Hilfe, ich versteh sie nicht...

• Themenstarter Themenstarter Shia
  • Beginndatum Beginndatum
Vielen Dank für eure Antworten, ich dachte ich würde genug mit ihr spielen, wahrscheinlich ist es doch net so. Sie mag zum Beispiel "Wäsche zusammen legen" wenn ich die Wäsche mache, dann klaut sie mir immer Socken und Schlüppis und versteckt die, ach das macht die mit jeden Dingen die in ihrem Mund passen. (Am Wochenende habe ich hinter den Sofas und drunter aufgeräumt)
Oder ich "brauche" morgens immer eine halbe Stunde zum Betten machen, sowas liebt die auch. Ich nehme die Decke "schleuder" sie und sie rennt runter und wieder weg. 😀

Eine Frage hätte ich noch; Wir haben auch 3 Spinnen und die kriegen immer Heimchen oder Heuschrecken, die mag Kira auch. Wir haben ihr mal ein Heimchen gegeben, hat sie mit "gespielt" und gegessen, Durchfall oder sonstiges hat sie nicht gekriegt, dürfen Katzen Heimchen oder Heuschrecken?

Ich werd mal nächsten Monat ein bißchen mehr Geld in Spielen investieren. Wir suchen ja schon eine neue Katze, aber ich bin da etwas sehr eigen und mein Freund auch wegen Fellfarbe etc.

A

Werbung

Vielleicht noch ein Tipp, wurde hier schonmal gegeben, räume zerbrechliche Sachen - Nippes der dir lieb ist erstmal an einen sicheren Ort.😉

Ja habe ich heute gemacht, sieht jetzt richtig leer bei uns aus 😳

Ja habe ich heute gemacht, sieht jetzt richtig leer bei uns aus 😳

Macht nichts, vielleicht findest du Dinge die nicht so leicht kaputt gehen als Ersatz ( wetten, dass diese Teile nicht runtergeworfen werden?😀).

Das ist so ungefähr wie mit Kleinkindern im Krabbelalter: alle Regale die unter einem Meter sind wie leergefegt - dazu dann noch Katzen, sieht ziemlich nackig aus.🙄

Aber irgendwann wird das auch wieder anders.😉

ich hab auch so ne "ollpatsch"zuhause 😀😀 die hat uns vasen zerschmissen weil sie unbedingt auf der fensterbank rumrennen wollte...

aber da war sie auch noch im jugendalter... das ist normal die testen extrem aus...springen überall rauf und suchen die grenze die du setzten musst hehe😛

nun geht das mit meiner mietz sie ist ja nun groß, wurde irgendwann schläfrig und faul🙄🙄

ich sag auch immer sachen sind ersetzbar... und wenn es besonderen wert hat, weg stellen wo das tier nicht ran kommt... mit sowas muss man rechnen wenn man sich eine katze holt grins...oftmals jedenfalls..

Hallo,
wenn die Katze Freilauf hätte, würde sie sicher auch mal die eine oder andere Spinne, oder ein Heimchen, oder was Größeres an Beute fressen...😉
Meine Minze, ist auch so ein Chaostyp. Sie ist zierlich, aber was sie berührt, kippt um und geht wenn ich nicht sofort hin renne und versuche es noch zu erwischen zu Bruch.. Ich hab mich inzwischen daran gewöhnt.🙄 Und alles was ich gern hab und nicht wegwerfen möchte, halt weggeräumt..
LG. Bruni

Werbung:
*lach* ...das klingt ja nach nem schrecklichem schusselkopp😀
kopf hoch! ich kenn das! meine erstkatze ist super elegant, sportlich, leise und hat noch nie niiiie niiiiiiiiemlas was runtergeschmissen!!!! natürlich war ich etwas geschockt als sich dann meine zweitkatze als trampeltier entpuppte 🙂
...sie ist dermaßen unsportlich...plumpst ab und zu am sprungziel vorbei, schlittert ständig irgendwo gegen und schmeißt auch hier und da was um, nicht absichtlich, aber auch nicht bemüht das zu ändern...schließlich kennt sie es nicht anders.😀 .
allerdings wird es besser, denn mein kleiner tollpatsch hat nun gemerkt, dass er so der großen das wasser nicht reichen kann ...und jetzt wird plötzlich viiiel mehr gespielt (war nämlich sonst auch ehr spiel bzw übungsfaul....so wie deine katze eben auch) jetzt wird hier ständig gejagt, gepirscht, angepeilt und geklettert...😀...und ich helf mit fellbällchen und katzenangel noch a bissl nach. nen guten kletterbaum hast du ja hoffentlich?

also animier deine katze zum klettern, hopsen, rennen, kurven schneiden etc...so lernt sie geschickter zu werden ...tja oder mach´s dir leichter und ihr schöner und hol dir (wie geplant) ne zweitkatze. allerdings sollte da vielleicht nicht unbedingt die fellfarbe im vordergrund stehen, sondern dass es eben charakterlich passt. n hübscher, toll gezeichneter kater ist vielleicht was nettes, bringt deiner erstkatze aber garnichts, wenn der ebenso trampelig und faul in der ecke liegt. schau doch vielleicht ehr nach nem filigranem typ ...sind meist sportlicher. jedenfalls viel glück spaß und erfolg 😉

Ja Kira rennt auch überall gegen, wenn sie ihre 5 Minuten kriegt, manchmal habe ich angst, dass sie sich wehtut.
Auch wenn sie springt verfehlt sie manchmal das Ziel, ich dachte erst die hat was mit den Augen, aber wenn deine Katze das genauso macht, kann ich ja beruhigt sein 😳
Ihr Kratzbaum ist bis zur Decke Hoch, den nutzt sie auch voll aus.

Trampel + Zerstörrkater

Mein Campino ist auch ein ziemlicher Trampel.
Fibi bewegt sich sehr sicher und leichtfüßig zwischen den zerbrechlichsten Dingen hin und her, aber wehe Campino setzt nur zum Sprung an... *klirr, polter, schepper, rums, dumpfes klong.....)

Auch er hatte ne Phase in der er fast mutwillig alles zerstört hat. V.a. unseren Badteppich- das war seine Beute. Er war einfach nicht ausgelastet genug und hat was zum kämpfen gesucht. Unser Badteppich ist im Müll, die Katzentoilette steht nun im Flur und das Bad ist tabu (Fibi ist nämlich ne Elster - klaut alles was glänzt > Feilen, Nagelscheren, Rasierklingen....😱) Für den Fall, dass ich doch mal vergesse zuzusperren - Campino öffnet ja Türen und Schränke! - sind zusätzlich alle gefährlichen Gegenstände sowohl im Schrank als auch den Schubkästen doppelt gesichert - In Tupperdosen 😳)
Einen Schubkasten hab ich eingerichtet wo Fibi ihrem elsterischen Trieb nachgehen kann, seitdem hab ich Ruhe, es sei denn ich werde unordentlich...

Ja auch ich hatte schon Momente wo ich den beiden bildlich gesprochen den Hals umdrehen hätte können - Z.B. als Campino mit ca. 7 Monaten eine drei Tage alte Stereoanlage geliefert hat! :grr:

Nimms locker, wenn etwas zu Bruch geht ist sowieso immer die Dosiene schuld- Katzen diktieren uns die Einrichtung und Ordnung die in Ihrem Revier zu sein hat!😳

LG Sylvia

kleiner Nachtrag

wir haben Katzen im Urlaub gesehen, die haben sich überwiegend von Monster großen Insekten ernährt, *und dem was die Hotelgäste abgeworfen haben* da es kaum Mäuse im näheren Umkreis gab - (Seeeeehr reinliche Hotelanlage!) 😉

Wie wäre es, wenn Du anfangen würdest mit ihr zu chlickern?
Ich mache das mit meinen Teufeln schon seit ich sie habe und es erleichtert ungemein( also allgemein geschrieben, gegen eingefleischte Trampeltiere hilft das leider nur bedingt^^)
Allerdings benutze ich keinen Chlicker, sondern schnalze nur mit den Fingern, der Chlicker war irgendwie zu laut( für mich auch^^)

Werbung:
Es gibt einfach Unterschiede....
Leo ist eine wahre Samtpfote, geschickt und elegant schlaengelt er sich ueberall durch.:pink-heart:
Bara ist eher etwas grobmotorisch und liebt ausserdem Krach. Wenn sie irgendwas runterwerfen kann (Loeffel usw) herrlich!!
Gut, wir wissen das und handeln danach, dh wegraeumen, hoch stellen oder wegwerfen.:zufrieden: Finden wir auch nicht schlimm.

Und weil sie Krach liebt, hat sie mehrere Rasselbaelle. Leo verschwindet dann und wir ertragen den Laerm mit stoisch liebernder Ruhe, ist halt ein Rabaukenmaedchen:pink-heart:

ach so...ja, das mit dem "am liebsten den hals umdrehen" kenn ich auch 😀
...klar, manchmal könnt man die wände hochgehen. aber ehrlich gesagt: so wollten wir´s doch!!! katzen sind verdammt umgänglich und viel unkomplizierter und pflegeleichter als so manch anderes tier. es ist ja wohl kein thema ihnen wenigstens in einigen wenigen dingen entgegen zu kommen.
meine loony hat mich da auch erstmal ordentlich erzogen *schmunzel*. war ihr ihr katzenklo zu unsauber (nach 3 tagen) oder passte sonst was nicht, fand ich regelmäßig pfützchen auf der decke über meiner bettdecke. das war ein ganz bewusstes handeln, denn wenn ich an solchen tagen heim kam verschwand sie *husch-husch* schleunigst aus meiner sichtweite ....ich wusste meist schon was los war.
alles schimpfen und fluchen half nicht...erst als ich alles zu ihrer zufriedenheit änderte hörte sie auch damit auf 🙄
anfangs bin ich natürlich erst zum ta gerannt und dachte weiß gott was... aber es war einfach ihre art mir ihren mißmut mitzuteilen

find es nicht schlimm hier und da ein wenig erzogen zu werden... ich mein...was wollen wir noch???? unsere engel putzen sich selber, gehen selbstständig auf die toilette, beschäftigen sich teilweise auch selber...man muss nicht mit ihnen gassi gehen nur ab und an das klo sauer machen. ich denke da sind ein paar ansprüche seitens der fellnase schon okay.😉