haben zwei kleine (11monate). Geschwister 1xw 1xm mila und milo. Heute ging es zum kastrieren zum Ta. Bereits heute morgen, als würden sie es merken, ist vorallem er durchgedreht und hat wie wild versucht sie zu besteigen( ist bereit voher paar mal vorgekommen aber schon länger nicht mehr). Dann haben wir die beiden getrennt bis wir gefahren sind, dachten es liegt an 1. kein futter 2. sie durften nicht raus 3. wir waren aufgeregt. Jetzt sind die beiden langsam wieder wach und er hat angefangen mich(w) total vorwurfsvoll anzumaunzen und ist fast auf mich los gegangen. Bei meinem freund war er ziemlich ruhig. Dann hat er sich wieder auf die noch schlafende (leicht narkotisierte) mila gestürzt und sich in ihrem Genick festgebissen. Sie konnte sich natürlich nicht wehren. Haben ihn wegbekommen und beide wieder getrennt.
Sobald sie getrennt sind ist er wieder total
Lieb zu mir aber sonst hatte ich heute den ganzen Tag das Gefühl er hasst mich :(

Bitte um
Hilfe was kann das sein?
 
  • Sad
Reaktionen: Poldi und Rickie
A

Werbung

Du hast Geschwister und erst mit 11 Monaten kastrieren lassen und, der Kater hat sie auch noch bestiegen?😱
Ich hoffe, dass die Gebärmutter auch gleich mit entfernt wurde, denn, wenn sie kurz vor Kastra aufgenommen hat, und die Gebärmutter nicht entfernt wurde, kann sie theoretisch trächtig sein....das wäre dann Inzucht und, es könnte Probleme geben, da die Katze zur Austragung der Trächtigkeit eigentlich den Hormonspiegel der Eierstöcke braucht.😱
Und, der Kater besteigt sie noch immer, weil der Hormonspiegel des Katers noch hoch ist...Kater können bis zu sechs Wochen nach der Kastra noch scharf schiessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Poldi, JeKiMa, Lionne und 2 weitere
....... Nicht nach der Geburt, nach der Kastration 😉
Upsi Daisy....editiert 😁

Das kam vom Schock, dass erst mit 11 Monaten kastriert wurde....da konnte ich nicht mehr klar denken...äh... schreiben 🤷🏻‍♀️
 
Alsoo wie haben zwei kleine (11monate). Geschwister 1xw 1xm mila und milo. Heute ging es zum kastrieren zum Ta. Bereits heute morgen, als würden sie es merken, ist vorallem er durchgedreht und hat wie wild versucht sie zu besteigen( ist bereit voher paar mal vorgekommen aber schon länger nicht mehr). Dann haben wir die beiden getrennt bis wir gefahren sind, dachten es liegt an 1. kein futter 2. sie durften nicht raus 3. wir waren aufgeregt. Jetzt sind die beiden langsam wieder wach und er hat angefangen mich(w) total vorwurfsvoll anzumaunzen und ist fast auf mich los gegangen. Bei meinem freund war er ziemlich ruhig. Dann hat er sich wieder auf die noch schlafende (leicht narkotisierte) mila gestürzt und sich in ihrem Genick festgebissen. Sie konnte sich natürlich nicht wehren. Haben ihn wegbekommen und beide wieder getrennt.
Sobald sie getrennt sind ist er wieder total
Lieb zu mir aber sonst hatte ich heute den ganzen Tag das Gefühl er hasst mich :(

Bitte um
Hilfe was kann das sein?
Ich kann mich Pitufa nur anschließen!!
Du hast Geschwister und erst mit 11 Monaten kastrieren lassen und, der Kater hat sie auch noch bestiegen?😱
Ich hoffe, dass die Gebärmutter auch gleich mit entfernt wurde, denn, wenn sie kurz vor Kastra aufgenommen hat, und die Gebärmutter nicht entfernt wurde, kann sie theoretisch trächtig sein....das wäre dann Inzucht und, es könnte Probleme geben, da die Katze zur Austragung der Trächtigkeit eigentlich den Hormonspiegel der Eierstöcke braucht.😱
Und, der Kater besteigt sie noch immer, weil der Hormonspiegel des Katers noch hoch ist...Kater können bis zu sechs Wochen nach der Kastra noch scharf schiessen.
 
Au weia, ich möchte gar nicht wissen, für wieviel Nachwuchs der Kater draußen in den letzten 5 bis 6 Monaten gesorgt hat. :grr: Echt schlimm, bei den überquellenden Tierheimen. Unkastriert mit 11 Monaten im Freigang rumspringen lassen, ganz prima. :cry:
Und dann auch noch die eigene Schwester bespringen, die sicher auch schon durch einige Rolligkeiten durch ist? Und nur Glück hattem daß ihr Bruder sie noch nicht gedeckt hat.
Laß den Kater unbedingt die nächsten 6 bis 8 Wochen in der Wohnung, daß er draußen nicht für noch mehr Nachwuchs sorgt, und frag beim Tierarzt nach, ob die Gebärmutter bei der Katze entfernt wurde. Ist sie es nicht, wäre das eh grob fahrlässig von dem Tierarzt.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, TiKa und Lionne
Ich hatte eigentlich nach Hilfe gesucht warum mein kater auf mich los geht aber scheinbar bin ich hier nur bei Menschen gelandet die einem sagen wollen was man alles falsch macht. :(
Keine sorge ich bin mir sehr bewusst dass es viel zu spät war es gab aber interne Unstimmigkeiten, was die Kastration angeht…
Der Kater ist so ein kleiner futzel den lässt keine der umliegenden katzen an sich ran. Außerdem sind wir sehr abgeschottet auf dem land und da er sich nicht weit vom Haus entfernt und alle Katzen die hier so rumlaufen kastriert sind würde ich mir da mal keine Gedanken machen!
Nachts ist er auch immer drin und sonst läuft er nur weiter weg wenn er mit mir spazieren geht ( ist ein kleiner Angsthase)
Der „Landtierarzt“ macht hier auch keine halben sachen also Hysterektomie wurde ebenfalls durchgeführt. ;)
Naja gut Glück im Unglück gehabt
 
Werbung:
Außerdem sind wir sehr abgeschottet auf dem land und ... und alle Katzen die hier so rumlaufen sind kastriert!
Oh, wo ist denn das? Da möchte ich mal gern Tierschutz machen, weil man da ein richtig ruhiges Leben hätte. :)

Einen Ratschlag hast du doch bekommen, trenn die beiden, bis der Kater seine Hormone runtergefahren hat.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Poldi, TiKa und 2 weitere
Wenn Katzen rollig sind, nehmen sie auch "kleine Futzel" an wenn die gerade in der Nähe sind. Es ist also nicht ausgeschlossen, das dein Kater gedeckt hat.

Sein Verhalten dir gegenüber kann daher kommen, das er durch die Narkose und dem Tierarztgeruch noch verwirrt ist. Das dürfte sich eigendlich bald legen.
 
  • #10
Oh, wo ist denn das? Da möchte ich mal gern Tierschutz machen, weil man da ein richtig ruhiges Leben hätte. :)

Einen Ratschlag hast du doch bekommen, trenn die beiden, bis der Kater seine Hormone runtergefahren hat.
Ja, die katzen hier im erreichbaren umfeld kann man an zwei händen abzählen. Bis zum nächsten Hof läuft der kleine garnicht.
 
  • Wow
Reaktionen: Rickie
  • #11
Wenn Katzen rollig sind, nehmen sie auch "kleine Futzel" an wenn die gerade in der Nähe sind. Es ist also nicht ausgeschlossen, das dein Kater gedeckt hat.

Sein Verhalten dir gegenüber kann daher kommen, das er durch die Narkose und dem Tierarztgeruch noch verwirrt ist. Das dürfte sich eigendlich bald legen.
Hmm danke, er war halt schon bevor wir zum Tierarzt sind so… wird wohl am futterentzug gelegen haben
 
  • #12
Hmm danke, er war halt schon bevor wir zum Tierarzt sind so… wird wohl am futterentzug gelegen haben
Das kann natürlich auch sein. Möglich, das er einfach einen tierischen Hunger hatte. Wei geht es denn heute?

Du schreibst, dein Kater würde nicht bis zum nächsten Hof laufen. Es gibt Untersuchungen wo herausgefunden wurde, das besonders Kater erstaunlich viele Kilometer zurück legen und zudem ein wesentlich größeres Revier haben als Kätzinen.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne und Rickie
  • #13
Das kann natürlich auch sein. Möglich, das er einfach einen tierischen Hunger hatte.

Denke ich auch; ein unkastrierter Freigänger hat ja einen erheblichen Bewegungsdrang und entsprechend Hunger.
Und zum Hunger kam der Freiheitsentzug hinzu.

Du schreibst, dein Kater würde nicht bis zum nächsten Hof laufen. Es gibt Untersuchungen wo herausgefunden wurde, das besonders Kater erstaunlich viele Kilometer zurück legen und zudem ein wesentlich größeres Revier haben als Kätzinen.
Ja, da gibt es etliche Untersuchungen, zumeist mit GPS, wo man sich letztendlich ebenso über die zurückgelegten km wundert wie man sich auch darüber wundern kann, wie unsichtbar Streunerkatzen doch sein können. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
  • #14
Das kann natürlich auch sein. Möglich, das er einfach einen tierischen Hunger hatte. Wei geht es denn heute?

Du schreibst, dein Kater würde nicht bis zum nächsten Hof laufen. Es gibt Untersuchungen wo herausgefunden wurde, das besonders Kater erstaunlich viele Kilometer zurück legen und zudem ein wesentlich größeres Revier haben als Kätzinen.
Ja alles wieder gut, er hat gerade sein erstes nassfutter verputzt. Hoffen wir es bleibt drin, hab ihm nur wenig gegeben. Die dame hat sich auch beruhigt und ist schnurrend ins bett gekommen.
 
Werbung:
  • #15
Wenn es drinn bleibt, gib ihm bitte wieder wie gewohnt Futter. Nicht rationieren.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne

Ähnliche Themen

Tigerpfötchen
Antworten
27
Aufrufe
2K
JeKiMa
JeKiMa
L
Antworten
6
Aufrufe
2K
Azar
Azar
N
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
4K
cakehole
cakehole

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben