Hilfe! Jüngere Kitten als gedacht...

  • Themenstarter JosefineTrine
  • Beginndatum
  • #21
Zum Kitten-Thema kam schon reichlich Info. Wg Tierarzt: Ich würde mich an deiner Stelle am besten beim lokalen Tierheim oder anderen Katzenhaltern im Ort nach einem Kleintier-versierten Tierarzt erkundigen. In einer ländlichen Gegend ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, an einen Nutztierspezialisten zu geraten der Katzen uä Kleintiere nebenbei mitmacht und daher auch fachlich weniger aktuelle und tiefe Kenntnisse dazu hat. An besten wär eine/r mit eigenen Katzen 😉
 
A

Werbung

  • #22
  • #23
Zum Kitten-Thema kam schon reichlich Info. Wg Tierarzt: Ich würde mich an deiner Stelle am besten beim lokalen Tierheim oder anderen Katzenhaltern im Ort nach einem Kleintier-versierten Tierarzt erkundigen. In einer ländlichen Gegend ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, an einen Nutztierspezialisten zu geraten der Katzen uä Kleintiere nebenbei mitmacht und daher auch fachlich weniger aktuelle und tiefe Kenntnisse dazu hat. An besten wär eine/r mit eigenen Katzen 😉
Ich hatte mich im Vorfeld bei Bekannten umgehört, die auch Katzen haben. Die haben mir den empfohlen, aber ich werde mich nach einem anderen erkundigen, weil der Besuch heute nicht so war, wie ich mir einen Besuch beim TIerarzt vorstelle.
 
  • #24
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #25
Versuch das ruhig @JosefineTrine Ich habe das gestern und vorgestern auch so gemacht, weil ich es hier im Forum las und sinnvoll fand, allerdings haben das meine gar nicht toll gefunden. Paar Bissen gegessen und das wars. Obwohl ich auch extra noch nen Schuss warmes Wasser darüber gegeben habe damit es nicht so schnell eintrocknet, war trotzdem nix für sie. Nach paar Stunden durch neues ersetzt aus der gleichen Dose, wollten sie dann auch nicht, weil die Dose im Kühlschrank war. Obwohl ich den Inhalt erwärmt habe. Scheinbar schmeckt es zu sehr "nach Dose".

Mittlerweile füttere ich alle paar Stunden eine kleine Portion Mac's und jede offene Dose fülle ich sofort in Tupperware um. Dann nehmen sie es weiterhin. Und wenn die Portion zu klein war und sie wollen noch, dann fülle ich direkt nach bis ich merke dass sie satt sind. Dann kommts für paar Stunden wieder weg.

Aber probier es ruhig erstmal so wie @Wally87 sagt, vielleicht hast du ja mehr Glück mit deinen als ich mit meinen.

Hier wurde ja schon viel gesagt aber noch kurz zum Futter....das kann man mit einem Deckel (luftdicht verschlossen) locker 12 Stunden bei Zimmertemperatur stehen lassen. Dann hast du das Problem nicht, dass es ihnen aufgewärmt nicht schmeckt. Ich würde eher kleine Portionen füttern und dann lieber häufiger nachfüllen, wenn das möglich ist. So trocknet auch nicht so viel an. Und ne 200 Gramm -Dose sollte ja in 12 Stunden zu schaffen sein...natürlich sogar mehr 😉
 
  • Like
Reaktionen: merlilly
  • #26
  • #27
Hier wurde ja schon viel gesagt aber noch kurz zum Futter....das kann man mit einem Deckel (luftdicht verschlossen) locker 12 Stunden bei Zimmertemperatur stehen lassen. Dann hast du das Problem nicht, dass es ihnen aufgewärmt nicht schmeckt. Ich würde eher kleine Portionen füttern und dann lieber häufiger nachfüllen, wenn das möglich ist. So trocknet auch nicht so viel an. Und ne 200 Gramm -Dose sollte ja in 12 Stunden zu schaffen sein...natürlich sogar mehr 😉
Das habe ich heute versucht und jetzt zögern sie nicht mehr sondern schlagen sich direkt die Bäuche voll, super!! Danke!

Ich glaub auch heute schaffen sie zum ersten Mal zusammen einer 400er Dose 😃

Und wie geht's deinen @JosefineTrine ? Ist ja schließlich dein Thread hier, wollte mich nicht dazwischen drängen 😅
 
  • Like
Reaktionen: Millymaus20
Werbung:

Ähnliche Themen

N
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
51K
nicker
nicker
M
Antworten
11
Aufrufe
3K
Melki82
M
fyndra
Antworten
41
Aufrufe
5K
Demotivation
Demotivation
K
Antworten
16
Aufrufe
2K
verKATert
verKATert
A
Antworten
46
Aufrufe
10K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben