Hilfe, ich verzweifle bald!

  • Themenstarter Baschdl82
  • Beginndatum
  • Stichworte
    frisst hilfe nafu
anjaII

anjaII

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
18.754
Ort
Fellsenioren-und Zivistift
  • #41
Was heißt verfluchen?
Als ich endlich soweit war und mir bewußt wurde (durch ein Katzenforum),daß Felix nicht sooooo gut ist,weil wenig Fleisch,viel Getreide,teilweise mit Zucker etc. dachte ich:
Ach,na dann such ich mal richtig gutes Futter.......
Wenn du meine Schranktüre teilweise auf gemacht hast,sah es dort aus,als hätt ich nen Futtervertrieb :mad:
Bei Merlin kein Problem,ist ein Allesvernichter.
Aber Harley.......es gab Zeiten,da hab ich etliche Dosen,Tüten,Schälchen nach der anderen in die Tonne gedroschen...das Beste vom Besten....
Ich hasste mich für die Futterumstellung und wünschte mir manchmal,ich wäre beim Felix geblieben,das heute aber auch verschmäht wird :mad::mad::D:D
Ja...uns so experimentiere ich seit nem dreiviertel Jahr lustig weiter.Zur Not hab ich Sheba daheim,was ich immermal untermischen muß :mad:


Also,kurz und gut:Isch kann disch verstehe :D:D:D:D
 
A

Werbung

Baschdl82

Baschdl82

Forenprofi
Mitglied seit
7. Dezember 2007
Beiträge
1.043
Alter
40
Ort
Mannheim
  • #42
Na wenn sie wenigstens shaba oder irgendwas von der art fressen würde, Pustekuchen noch net mal des frisst se. Hab schon so viel probiert vom billgigen bis hin zu teurem futter. Nein nur wo Thunfisch drin ist aber natürlich nihct so wie bei Sheba usw, nein richtige Stückchen bzw Häppchen müssen es sein!!! Shcmusy eben, oder Almo Natur oder Miamor!!! Und immer nur Thunfisch, ausser Sheba diese kleinen sau teuren Dosen, oder Miamar, da frisst se auch Hühnchen! Ich hab da langsam wirklich keinen Bock mehr drauf! Und nur TroFu geben will ich ihr ja auch nicht!
 
Andrea75

Andrea75

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. März 2008
Beiträge
333
  • #43
Ich versteh das voll und ganz.
Manchmal muss der Frust eben raus!
Den ultimativen Tip habe ich leider nicht für dich, bin bei meiner Jenny auch noch weit entfernt vom Ziel.
Kopf hoch. Du bist nicht allein ;)
 
Baschdl82

Baschdl82

Forenprofi
Mitglied seit
7. Dezember 2007
Beiträge
1.043
Alter
40
Ort
Mannheim
  • #44
Danke es tut gut zu wissen, dass es mir nicht allein so geht, auch wenn ich sowas keinem wünsche. Das problem ist halt auch, das Tisha halt noch voll im wachstum ist, wenn sie schon ausgewachsen wäre usw, dann wär mir das zwar auch nicht egal, aber ich würd mir wohl nicht so dolle den Kopf zerbrechen, ich will doch dass sich meine kleine Maus gut entwickelt! Sie ist irgendwie so schmal!!! Zwar nicht knochig, aber eben schmal!!!
 
bine

bine

Forenprofi
Mitglied seit
17. März 2008
Beiträge
3.394
  • #45
Nein nur wo Thunfisch drin ist aber natürlich nihct so wie bei Sheba usw, nein richtige Stückchen bzw Häppchen müssen es sein!!! Shcmusy eben, oder Almo Natur oder Miamor!!! Und immer nur Thunfisch, ausser Sheba diese kleinen sau teuren Dosen, oder Miamar, da frisst se auch Hühnchen! Ich hab da langsam wirklich keinen Bock mehr drauf! Und nur TroFu geben will ich ihr ja auch nicht!

vielleicht hast du auch gelesen das ich weiter vorne schrieb das thunfisch wohl manche katzen süchtig macht ... scheint hier dann wohl der fall zu sein
 
anjaII

anjaII

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
18.754
Ort
Fellsenioren-und Zivistift
  • #46
Das Paketchen ging eben auf Reisen.:)
Hoffe,es ist was dabei,was angenommen wird :rolleyes:
 
Baschdl82

Baschdl82

Forenprofi
Mitglied seit
7. Dezember 2007
Beiträge
1.043
Alter
40
Ort
Mannheim
  • #47
ja das hoffe ich auch! Danke dir nochmals!
Und zum Thunfisch!!! Das seltsame ist ja, dass sie Sheba mit Huhn o. Miamor mit Huhn frisst, aber Miamor nur Ergänzungsfutter ist und Sheba viel zu teuer!!!
 
bine

bine

Forenprofi
Mitglied seit
17. März 2008
Beiträge
3.394
  • #48
ja das hoffe ich auch! Danke dir nochmals!
Und zum Thunfisch!!! Das seltsame ist ja, dass sie Sheba mit Huhn o. Miamor mit Huhn frisst, aber Miamor nur Ergänzungsfutter ist und Sheba viel zu teuer!!!

das thunfisch manche vtl süchtig macht ist nicht auf meinem mist gewachsen meine bekommen kaum mal dosen .. die solln ihr frischfleisch fressen und für meinen immer noch verweigerer kater steht trockenfutter rum

vielleicht ist deine madam ausser thunfischverrückt einfach nur mäkelig :eek:
 
M

mrs.filch

Forenprofi
Mitglied seit
7. März 2008
Beiträge
10.448
Ort
Düsseldorf
  • #49
Auch wenn das jetzt ein blöder Beitrag ist... :oops:

Also, ich habe seit mehr als 10 Jahren kein Fleisch mehr gegessen, weil.... ( :p egal. es gibt 1000 gute Gründe, finde ich, und das reicht mir...)

Fisch habe ich, wenn auch möglichst wenig, weiter gegessen...

Vor 3 Monaten habe ich aufgehört, Thunfisch (sowie Schwertfisch, Oktopus usw.... alles, was nicht msc-zertifiziert ist) zu essen, weil Thun wegen Überfischung vom Aussterben bedroht ist. Vor 4 Monaten habe ich aufgehört, zu Rauchen.

Und jetzt ganz ehrlich, wenn eine Zauberfee käme und sagen würde, was ich lieber wieder tun würde, wenn es keine Konsequenzen gäbe: Ich würde den Thunfisch wählen.

Das Suchtpotential bei Thun schätze ich immens ein. Und das Gefahrenpotential (danke, bine, für den Beitrag) genau so.

Ich würde eine Futterumstellung mit gemörsertem Trofu versuchen. Mrs.Norris kann bei 6 !!! :rolleyes: gemörserten Stückchen Trofu keinem :rolleyes: Futter mehr widerstehen!!! :rolleyes::eek:

Gutes Gelingen! Und möge der Thunfisch sich vermehren, damit in 100 Jahren sich immer noch Katzenfreunde über dieses Thema ereifern... :)
 
bine

bine

Forenprofi
Mitglied seit
17. März 2008
Beiträge
3.394
  • #50
mrs.filch

ich bewundere dich ... rauchen aufgehört :eek:

wenn es der menschheit besser bekannt wäre wie ungesund thunfisch ist würden sie vielleicht nicht soviel davon verzehren, so das sich irgendwann das zuchtkonzept als auch die natürlichen vorkommen ergänzen könnten
 
anjaII

anjaII

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
18.754
Ort
Fellsenioren-und Zivistift
  • #51
Ui....also Katzerle können trotzdem Haare raus kötzeln,auch wenn jeden Tag gekämmt wird.
Misch doch mal bisl Taurin unters Futter,vielleicht hilft es was.
Aber da ja noch der Durchfall dabei ist,würde ich überfressen + Haarballen alleine ausschließen.
Hm,guter Rat ist gefragt.
Wie gehts deiner Kleinen denn so allgemein?Zieht sie sich zurück,ist sie irgendwie 'unlustig'?
Kanst du mal Fieber messen?
 
Werbung:
Baschdl82

Baschdl82

Forenprofi
Mitglied seit
7. Dezember 2007
Beiträge
1.043
Alter
40
Ort
Mannheim
  • #52
Juchuuuuuuuuuhhhh Tisha hat endlich mal was anderes ausser thunfisch gefressen!!!
Schesir Putenfilet!!! Jetzt ists halt noch die Frage was der Spass kostet und wo ich das her bekomme!!!
Leonardo, Vet Concept und die Biowurst fessen sie beide nicht! Aber trotzdem nochmal vielen lieben Dank, Anna
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lephista

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. April 2008
Beiträge
515
  • #53
du armer geplagter!
habe eben das alles hier mal überflogen und kann deinen frust gut verstehen.
punky sitzt auch vor seinem näpflein und scharrt mit angeekeltem blick zu, was aber den letzten tag noch ging.....

ich habe beim lesen etwas den überblick verloren, was deine süsse nun alles an nafu gefuttert hat und was nicht.
ich hatte aber den eindruck gewonnen, das sie das faserige mochte. liege ich falsch?
versuch doch ggf mal über die konsistenz (paté, stückchen mit sosse oder eben faseriges fleisch) zu erraten, was sie mag.
wenn sie fisch gern mag, hast du schon mal schmusy fischsorten probiert? die gibts in jedem fressnapf und du musst nciht extra ordern.

wenn bei uns keiner mehr was futtern mag gibt es entweder von gimpet vitaminflpcken übers futter oder von animonda die tütchen mit stückchen in sosse.
spätestens dann hat eigentlich immer einer was gefuttert.

und anonsten.....bevor die katz verhungert dann gib ihr halt trofu. achte dann aber drauf, das sie genug trinkt.

viel erfolg und starke nerven!
 
bine

bine

Forenprofi
Mitglied seit
17. März 2008
Beiträge
3.394
  • #54
Juchuuuuuuuuuhhhh Tisha hat endlich mal was anderes ausser thunfisch gefressen!!!
Schesir Putenfilet!!! Jetzt ists halt noch die Frage was der Spass kostet und wo ich das her bekomme!!!
Leonardo, Vet Concept und die Biowurst fessen sie beide nicht! Aber trotzdem nochmal vielen lieben Dank, Anna


bravo, bleib am ball vielleicht lernt sie noch andere sorten zu futtern
 
Baschdl82

Baschdl82

Forenprofi
Mitglied seit
7. Dezember 2007
Beiträge
1.043
Alter
40
Ort
Mannheim
  • #55
wenn sie fisch gern mag, hast du schon mal schmusy fischsorten probiert? die gibts in jedem fressnapf und du musst nciht extra ordern.


und anonsten.....bevor die katz verhungert dann gib ihr halt trofu. achte dann aber drauf, das sie genug trinkt.

viel erfolg und starke nerven!

Danke,
ja Schmusy frisst sie aber nur Thunfisch! und das mit dem fasrigen Futter hab ich mir auch schon so gedacht!
Trinken tut sie mehr als genug
 
A

Andrea-LU

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
1.170
  • #56
Hallo Basti,

hast Du mal die Gimpet-Vitaminflocken probiert? Bei Appetitmangel streue ich manchmal ein bißchen über Nafu drüber. Du solltest mal sehen, wie das Futter dann gefressen wird! Auch wenn es vorher total verschmäht wurde...

Vorschlag: ich bringe Dir beim Forumstreffen mal eine Probe Vitaminflocken mit. Ansonsten kann ich Dir folgende Proben mitbringen:

- Almo nature (fast alle Sorten - melde Dich, wenn Du eine bestimmte Sorte ausprobieren willst)
- Miamor Feine Filets (Hühnchen)
- Porta 21 (Hühnchen im eigenen Saft)
- Cosma (Hühnchen oder Truthahn)

lG
Andrea
 
Baschdl82

Baschdl82

Forenprofi
Mitglied seit
7. Dezember 2007
Beiträge
1.043
Alter
40
Ort
Mannheim
  • #57
Ui das wäre lieb! Wo und wann ist denn das Forumstreffen?
Miamor Feine Fulets frisst sie ja, nur ist das ja kein Alleinfuttermittel.
Almo Natur frisst sie auch zumindest mal das Hühnchen ohne das Ei ;-) und klar den Thunfisch!
Die anderen beiden kenn ich nicht!
So mit zeugs drüberstreuen hab ichs nicht so, hab auch schon TruFu kleingemahlen und es ihr über anderes Futter gestreut, will se nicht und naja Leckerlies und der Gleichen verschmäht sie ja eh total
 
A

Andrea-LU

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
1.170
  • #58
Ich habe letzten Donnerstag mit Evi (Dosi-Evi) telefoniert. Sie will ein Treffen organisieren. Ich sage Dir dann auf jeden Fall Bescheid.

lG
Andrea
 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.369
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
  • #59
Was mir noch einfällt ist Bierhefe.
Gibt es als Pulver zu kaufen und da ist gaaaaanz viel Vitamin B drin, das regt den Appetit an und es schmeckt anscheinend ganz gut.
Selbst mein Mäkelkater Indi frißt sein Futter ohne murren wenn ich eine Prise Bierhefepulver drüber streue.
Lekker und gesund. :D
 
Baschdl82

Baschdl82

Forenprofi
Mitglied seit
7. Dezember 2007
Beiträge
1.043
Alter
40
Ort
Mannheim
  • #60
hmm ok dann werd ich das mal probieren
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben