Kater schwitzt(?), liegt im nassen und trinkt extrem viel

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nicht registriert

Gast
Hallo an alle, ich kann leider nur aus den Erzählungen meiner Freundin sprechen weil ich momentan nicht Zuhause bin.

Einer unserer beiden 1 1/2 Jährigen Kater, Fluke, macht uns aktuell etwas Sorgen.

Also wie wahrscheinlich bei euch allen auch ist es aktuell in Berlin recht kalt. Also Sommerhitze ist hier wohl weniger das Problem..

Meine Freundin kam heute Nacht vom Nachtdienst nach Hause, da hat sie in der Wohnung erbrochenes gefunden. Das erbrochene soll Hell-Gelb gewesen sein.

Fluke lag auf einer Decke auf dem Bett, als er dann aufgestanden ist, war die Stelle auf der er lag sehr nass.

Als meine Freundin dann duschen war sprang er wie immer danach in die Wanne. Diesmal hat er aber angefangen das Wasser aus der Wanne zu lecken. Daraufhin hat sie ihm eine Schale Wasser vor die Füße gestellt aus der er auch abrupt 100-150ml trank. Danach ist er sogar wieder in die Wanne und hat dort weitergeleckt. (natürlich steht immer eine Schale Wasser rum)

So erstmal.

Heute früh als meine Freundin aufgewacht ist, lag er wieder auf der Decke auf dem Bett. Und wieder war der Teil nass als er aufgestanden ist. (neue Decke ist es natürlich auch gewesen)
Er liegt in der nässe drin, also sein Körper ist an der Stelle auch ganz nass.

Meine Freundin schwört aber das es nicht nach Urin riecht. Kein bisschen, es riecht sehr neutral und sie kann nicht sagen was es genau ist.

Wir haben nun bei 2 Ärzten in der Nähe angerufen. Der eine meinte wir sollen nichts tun bis Montag, ihn Nüchtern lassen und vorbeibringen. Der andere meinte wir können morgen vorbeikommen für eine Blutentnahme..

Hat hier jemand eine Idee?

Ich komme heute erst gegen 23 Uhr nach Hause und würde mit dem kleinen Furz morgen direkt zum Arzt fahren.
 
A

Werbung

Ich würde SOFORT in eine TK fahren! Kann deine Freundin den armen kleinen Mann nicht einpacken und mit ihm hin? Das klingt wirklich gruselig! Und dass der TA sagt, ihr sollt ein paar Tage warten, finde ich höchst fahrlässig!
 
Wenn einer meiner Kater solche Symptome zeigen würde, würde ich heute noch mit ihm zu einem kompetenten Tierarzt oder in eine Tierklinik fahren!

So grosser Durst kann z.B. auf Nierenprobleme oder Diabetes hinweisen.
 
Das klingt nach richtig hoch Fieber und das ist lebensbedrohlich.

Tierklinik, SOFORT
 
Ich weiss ja nicht wo du in Berlin bist, aber die Tierklinik in Düppel/Zehlendorf ist rund um
die Uhr besetzt. Ich würde auch nicht bis Montag warten, ich denke dem Kleinen geht es
ziemlich schlecht.
 
Das klingt nicht gut.
Deine Freundin sollte sofort mit ihm in die Tierklinik fahren.
Morgen kann es schon zu spät sein.

Katzen schwitzen nicht so stark das die liegefläche naß sein kann.
Wenn dann ist es Urin,eventuell auch Erbrochehenes.
Eine Katze die in ihren einenen Urin liegenbleibt ist,ist in der regel so krank das sie nicht mehr anders kann.
Auch das viele Trinken ist ein sehr schlechtes Zeichen.
 
Gut, dass ihr jetzt umgehend handelt! Und ich drücke ganz fest die Daumen!
 
Werbung:
Gut dass sie zum TA fährt!
Liest sich nach akutem Infekt oder Vergiftung:(.
Bitte Blutbild machen lassen wenns geht!
 
Hallo,
die Katze einer Bekannten hat einmal sehr viel von Sahne mit Alkohol geleckt (sie hatte eine Torte gebacken).
Der Kater hat auch sehr viel geschwitzt und getrunken.
Er hat mit sehr viel Glück und weil sie sofort in TK gefahren ist überlebt.
Alles Gute
 
  • #10
Wie geht es der Katze?
Warst du beim Tierarzt?
 
  • #11
Gibt es hier Neuigkeiten??
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
1K
pfotenseele
P
A
Antworten
6
Aufrufe
2K
ASAP_Sudem
A
Kiyoshi
Antworten
11
Aufrufe
2K
Kiyoshi
Kiyoshi
A
Antworten
12
Aufrufe
740
Max Hase
M
levina
Antworten
2
Aufrufe
451
Bonnie92
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben