Hilfe, ich weis nicht mehr weiter...........

  • Themenstarter Razor285
  • Beginndatum
  • #21
Naja im TH war sie mit einer zusammen, aber da gabs dauerhaft stress deshalt ist sie nach einer Zeit in eine Einzelbox gekommen.
Laut TH war sie zuvor Hauskatze. Sie sitzt halt immer vor der Tür und miaut und deshalb gehen wir abends mit ihr in den Garten
 
A

Werbung

  • #22
Tja, dann ist der Versuch mit einer Zweitkatze wohl tatsächlich nicht ratsam.

Vielleicht haben ja andere noch Tips für dich, viel Glück!
 
  • #23
  • #24
Wie kann ich eigentlich so mit ihr umgehen?
Darf ich sie auch mal zusammenscheissen wenn sie mist baut?
Ich weis nicht was zuvor mit ihr passiert ist, aber anscheinend muss sie das ganz schön mitnehmen ihrem verhalten zur folge.
Heute früh zb hat sich ab 4 alles kaputt gemacht was man so kaputt machen kann als katze.
Sei es gläser runtergeschmissen, ganze Regale abgeräumt, .....
Ich bin echt jeden Tag fertig wenn ich in die Arbeit komme
 
  • #25
Ich war deswegen auch noch bei einem anderen TA und er meinte das Katzen auch in anderen Organen solche Hormone bilden können und deshalb kann es dazu kommen.
Welche wären das?

Wie kann ich eigentlich so mit ihr umgehen?
Darf ich sie auch mal zusammenscheissen wenn sie mist baut?
Nein.
Laß deinen Frust hier im Forum, an einem Sandsack oder an anderen aus, aber auf keinen Fall an der Katze. Sie kann nichts dafür.

Räum alles ab, was runterfliegen könnte.

Welche der div. Ratschläge hast du schon versucht?
 
  • #26
Laß deinen Frust hier im Forum, an einem Sandsack oder an anderen aus, aber auf keinen Fall an der Katze. Sie kann nichts dafür.

Und sie würde es auch nicht verstehen - aus diesem Grunde würde sich das Verhalten wohl eher noch verschlimmern.
 
  • #27
Alsoooo wenn Ihr morgens länger schlafen wollt, dann müsst ihr sie ignorieren.
Nur das hilft. Wenn was runterfliegt, nicht gleich hinrennen und schauen, sondern erstmal etwas warten. Katzen lieben aufmerksamkeit. Die schlimmste Strafe ist ignorieren. War für mich hart zu lernen, ist aber so.
Natürlich alle Sachen an denen Ihr hängt wegräumen und die Wohnung erstmal Katzensicher machen, damit sie euch nicht mehr kaputt machen kann.
Und dann morgens wirklich erst aufstehen wenn Ihr aufstehen wollt, sogar wenn es bedeutet das sie euch zwei Stunden nervt. Notfalls Fauchen!!! Fauchen hilft bei mir eigentlich immer, die Frage ist halt nur, ob das eure Versteht. Fauchen ist bei meinen ein Stopsignal.
Also nicht reden oder sowas, sondern Fauchen.

Dann probiert bitte mal verschiedene Tois aus, also mit und ohne Haube. Und kauft noch ein Toi dazu, wo Ihr einen Kothaufen dazulegt bevor sie dort reinpullern kann. ehmm jaaa... und dort wo sie hinkotet und uriniert bitte mit Myrtenöl entduften, sonst riecht das für die Katze nach Klo und sie macht dort immer wieder hin
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Rasselbande87
Antworten
8
Aufrufe
2K
Rasselbande87
Rasselbande87
M
Antworten
15
Aufrufe
5K
cranberry
C
G
Antworten
6
Aufrufe
5K
willienchen01
willienchen01
M
Antworten
2
Aufrufe
1K
Kejsom
Kejsom
M
Antworten
11
Aufrufe
5K
Jessica.
Jessica.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben