Hilfe - ich habe zwei verwaiste Katzenbabys

  • Themenstarter Kathikatz
  • Beginndatum
  • #21
Jetzt kam ein bißchen was. Dann hat er herzhaft gegähnt. Vor zwei Stunden hat er 5 ml getrunken, jetzt allenfalls 3. Das Mädchen trinkt viel mehr. Ich habe die Aufzuchtmilch von RoyalCanin. Die Urinmenge kann ja fast nicht so groß sein, wenn er so wenig trinkt. Aber es gibt ja bald wieder was zu trinken. Mal sehen, wie es ihm dann schmeckt. Er tut mir so leid, mit seiner schrecklichen Wunde. Hoffentlich geht das gut.
 
A

Werbung

  • #22
Hab das gerade entdeckt und drücke ganz doll die Daumen! Kann leider sonst nix bieten, da ich noch nie so Zwergis hatte... :oops: Was ist den Kleinen denn passiert und weißt Du, wo die Mama abgeblieben ist??
 
  • #23
Sie wurden vom Besitzer auf den Gehsteig geworfen bzw. eines lag schon auf der Straße. Eine ehemalige Nachbarin wäre bald drüber gefahren. Sie hat den Besitzer gleich ausfindig gemacht. Der wollte ihr die Kleinen gleich abnehmen und wieder zurück werfen. Er will sie nicht haben, weil die Mutterkatze sie immer ins Haus schleppen wollte. Laut anderen Nachbarn hat er ca. 7 bis 8 Katzen, alle unkastriert. Ich habe x mal bei ihm geläutet, weil ich die Mutter und evtl. noch weitere Babys haben wollte. Aber er öffnet nie.
 
  • #24
Jetzt kam ein bißchen was. Dann hat er herzhaft gegähnt. Vor zwei Stunden hat er 5 ml getrunken, jetzt allenfalls 3. Das Mädchen trinkt viel mehr. Ich habe die Aufzuchtmilch von RoyalCanin. Die Urinmenge kann ja fast nicht so groß sein, wenn er so wenig trinkt. Aber es gibt ja bald wieder was zu trinken. Mal sehen, wie es ihm dann schmeckt. Er tut mir so leid, mit seiner schrecklichen Wunde. Hoffentlich geht das gut.

hm ich mag ja diese Milch nicht..
aber das schon etwas wenig..
wie schwer sind die beiden den? ich würde sie mindestens einmal am Tag zur gleichen Zeit wiegen, am Anfang sogar eher zweimal und dann eine Gewichtstabelle anlegen..

wie groß und tief ist den die Wunde?

Edit:
Wo kommst du den so ca her?
 
  • #25
Es ist ein große Wunde, vermutlich eine Bißwunde. Wir vermuten, dass das ein Kater war. Die Wunde ist entzündet. Sie wurde heute wieder vom TA versorgt. Morgen dürfen wir wieder kommen, sogar zu ihm nach Hause. Vermutlich macht er auch wieder einen Einlauf. Er hat sich alles Nötige mit genommen. Aber große Sorgen mache ich mir schon um den Buben.
 
  • #26
Ach jetzt habe ich es ganz vergessen. Ich wohne im Landkreis Altötting.
 
  • #27
Ruf bitte Kati an....sie kann dir viel helfen und sie ruft auch zurück:eek:
Viel erfolg und alles Gute mit den kleinen....
 
Werbung:
  • #28
Ich habe schon probiert, Katie zu erreichen. Es geht aber nur der AB ran. Ich versuche es gleich morgen nochmal, wenn es auch ganz schön unverschämt ist, am Ostersontag zu stören.
 
  • #29
ich drück dir die Daumen... denk dran, eine Flaschenaufzucht kann auch immer mal schief gehen....

Kriegt er den auch AB? Und warum ein Einlauf? Setzt er keinen Kot ab? Gewicht?

den Landkreis kenne ich leider nicht, sonst hätte ich dri gerne geholfen.

Auch wenn es schwierig ist, probier so ruhig wie möglich zu bleiben... wenn du Angst und Streß hast wirds nur noch schwieriger...


Edit:
Alles bzw fast alles was ich über Handaufzuchten weiß habe ich in einem kleinen Forum veröffentlicht.... vielleicht findest du da auch noch ein paar Ideen...
http://www.tiere-in-not-tsvlemgo.de/forum/viewforum.php?forum_id=11
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #30
Ich habe schon probiert, Katie zu erreichen. Es geht aber nur der AB ran. Ich versuche es gleich morgen nochmal, wenn es auch ganz schön unverschämt ist, am Ostersontag zu stören.

Das wird sie dir sicher nicht krumm nehmen:smile:
Sprech halt auf den AB und sie meldet sich sicher zurück:smile:
Ich würde auch bei Gelegenheit die Behörden einschalten, damit die anderen Katzen von dem I...... weg kommen.....arme Tiere.....man, wenn ich so könnt wie ich wollt, dann würde ich aber:grr::grr::grr:

Ich drück dir ganz fest die Daumen und immer schön ruhig bleiben:smile:
Zur Not hast du immer noch deinen TA:smile:
 
  • #31
Beide setzen keinen Kot ab. Leider. Ich denke auch nicht, dass das bei uns besser klappt, so unerfahren wie wir sind. Und mehr wie massieren, können wir leider nicht. Aber vielleicht klappt es doch ganz plötzlich. Das wäre schön.
 
  • #32
ich weiß nicht wie das bei so jungen Kitten ist, meine waren schon immer so gut 3 Wochen alt.
Aber wir hatten auch arge Probleme mit Verstopfungen. Ich habe dann auch die Milch auf KMR gewechselt und Laktulose also Milchzucker verwendet...
Wann haben sie das letzte mal Kot abgesetzt? wie war der Kot?
wie massierst du den Bauch?

Ich hab mal ne nette Beschreibung dazu gekriegt... das ist so ähnlich als würde man einen Bratwurst schlauch versuchen leer zu schieben... man fängt bei 4 uhr an und streicht Richtung After, dann wandert man gut 2 Stunden weiter, streicht wieder Richtung After und so weiter.. und dabei immer im Uhrzeigersinn, so als würde man weiterschieben..
Hast du es mal mit einer sehr langen Dauermassage probiert?

Auch unerfahrene lernen mal.... es klappt auch bei Menschen die das zum 100 mal machen nicht immer problemlos. Dessen muss man sich auch bewusst sein wenn man Kitten aufnimmt, es geht halt auch sehr häufig schief. Gerade der Bub hat sehr ungünstige Vorraussetzungen.
 
  • #33
Ich habe sie erst seit heute. Um 17.00 Uhr bekamen die beiden einen Einlauf. Da kam mächtig viel raus. Es war eher fest, zumindest am Anfang. Deine Erklärung ist super. Ich werde mich daran halten. Der Bub hat heute auf alle Fälle eine Dauermassage bekommen, weil er ja keinen Urin abgesetzt hat. Ich war so froh, als dann endlich was kam. Ich glaube er auch. Es war so süß, wie er dann gegähnt hat. Ich wußte auch gar nicht, dass so kleine Kätzchen so laut schnurren können. Um den Buben mache ich mir auch große Sorgen. Es wäre schlimm, ihn zu verlieren. Ich kann nur hoffen und beten.
 
  • #34
wenn er heute einen Einlauf gekreigt hat würde ich morgen nicht nochmal einen machen lassen....
Kriegt er den Antibiotikum gegen die Entzündung?

Ich drück dir die Daumen...

Hat die Frau dir nicht gesagt wann sie das letzte mal Kot abgesetzt haben und wie die Gewichte sind?
 
Werbung:
  • #35
Nach dem Gewicht habe ich dummerweise nicht gefragt, aber der Tierarzt hat es vermerkt. Das erfahre ich dann morgen. Beide haben bisher noch nie von allein Kot abgesetzt, d.h. nur mit Massage. Unsere Tierheimleiterin hat schon viele Katzenkinder groß gezogen und sie sagt, dass sowas leider immer wieder mal vorkommt. Die Wunde wird gespült und desinfiziert. Ob er ein Antibiotikum bekommen hat, weiß ich leider nicht. Ich frage morgen den Tierarzt. Aber es ist ein sehr guter Tierarzt, der macht das bestimmt alles richtig. Er ist sicher auch besorgt, sonst würde er uns nicht an Ostern kommen lassen. Er hat ja keinen Dienst.
 
  • #36
hm, ob der Ta gut ist oder nicht mag ich nicht zu erkennen.
Ich würde dir raten eigenhändig die Gewichte zu notieren.

Wie geht es den momentan? trinken die beiden?
 
  • #37
Guten Morgen,

alles gute für die Kleinen.

Ich hatte auch mal Flaschenkinder. Mit dem Kot absetzten hat erst geklappt als ich zum massieren eine Zahnbürste genommen habe.

Ich drücke ganz doll die Daumen!

LG Birgit
 
  • #38
Hallo, auch von mir einen schönen guten morgen.
Ich habe hier gestern schon still mitgelesen, leider habe ich mit Handaufzuchten absolut keine Erfahrung.
Ich drücke ganz doll die Daumen, dass beide es schaffen.
Viel Glück.
 
  • #39
Guten Morgen ihr Lieben,

das Frühstück haben wir hinter uns. Das Mädchen hat sehr gut getrunken, der Kleine leider nur wenig. Ich bin sicher, dass das an der Verletzung liegt.
In einer Stunde bekommt er wieder was. Ich muß ihn halt öfters füttern. Vorhin ist ganz viel Urin bei ihm gekommen. Wenn nur das große Geschäft auch klappen würde. Ich bin froh, dass sich der Tierarzt heute die Wunde wieder ansieht. Ich habe schon meine alte Diätwaage rausgesucht. Ich denke, ich wiege die beiden vor der nächsten Mahlzeit. Leider sind wir heute auch noch zum Essen eingeladen. Aber wir sind ganz einfach unhöflich, essen und fahren nach Hause. Die Babys gehen vor. Unsere großen Katzen sind ganz schön sauer. Kathi platzt bald vor Eifersucht. Sie rennt ständig hin und her, mal will sie schmusen, dann spielt sie wieder beleidigt.

Ich wünsche euch allen frohe Ostern und danke euch von ganzem Herzen für eure Hilfe. Ihr wißt gar nicht, wieviel mir das bedeutet. Ich konnte gestern so viele Ängste überbrücken.
 
  • #40
Leider sind wir heute auch noch zum Essen eingeladen. Aber wir sind ganz einfach unhöflich, essen und fahren nach Hause. Die Babys gehen vor.


Hallo,

mach dir darüber keine Gedanken :)

Jeder Tierbesitzer war in dieser Hinsicht wohl mal "unhöflich" wenn ein krankes, hilfsbedürftiges Tier zuhause wartet.

Euch weiterhin ganz fest die Daumen drück dass alles gut wird :)
 

Ähnliche Themen

Y
2
Antworten
30
Aufrufe
18K
minna e
minna e
L
Antworten
9
Aufrufe
755
Gnocchilli
Gnocchilli
hamaris
Antworten
5
Aufrufe
2K
alex2701
alex2701
C
Antworten
16
Aufrufe
1K
sleepy
sleepy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben