Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum
  • #4.781
Und weil man sich ja immer fragt, ob Katzen die ihr Leben lang draußen verbracht haben, sich drinnen überhaupt wohlfühlen, hier mal ein Foto von heute ♥️ Filou hat sich mit meinem Ori angefreundet und die beiden lagen kuschelnd auf der Fensterbank in der Sonne. Das erweicht mein Herz!

40895993hk.jpg


40895998qk.jpg


40896001up.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: PusCat, Pinku, ElfiMomo und 10 weitere
A

Werbung

  • #4.782
Dein Ori ist aber auch ein imposantes Kerlchen. Laut Diana, der Futterstellenbetreuerin, war Filou ja nicht gerade freundlich zu seinen Artgenossen. Ich bin froh dass er jetzt bei dir in Sicherheit ist.
 
  • #4.783
Ostergrüsse von dem roten etwas auf dem Foto damals:

20210401_122757.jpg


Und hier mit Ihrem Gspusi:


20210226_150207.jpg


also von der Rotzgöre Rosheen
 

Anhänge

  • 20210401_122757[1].jpg
    20210401_122757[1].jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 20
  • 20210226_150207[1].jpg
    20210226_150207[1].jpg
    466 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Quilla, Mascha04 und norab
  • #4.784
Ach ist das schön, ich würde sagen, alles richtig gemacht. Von den anderen Katzen aus dem Garten, ausser Annika, die vermittelt werden konnte, habe ich nichts mehr gehört.

Frohe Ostern Euch allen und viele bunte Ostereier.

40899240gv.jpg
 
  • Love
Reaktionen: minna e und Quilla
  • #4.785
Dir auch frohe Ostern 🐣
 
  • Like
Reaktionen: Mascha04
  • #4.786
so ein drolliger kobold. hach

euch auch frohe ostern!
 
  • Like
Reaktionen: Mascha04
  • #4.787
Eigentlich gehört Gina hier nicht hin, sie hat ja zumindest eine Pflegestelle, die auf sie achtet. Leider bekam ich heute Morgen um acht Uhr den Anruf, Gina hat in der Nacht ziemlich viel Blut erbrochen. Bei ihr wurde eine Pankreatitis festgestellt, sie hat das fettarme Futter von Miamor und Animonda aber gerne gefressen und auch vertragen. Gina braucht bitte eure Daumen, sie hat um 12 Uhr einen Termin beim Tierarzt als Notfall.
 
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: Polayuki, bohemian muse, ElfiMomo und eine weitere Person
Werbung:
  • #4.788
Alle Daumen und Pfoten sind hier für Gina gedrückt! Wir denken an euch :)
 
  • Like
Reaktionen: Mascha04
  • #4.789
daumen sind gedrückt!
 
  • Like
Reaktionen: Mascha04
  • #4.790
Hier sind auch die Daumen gedrückt.
 
  • #4.791
Alle Daumen und Pfoten für Gina.
 
  • #4.792
Absolut gedrückt!
 
  • #4.793
Danke euch. Es scheint wohl nicht so schlimm zu sein wie es schien. Sie hat eine Spritze gegen die Übelkeit bekommen und eine gegen die Schmerzen. Ausserdem bekommt sie was homöopatisches zum Aufziehen in der Spritze übers Futter. Wenn sie weiter blutig erbricht muss eine Magenspiegelung gemacht werden. Abgenommen hatte sie zum Glück aber nicht.
 
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo
  • #4.794
Mai 2011 - Mai 2021
Zehn Jahre im Einsatz für die Niemandskatzen, das hinterlässt schon Spuren in jeder Beziehung. Vielen Katzen konnte ich auch dank mehrerer Vereine helfen und sie kastrieren lassen. Sie werden an Futterstellen von mir weiter betreut. Einige Katzen haben auch ein gutes Zuhause gefunden, auch hier ein großes DANKE an die Helfer.
Vielen Katzen konnte ich leider nicht auf Dauer helfen und das harte Leben als Niemandskatze forderte seinen Tribut. Besonders schlimm war es für mich wenn ich kranken Babykatzen nicht mehr helfen konnte oder jahrelang von mir betreute Streuner überfahren an der Straße gefunden habe.
Die Lichtblicke waren die vielen lieben Menschen, die ich kennen gelernt habe. Sie unterstützen mich mit Futter für die Streuner oder haben sogar eine Katze adoptiert. Ich freue mich immer wenn ich noch Fotos von meinen ehemaligen Schützlingen bekomme und an ihrem weiteren Leben teilhaben darf.
Ich hoffe, ich kann auch in Zukunft noch einigen heimatlosen Katzen helfen, keine Niemandskatzen mehr zu sein.

41264979la.jpg


41264983gk.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: StreunerInNot, Katzenmama2021, Verosch und 9 weitere
Werbung:
  • #4.795
Danke!!!!

Du hast in den Jahren sicher für viele Katzen den entscheidenen unterschied gemacht!
 
  • Like
Reaktionen: minna e
  • #4.796
Klasse! So viel unermüdlicher Einsatz muss viel mehr gewürdigt werden. Mir bleibt, ein dickes, fettes "Dankeschön" an dich und deinen Verein dazulassen!
 
  • Like
Reaktionen: PusCat
  • #4.797
@Mascha04

Chapeau!
Hut ab vor deinem Engagement.
10 Jahre ist der Hammer und du hast damit ganz viele Karma-Punkte angesammelt. :)
Was wären die Niemandskatzen ohne dich?
So schlimm viele Schicksale geendet haben, die guten Erlebnisse wiegen in der Waagschale mehr.
Ich weiss, wie schwer das ist - aber man muss sich am Guten orientieren.

"Großes Dankeschön"
♥♥♥♥♥
 
  • Like
Reaktionen: Mascha04
  • #4.798
Danke für deinen großartigen Einsatz und ich kann gut verstehen, dass es oftmals so frustrierend ist, wenn man einfach nicht weiterkommt, wenn Menschen einem im Weg stehen oder wenn es das Schicksal einfach nicht gut meint. Aber so viele Tiere haben es durch dich besser und schöner, das ist mir sehr bewusst.
 
  • Like
Reaktionen: Mascha04
  • #4.799
Tolle Collage. Piri und Knubbel sind mit bei. :love::love:Piri geht es weiterhin gut, lässt sich weiterhin streicheln und hat heute gerade wieder Streicheleinheiten von selbst eingefordert.(y) sie lässt sich nun auch auf dem boden in der küche streicheln, nicht nur auf der kommode, auf dem safeplatz. Danke, dass du sie eingefangen hast und ihnen ein besseres Leben ermöglichst hast und so vielen anderen auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mascha04
  • #4.800
Ich lasse mal wieder einen Gruß von Filou da. Ich finde man kann seine Entwicklung von Januar bis jetzt ziemlich gut erkennen 😍
 

Anhänge

  • IMG_20210610_222748_924.jpg
    IMG_20210610_222748_924.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 32
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo, Erin, Perron und 2 weitere

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
L
Antworten
17
Aufrufe
4K
Nikas
Nikas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben