Hilfe, ich bin unsicher

• Themenstarter Themenstarter Gwen.00
  • Beginndatum Beginndatum
Von der möglichen Allergie mal abgesehen...

Ist diese Bekannte eingetragene Züchterin in einem Verein?
Falls nicht, ist sie eine Vermehrerin und von diesen Menschen sollte man sowieso nie Katzen abnehmen.
Das frage ich mich auch, warum hat Deine Bekannte überhaupt einen Wurf? Wenn Sie keine Züchterin ist,
unterstützt Du damit die Vermehrerei von Katzen und damit das Tierleid!

Alle Tierheime und Tierschutzorgas sind schon voll
bis unter`s Dach und die Frühjahrskatzen-Würfe kommen z. Teil erst noch. 😢

Im Tierschutz findest du die schönsten und besten Katzen. :pink-heart:

• Like
Reaktionen: biveli john, Rickie, JuliJana und 4 weitere
A

Werbung

Du kannst es mit allen Haaren machen, also in jedem Alter der Katze. Doch es zeigt immer nur eine Momentaufnahme.

Ja.

Du kannst es mit allen Haaren machen, also in jedem Alter der Katze. Doch es zeigt immer nur eine Momentaufnahme.

Ah okay, super danke für die Antwort. Was kostet so ein Test dann?

Ich hatte irgendwo gelesen das man der Katze die Haare dann ausreißen muss ist das richtig? Das klingt ja irgendwie nicht so schön. Oder kann man die abschneiden?

Keine Ahnung was und ob es was kostet. Mein verstorbener Mann hat das Anfang der 80er Jahre machen lassen.

Werbung:
Keine Ahnung was und ob es was kostet. Mein verstorbener Mann hat das Anfang der 80er Jahre machen lassen.
Nein, man muss die Haare nicht ausreißen. Es geht ja um den Speichel.
Am besten die Katze bürsten und von allen Stellen Haare nehmen.
Auch vom Unterfell.

• Like
Reaktionen: Gwen.00
Nein, man muss die Haare nicht ausreißen. Es geht ja um den Speichel.
Am besten die Katze bürsten und von allen Stellen Haare nehmen.
Auch vom Unterfell.

Ach okay, ja klang irgendwie etwas brutal mit dem ausreißen. Danke für die Antwort. Ja dann werde ich vielleicht Montag einen Termin so erstmal machen und wenn der positiv ist speziell auf die Katzen testen lassen. Dann sind die auch schon etwas älter. Ist dann wahrscheinlich auch besser.

Hallo,

Schön, dass du dir vorab Gedanken machst!

Ich kann den Wunsch nach Katzen nachvollziehen, Katzen sind toll. 🥰

Die Idee, einen allgemeinen Allergietest zu machen, finde ich gut. Wenn du tatsächlich auf Katzen allgemein reagieren solltest, würde ich überlegen, ob nicht vielleicht ein anderes Haustier besser zu euch passt.

Von diesem Futter, was wohl die Allergenbelastung reduziert, halte ich persönlich nichts. Der Plan kippt, sobald die Katze es nicht mag/verträgt oder Spezialfutter benötigt (bei Senioren nicht ungewöhnlich).

Man könnte sich auf spezifische erwachsene Katzen testen.

Davon abgesehen… warum hat die Bekannte denn Kitten? Man sollte immer darauf achten, woher die Katzen kommen. Tierschutz oder seriöse eingetragene Züchter wären gute Optionen. Weißt du, warum es problematisch ist, wenn „einfach so“ Kitten da sind?

• Like
Reaktionen: JuliJana
Ja eigentlich bin ich mit Katzen groß geworden. Bis für kurzem hatten wir ja sogar noch eine.
Ein anderes Tier käme nicht mehr in Frage,da wir bereits einen Hund haben und wir wieder Katzen wollten.
Mehr oder weniger war es ein Unfall und war nicht so geplant.

Ja mit dem Futter stimmt wohl.
Ist gerade wirklich etwas schwierig,auch einfach blöd das Wochenende ist da ich am liebsten jetzt schon zum testen gehen würde.

• Like
Reaktionen: biveli john, Rickie, JuliJana und 2 weitere
Werbung:
Ja eigentlich bin ich mit Katzen groß geworden. Bis für kurzem hatten wir ja sogar noch eine.
Ein anderes Tier käme nicht mehr in Frage,da wir bereits einen Hund haben und wir wieder Katzen wollten.
Mehr oder weniger war es ein Unfall und war nicht so geplant.

Ja mit dem Futter stimmt wohl.
Ist gerade wirklich etwas schwierig,auch einfach blöd das Wochenende ist da ich am liebsten jetzt schon zum testen gehen würde.

Die kitten waren ein unfall? Klingt für mich komisch sorry. Wenn die katze dieser person nicht kastriert ist, ist es für mich kein unfall sondern fahrlässigkeit

• Like
Reaktionen: biveli john, JuliJana, Poldi und 4 weitere
Schade das es jetzt um so etwas geht und nicht ums eigentlich Thema. Da es private Dinge meiner Bekannten sind möchte ich nicht einfach darüber reden. Hat aber nichts mit Vermehrerin oder sonst was zutun.

Danke aber schon mal für die Tipps

• Like
Reaktionen: Wildflower
Weist du, hier in diesem Forum geht es auch viel um Tierschutz und eine Kastration gehört dazu. Gibt ja schon mehr als genug überfüllte Tierheime und Katzenleid dadurch.

Die Katze von deiner bekannten ist demnach nicht kastriert und hatte Freigang? Weil wie sonst der „Unfall“? Also Kater unbekannt? Oder es waren Kater und Katze zusammen unkastriert? Wird deine bekannte chippen, impfen, erst ab der 14 Woche due Katzen abgeben? Das sind einfach wichtige Fragen.

Viele hier aus dem Tierschutz sehen so viel leid. Und sogenannte „Unfälle“ gehört zum vermehren😊. Du kannst ja nichts dafür, das es dazu kam.

Aber du hast recht, es geht hier um was anderes und ich war am Anfang meiner Katzen Karriere auch total unwissend, hab hier nachgefragt und konnte viel mitnehmen. Weil ich es auch einfach nicht wusste und im Nachhinein ich hab auch viel „falsch“ gemacht. konnte es dann ja nur besser machen.

Jetzt, teste dich erstmal auf eine eventuelle Allergie und entscheide dann weiter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JuliJana, Poldi, TiKa und 2 weitere
Da es private Dinge meiner Bekannten sind möchte ich nicht einfach darüber reden. Hat aber nichts mit Vermehrerin oder sonst was zutun.
Du musst hier natürlich gar nichts über deine Bekannte sagen. Was wir wissen, reicht im Grunde. Es gab einen „Unfall“. Im günstigsten Fall war das total fahrlässig (wenn man rechtzeitig kastriert, passiert sowas nicht) oder aber gewollt, um ein paar Euros zu verdienen.
In beiden Fällen wurden unnötigerweise neue Katzen produziert, obwohl die Tierheime randvoll sind. Mich macht das traurig und es ist auch ein Grund, sortwas nicht noch zu unterstützen, indem man ihnen die Katzen abkauft.

• Like
Reaktionen: Hiyanha, biveli john, JuliJana und 2 weitere
Wie alt sind denn die Kleinen? Auf Allergie läßt sich erst testen, wenn sie geschlechtsreif werden. Und es muß auf jede Katze individuell getestet werden.
Ist die Mutterkatze inzwischen kastriert?
Wie alt sind denn die Katzen, wenn du sie übernimmst?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JuliJana, verKATert, Poldi und 2 weitere
Werbung: