Hilfe, ich glaub mein kitty isst zu wenig?!

  • Themenstarter Lokii
  • Beginndatum
Lokii

Lokii

Benutzer
Mitglied seit
13. Dezember 2009
Beiträge
96
Hallo liebes Forum!

Wie schon gesagt habe ich ein 5 Monate altes BKH Kitty.
Sie bekommt 4x täglich (7h, 13h, 17h, 22h), ca 40g Nassfutter in die Schüssel und isst fast jedes mal nur die hälfte.
Ab und zu aber auch mal mehr als die hälfte.

Und dazwischen bekommt sie jeden tag so um die 5- 10 Getreidefreie Leckerlis.

Das wars dann.
Aber da ich hier im Forum schon des öfteren gelesen habe, dass manche Kittys bis zu 500g Nassfutter pro Tag verschlingen dachte ich mir, dass ich euch mal fragen ob meine Katze genug zu sich nimmt?

Da sie nur um die 100g Nassfutter täglich zu sich nimmt.

Bitte seit so nett und beantwortet mir meine Fragen, da es mir ziemlich wichtig ist und ich gerne wissen würde ob es meiner Katze eh gut geht.

Danke schonmal im vorhinnein.
lg
Lokii
 
A

Werbung

unsere minni (bkh 2 jahre) frißt am tag auch nur ca. 80-90 g naßfutter...und dann noch vielleicht 20-30 g trockenfutter.

sie ist ne zierliche maus....wiegt 3,5 kg....aber anscheinend reicht ihr die menge an futter.
 
160g insgesamt scheinen mir für ein Kätzchen recht wenig, schon wenn sie alles fressen würde.
Selbst bei hochwertigem Futter.

Zum Futterthema hast Du ja schon Antworten in Deinem anderen Thread.
 
Hallo,danke für die antworten!

Also,da wir erst vor 2 wochen mit ihr beim tierarzt waren,kann ich nur bestätigen das sie so wie sie is(s)t,gesund ist,und es ihr sehr gut geht.

Mir scheint es auch wenig zu sein,momentan bekommt sie dieses Hofcat,wo mehr als 60% biofleisch drinn ist,vor einem monat von diese animonda hat sie auch nicht mehr gegessen,hab aber sowieso vor jetzt neues nassfutter zu holen,mag anderesorten ausprobieren,eh diese die in diesem forum als eher "gut" zu sagen verwendet werden.

Denkt ihr kann es sein das es bei meiner katze einfach so ist wie es ist,dassie so wenig isst?
Weil schmecken tuts ihr ja,sonst würde siees garnich anrühren,das kennen wir ja schon.aber irgendwie isst so aus jeder der 4 schüsseln futter die sie pro tag bekommt nur zirka die hälfte raus!als würde sie einfach nicht mehr wollen!
Hm..hoff das problem hab ich bald gelöst!

Dank euch nochmal
lg
Lokii
 
Denkt ihr kann es sein das es bei meiner katze einfach so ist wie es ist,dassie so wenig isst?
Ja sicher.
Gibt auch sehr zierliche Katzen.
Dennoch würde ich im 1. Lebensjahr ein Auge drauf haben.

Blutbild war ok?
Wurmfrei ist sie?

Wenn Du kannst, versuch mal ob sie bei einer 5. Fütterung noch etwas frißt.
 
Wurmfrei,und blut bild ist ok,ja! =)

Ich dachte auch schon daran ihr am tag eine 5.te portion zu geben,ab orgen werd ich das gleich al ausprobieren!

danke euch allen nochmal!

lg
Lokii,morgen werd ich abends berichten,wie viel sie den ganzen tag über gegessen hat!
 
80-90 g naßfutter...und dann noch vielleicht 20-30 g trockenfutte

Ist ja eigentlich nciht wenig.Knapp die Hälfte an der "verordneten" /empfohlenen Tagesmene an NaFu und TroFU. Also, total normal. (gehe von 200g NaFu und 0 g TroFu als jeweilige Tagesdosis aus).
 
Werbung:
Hallo doppelpack!

Beruhigt mich sehr das du das so ok findest,habs mir irgendwie auch schon gedacht,aber diese ganzen zahlen haben mich dann etwas ängstlich gemacht!

Aber trotzdem werd ich morgen losgehen,und ihr alm~ nature,und mac~,oder petnatu~,oder bozit~,oder tigerca~,was ich für sie finde,aufjedenfall was was Getreidefrei, Zuckerfrei, ohne Konservierungsstoffe ist,und viel Fleischanteil hat!

Mal sehen,ob sie dann morgen aufgrund der erhöhten tagresrationen(von 4 auf 5) und den aus "ausgewählteren" katzenfutter sorten,ihre tagesdosis an NaFu erhöht,nur ein kleines bisschen mehr ,würde mich nicht so unglücklich machen!:D

schönen abend noch
lg
Lokii
 
Ja, das ist eine gute Idee, nachher liegt es wirklich nur am Futter.
Also, für mich klingen diese "Minifutterangaben" (da Kitten ja manchmal mehr fressen) nicht schockierend, da meine zu Zweit eine 400g NaFu Dose am Tag leeren und sonst nix (also, noch 5g Trofu als Leckerlie, beim Klickern).
Würde mich sehr interessieren, ob deine dann mehr fressen oder nicht. :)
 
  • #10
So liebe leute,hab endlich ein sehr erfreliches ergebnis =).

Hab meiner katze jetzt animonda carny,selectgold,schmusy,real nature,und miamor milde mahlzeit gekauft.Gebe der katze jetzt jeden tag 5 portionen,insgesamt 2oo g pro tag,100 -140 g pro tag isst sie jetzt schon auf,glaube das es daran liegt das ich ihr jetzt größereportionen (und öfter) gebe,sie denkt sichjetzt vielleicht nicht mehr das sie sich den rest einteilen muss,und isst deswegen vl. automatisch mehrega warum,es freut mich auf jeden fall,nur noch leckeres gutes essen =).

SCHÖNEN abend noch,freu mich schon so sehr auf so da bekomm ich mein 2tes bkh grauschwarz,braun weiss getigertes kätzchen freu mich so sehr xD
lg
Lokii
 

Ähnliche Themen

Leo.wlth
Antworten
7
Aufrufe
933
*Leona*
*Leona*
Schlumps
Antworten
2
Aufrufe
2K
Schlumps
Schlumps
K
2 3
Antworten
53
Aufrufe
2K
AllyHH
AllyHH

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben