Hilfe - ich brauche grade ganz dringend einen guten Rat.

  • Themenstarter -TaScHa-
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
-TaScHa-

-TaScHa-

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Februar 2013
Beiträge
296
Alter
31
Ort
NRW
Ok.. der wäre wahrscheinlich in die nächste Tierklinik zu fahren...
Aber ich habe kein Auto und die nächste Tierklinik ist 40km weit weg, dies ist mir finanziell nicht möglich.

Heute Mittag Ca. 13 Uhr hatte meine Katze eine Konfrontation mit einem kleinen Hund. Der Hund kam auf unser Grundstück und unsere Katze ging direkt auf ihn los.
Schlimmeres konnten wir vermeiden da wir unsere Katze direkt UNTERHALB des Nackens gepackt haben und sie in die Wohnung brachten. Dort flog sie dann auch nen Meter aber landete auf den Pfoten.
Leider ist diese Katze echt nicht gut auf Hunde zu sprechen. Sie würde sie sogar töten wenn man nicht dazwischen geht.
Verstehe nicht wie der Besitzer des Hundes über die Situation lachen konnte. Dieser Frau wäre ich am liebsten mit dem nackten Arsch ins Gesicht gesprungen.
Unserer Katze ging es danach auch gut, hatte keine Biss Spuren und auch keine feuchten stellen im Fell also kann der Hund sie eigentlich nicht erwischt haben und der Hund hatte die gleiche Größe wie unsere Katze.
Danach hatte ich sie gefüttert. Sie trank normal, fraß normal, bewegte sich normal. Alles ganz normal.
Wir gingen dann gegen 17 Uhr Spazieren und um 19 Uhr kamen wir wieder. Sie war diesmal alleine in der Wohnung und unsere andere Katze war unterwegs. Nun hatten wir den Sessel und rechts und Links neben dem Sessel alles voller erbrochenem. Es war wirklich unnormal viel!!! Soviel wie sie erbrach hätte sie gar nicht fressen können.
Es war überwiegend festes erbrochenes, so wie sie es ab und an mal direkt nach dem Futtern tut wenn sie zu schnell gefressen hat, was aber ja normal ist solang dort keine Regelmäßigkeit entsteht.
Und dann war dort noch eine pfütze die schon sehr verdaut war. Aber immer noch nicht flüssig. Kein Blut und keine Würmer waren dabei habe ja extra drauf geachtet.
Die Katze verhielt sich aber auch danach nicht unnormal. Sie trank und ging anschließend eine Runde spazieren. Um ca. 21 Uhr kam sie wieder.... ALLES GANZ NORMAL!!!! Sie bekam etwas Katzenmilch wobei sie dieses mal ganz komische Dinge mit dem Kiefer machte.. wie kauen aber komisch.. und dann trank sie- wie immer.
Sie hielt sich dann auf unsere Terrasse auf... passte auf.. dann, ca. Um 23 Uhr, lag sie sich hinter mich auf den Gartenstuhl und ich hatte auf ejnmal ein ganz komisches Gefühl. Sie war irgendwie so erschöpft so willenlos. Ich nahm sie dann und ging mit ihr rein. Eigentlich währt sie sich dagegen aber dieses mal lag sie ganz ruhig in meinen Armen. Ich bot ihr Katzenmilch und Wasser an, sie kaute wieder soo komisch trank dieses mal aber nix... kam zu mir, kuschelte ein wenig und verkroch sich dann auf ihren platz.. dort schläft sie nun seit 1,5 h.
Die Atmung ist normal und das Herz klopft auch (soweit ich es beurteilen kann) auch normal.

Ich mach mir sorgen. Ob berechtigt weiß ich nicht. Den es kann ja wirklich sein das sie einfach nur erschöpft war. Aber ich habe kein gutes Gefühl.. nur passen diese Symptome weder zu einer (extrem seltenen) Magendrehung, noch zu einem Darmverschluss, was ja bei solch einer Aktion (Hund) durchaus möglich wäre. Denke das dieses komische Kauverhalten durch das Brechen kommt. Ist ja auch nicht grade angenehm..

Ich weiß garnicht warum ich diesen Beitrag schreibe. Eine Ferndiagnose ist nicht möglich... jetzt muss ich noch 6 Stunden warten. Dann macht unser ortsansässiger Tierarzt auf..
 
A

Werbung

Was heißt denn, die Katze ist geflogen? Habt ihr sie in die Wohnung geschmissen oder wie?
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ihr sie beim anpacken/ dem "Absetzen" verletzt habt. Das kann von einem ausgerenkten Kiefer bis hin zu ner gerissenen Sehne/Muskelstrang ... alles sein.
Im übrigen hätte ich bei dem Verhalten der Katze auch Angst, dass sie stirbt und wäre schon auf dem Weg zum Tierarzt oder hätte den Not-Ta angerufen. Gibt's das bei euch auch nicht?!
 
Ohh nein .. da habe ich Garnicht drüber nachgedacht.. doch natürlich gibt es hier einen Not Tierarzt... Danke...
 
Ich drücke die Daumen - halte uns auf dem Laufenden!
 
Der nächste Nottierarzt ist 25km weit weg...
Ich könnte die wände hoch gehen... unter normalen Umständen wäre das alles kein Problem aber wir hatten diesen Monat eine Stromabrechnung bei dem es einen schwarz vor Augen wird... meine Barschaft beträgt noch 20€ und auf den Konten ist wegen der netten Abrechnung auch nix mehr... der Monat ist in 3 Tagen vorbei..
wenn es kommt, kommt es richtig.. :-(... habe grade auch schon geschaut ob noch irgendeiner meiner Nachbarn wach ist.. sind aber alle am schlafen.. verständlich sonntags nachts.....
 
Soo,
Alles "halb so schlimm" wie ich befüchtete.
Sie hat keine schmerzen beim abtasten. Sie wurde geröngt um einen eventuellen Rippenbruch auszuschließen.
eine Magenspieglung hat er vorgeschlagen um einem eventuellen Riss im Magen feststellen zu können.. das ginge aber ja eh nur wenn sie nüchter ist, und das war sie nicht. Haltet ihr es für sinnvoll? Oder für geldmacherrei?
Ich meine sie ist nicht träge frisst und trinkt wieder...

was sie aber hat ist eine Zahnfleisch entzündung... diese wird aber wohl kaum von gestern kommen..
 
Werbung:
Magenspiegelung? :confused: Hier habe ich öfter von der Gefahr von Zwerchfellrissen nach Stürzen gelesen.Vielleicht kann dazu noch jemand was sagen.
Gedenkst du dich um die Zahnfleischentzündung zu kümmern? Lies mal zum Stichwort FORL.
 
  • #10
Ich kann dir zur Katze nichts sagen, aber möchte ich mich äußern:

Der nächste Nottierarzt ist 25km weit weg... <schnipp> ... unter normalen Umständen wäre das alles kein Problem aber wir hatten diesen Monat eine Stromabrechnung <schnipp> .. meine Barschaft beträgt noch 20€ und auf den Konten ist wegen der netten Abrechnung auch nix mehr
Wenn deine Finanzen so schwanken und du null Reserven anlegst, dann würde ich dir wenigstens eine Tierkrankenversicherung ans Herz legen. Gerade bei einem Freigänger.

Das wird dir nicht ein Taxi über 40 oder 25 km finanzieren, aber zumindest einmal die TA-Kosten auffangen.

Und davon unabhängig solltest du dennoch einfach jeden Monat einen kleinen Betrag auf ein Sparkonto legen. Zinsen sind zur Zeit uninteressant, aber dieser Betrag soll regelmäßig gespart werden und du solltest jederzeit darauf zugreifen können.
Und dann rühr dieses Konto nicht an!

Gerade bei einem Freigänger kann schnell etwas sein und ehrlich gesagt, ich bin die Threads "meine Katze blutet ganz furchtbar, aber mein Auto ist kaputt und ich hab kein Geld, weil" oder "meine Katze hat was giftiges gefressen, aber ich hab kein Auto, sonst ist niemand da und Geld hab ich keins" einfach nur noch satt.

Versteh mich nicht falsch, natürlich kann man mal in eine Notlage kommen - genügt ja, wenn man das Geld zwar hätte, aber nicht rankommt.

Aber es wäre wirklich wichtig, sich da vorher schon mal darüber Gedanken zu machen.

Alles Gute für die Katze.
 

Ähnliche Themen

fima
Antworten
1
Aufrufe
510
KleinerZoo
KleinerZoo
N
Antworten
10
Aufrufe
6K
Jule390
J
I
Antworten
24
Aufrufe
961
Löwenmutter
Löwenmutter
KaterFindus
Antworten
142
Aufrufe
14K
pems
pems
P
Antworten
2
Aufrufe
576
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben