Hilfe - ich habe zwei verwaiste Katzenbabys

  • Themenstarter Kathikatz
  • Beginndatum
K

Kathikatz

Benutzer
Mitglied seit
30. März 2010
Beiträge
34
Hallo,
heute sind zwei Katzenbabys bei mir eingezogen, ca. 1 1/2 Wochen alt. Eines ist verletzt. Sie waren gerade noch beim TA und haben einen Einlauf bekommen bzw. wurde die Wunde behandelt. Ich habe richtig bammel, dass ich was verkehrt machen könnte. Im Augenblick habe ich gerade Zweifel, ob ihnen auch warm genug ist. Ich bin für jeden Tipp dankbar, obwohl ich natürlich schon Anweisungen bekommen habe. Trotzdem fühle ich mich richtig verlassen.
 
A

Werbung

Ach Mann, so klein noch!?

Hab leider so gar keine Ahnung von Handaufzucht, denke aber dass es sehr wichtig ist von außen noch Wärme zuzuführen.

Ich denke mit Wärmeflaschen und Frotteetüchern ein schönes kuscheliges Nest bauen wär schon mal ganz gut...

Drück dir schon mal die Daumen dass du die Mäuschens groß kriegst:)
 
Bitte rufe mich sofort an! 0171-4917110 ich rufe zurück

Du mußt die Kleinen alle zwei Stunden zuverlässig füttern können, dafür ist eine besondere Fütterungstechnik nötig, damit die Kleinen sich nicht verschlucken und Milch in die Lunge bekommen (wäre tödlich)

Rund um die Uhr füttern (alle 2 Std., auch nachts) und warm halten (auf mind. 38 besser 39 °Grad)

Sie können ihre Temperatur noch nicht halten und brauchen intensive Pflege und Fürsorge.

Hast Du Lammfell, Rotlichtlampe, Kittenaufzuchtmilch?
 
Wenn du möchtest schicke ich dir eine PN mit meiner Telefonnummer.Ich habe schon mehrfach so kleine Quieker aufgezogen.
 
Danke euch allen. Berthe, ich möchte gerne deine Telefonnummer. Ich würde mich dann sicherer fühlen, wenn ich nachfragen könnte.
 
Du hast schon eine PN. :D
 
Werbung:
Vielen, vielen Dank, jetzt mache ich gerade das erste Fläschchen. Mal sehen, wie es klappen wird mit uns dreien. Durch euch fühle ich mich jetzt schon etwas sicherer.
 
nicht verzweifeln wenn es nicht sofort super klappt...
manchmal nehmen die nicht gleich das Fläschchen an....
ansonsten drücke ich dir einfach mal die Daumen... ich habs auch schon zweimla durchgemacht :cool:

wenn du sagst wo du ca wohnst könnte man auch gucken ob mal jemand vorbei kommen kann zum Helfen?
 
  • #10
Ihr seid so lieb und werdet ab sofort zu Katzentanten ernannt. Die erste Mahlzeit bei uns hat geklappt und Pippi haben wir auch aus dem Bauch gekitzelt. Wir haben nun eine Rotlichtlampe aufgehängt und ich hoffe, sie können nun gut schlafen. Sie haben ganz doll geschnurrt nach dem Essen und Pippimachen. Das Fläschchen kennen sie schon, weil sie seit Dienstag im Tierheim sind. Es ging ihnen sehr schlecht und sie bekamen schon Infusionen. Morgen dürfen wir wieder zum TA, sogar zu ihm nach Hause. Er nimmt sich alles mit, was er für den Einlauf und die Wundversorgung braucht. Der Mann ist einfach klasse. Wir haben sie nun bei uns, damit unsere Tierheimleiterin sich zu Ostern um ihre Kinder kümmern kann und auch mal ausschlafen. Schließlich haben wir die beiden ja auch angeschleppt. Sie wurden auf dem Gehsteig von einer ehemaligen Nachbarin gefunden. Die hat überall geläutet und auch den Besitzer ausfindig gemacht. Der wollte sie ihr gleich aus der Hand reißen und wieder auf die Straße werfen. Was sind das nur für Menschen? Wenn ich mit ihnen zurecht komme, bleiben sie bei uns. Bis 13. April habe ich Urlaub. Da werden wir das schon irgendwie schaffen, hoffe ich zumindest. Leider bin ich ein etwas ungeschickter Mensch und deshalb habe ich auch so viel Angst, was verkehrt zu machen. Es wäre schrecklich, wenn den Babys durch meine Schuld was passieren würde. Das könnte mich mir nie verzeihen.
 
  • #11
Hi,

bitte die Minis nicht nur unter die Rotlichtlampe legen(Wärmflasche wäre gut)da sie sonst austrocknen.
Alles Gute für dich und die Kleinen!!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
  • #13
Ja,die sind genial!!
Ich benutze nur diese Teile!!!:)
 
  • #14
gibts übrigens in jedem Fressnapf und zb auch bei meiner Tierärztin...


@ Odin: Vergessen hab ich dich nicht, nur momentan soviel um die Ohren das ich zu nix komme...
 
Werbung:
  • #15
gibts übrigens in jedem Fressnapf und zb auch bei meiner Tierärztin...


@ Odin: Vergessen hab ich dich nicht, nur momentan soviel um die Ohren das ich zu nix komme...

Wollte ich nicht was im Forum schreiben:oops:?Schitt...DAS habe ich vergessen:oops::oops:
 
  • #16
Der Bub hat nur ganz wenig getrunken und nicht Pippi gemacht. Ist das sehr schlimm?
 
  • #17
nein das ist nicht schlimm...
manchmal hast du ja auch keinen Hunger.... bzw nur wenig...
wenn das über 2-3 Fütterungen so ist würde ich mir Sorgen machen..

Welche Milch gibst du den? Und wieviel trinken sie so ca pro Mahlzeit?
 
  • #19
Katie, ich kann dich leider nicht erreichen.
 
  • #20
JA!

Ruf mich an bitte!!!

Erklärung dazu bitte auch für mich...
Ich habe es immer so gehalten das wenn cih Kitten neu habe so Unregelmäßigkeiten normla waren.... Ein Umzug ist halt für die auch Streß... Und davon habe ich auch schon mehrmals gelesen...
Ich hatte auch mal Kitten die ab und zu mal keinen Urin abgesetzt haben, aber da waren die schon nen bisschen älter... ist das bei jüngeren anders oder schlimmer?
 

Ähnliche Themen

Y
2
Antworten
30
Aufrufe
18K
minna e
minna e
L
Antworten
9
Aufrufe
752
Gnocchilli
Gnocchilli
hamaris
Antworten
5
Aufrufe
2K
alex2701
alex2701
C
Antworten
16
Aufrufe
1K
sleepy
sleepy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben