Hilfe ich werde die Flöhenicht los !!!!!

  • Themenstarter nicki83
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

nicki83

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. September 2015
Beiträge
2
Ich bin mittlerweile total Verzweifelt und weiß nicht weiter ;-(
Meine beiden Katzen haben vor ca 3 Wochen von draußen Flöhe eingeschleppt.
Ich zum TA und hab mir Spot on geholt ( Eleminaro oder so ) alles ab gesprüht und gewaschen was zu waschen geht. Das hat bisher immer gereicht, da die beiden mir, da sie Freigänger sind schon öfter welche mit gebracht haben und bisher hatte das immer gereicht.
Doch dieses Mal wurde es immer schlimmer trotz ständigen saugen einsprühen und waschens.
Auch wären die Katzen nie ganz Flohfrei.
Der Höhepunkt war als der Kindergarten anrief und meinte meine Tochter hätte einen seltsamen Ausschlag im Nacken, was sich später als Flohbisse heraus stellte.
da hat es mir endgültig gereicht und ich hab im ganzen Haus 4 Fogger verteilt und gezündet.
Nach einer anschließenden Grundreinigung des Hauses musste ich aber feststellen das sowohl auf Katzen wie in der Wohnung immer noch Flöhe lebten. Also noch mal zum TA und nochmal Spot on und nochmal alles ab gesprüht und immer noch zwar weniger aber wieder welche gefunden.
Dann hab ich mir nachdem ich in vielen Foren davon gelesen habe Program und Adventig gekauft. ( ich lese immer von Tabletten aber ich hab es nur Flüssig bekommen). Zu fressen gegeben und noch mal in den Nacken gegeben ( das war am Montag)
Nachdem die Katzen fast zwei Wochen im Bad eingesperrt waren und ich mir zu 99% sicher war das sie keine mehr haben habe ich heute schon wieder zwei bei der Katze und einen beim Kater gefunden. Ich könnte heulen das bedeutet doch das ich immer noch welche im Haus habe. ( ich Sprüh alle zwei Tage immer noch ab).
Noch mehr kann ich den Katzen doch nicht geben, denn während der zwei Wochen im Bad hab ich sie noch gebadet und eingepuddert. Mehrfach!!
Ich weißdas mMutdem Program dauert noch da es die Biester nur unfruchtbar macht, aber ich kann mittlerweile nicht mehr. Ich bin echt verzweifelt !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich weiß zwar nicht was für ein Staubsauger Sie haben wenn es noch einer ist der ein Filter hat kann man dort irgendwie ein stück vom Flohband deponieren.
Meisten ist das so das die Aufgesauchten Flöhe wieder aus dem Sauger entkommen. Das Stück Flohband verhindert das meistens.
 
Ich Sprüh den Beutel auch ein und werfe ihn nach dem saugen sogar weg
 
Hallo,

wir sind jetzt cirka seit Anfang August mit dem selben Problem beschäftigt.
Und man kann wirklich daran verzweifeln!

Ich kann aber nur empfehlen, auch wenn das auf den Dosen steht - die Flächen auf keinen Fall abwaschen.
Sobald die Fläche abgewischt wird - ist das Mittel weg und dann hilft es überhaupt nicht mehr auch wenn dort ein halbes Jahr steht!

Ich habe bereits 2 x gefoggert jedesmal weggewischt - jetzt war der Kammerjäger sogar da - und ich habe gar nichts mehr gewischt erst nach 4 Tage auch erst wieder gesaugt.

3 Wochen sind ins Land gegangen seither. Kater ist komplett frei - allerdings finde ich jetzt nach 3 Wochen wieder einen in der Flohfalle - stehe kurz vor einem Amoklauf!
Werde mir das jetzt noch 1 Woche anschauen - und dann entscheiden ob ich noch einmal fogger. Wenn du noch einmal foggerst dann auf jeden Fall in jedem Raum 1 Fogger und nicht aus dem ZOOGESCHÄFT(die lachen darüber) 60qm sind für einen komplett leeren raum deklariert!
Zudem hat mir der Herr von Indorex mit dem ich telefoniert habe gesagt, das verwinkelte Räume und Türabschnitte den Nebel aufhalten!!
Und nicht genügend Mittel an die jeweiligen Stellen kommt!

Ganz viel Kraft für dich und TOI TOI TOI!!
 
Hallo,also ich hatte vor kurzem auch eine Flohinvasion😵
Ich hab in den Sauger ein Flohband rein.Jeden Tag gesaugt alle 3 Tage wischen (mit Ätherisches Öl,Orange,Myrte,Zeder,Geranie,Zitronen).Matrazen und Couch absaugen.Alle Klamotten,Decken in Müllsäcke,nach und nach alle Klamottis auf 60 Crad gewaschen,dazu Teebaumöl in die Weichspülkammer.Was nicht ging,in den Tüten gelassen und in die pralle Sonne gestellt für paar Tage.Oder auch einzeln die Klamotten draußen aufgehangen.UV und Hitze über 60 Crad töten die Flöhe.Alles besprüht mit einer Mischung aus Flohfeindlichen Ätherisches Ölen .Im Internet findest du viel,Aufpassen das es Katzis nicht schadet.
Fugen wo ich nicht hin kommen normales Speisesalz rein,schlüpfen die Flöhe,laufen sie darauf herum und verletzten sich und verbluten.Das Salz ist immer noch in meinen Fugen...
Katzen gebadet,und immer wieder mit ganz wenig Kokosöl eingerieben. Wäscheklammern aus Holz gekauft und eingelassen mit Alkohol und Ätherisches Öl Zedernholz und in die Kleiderschränke,Abstellkammer,Schubladen ect.
Zu guter letzt Nexa Lotte Ungezieferspray auf natürlicher Basis.

Nach 3 Wochen und das waren harte Wochen,war ich Flohfrei.
LG
 

Ähnliche Themen

AnnaAn
Antworten
45
Aufrufe
36K
Max Hase
M
M
Antworten
16
Aufrufe
9K
Frau Sue
Frau Sue
lea174
Antworten
2
Aufrufe
3K
lea174
lea174
N
  • Nicht registriert
  • Parasiten
Antworten
9
Aufrufe
787
basco09
basco09
D
Antworten
16
Aufrufe
3K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben