Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum
  • #4.741
Gut, dass ihr den armen Kerl erwischt habt, das schaut ja wirklich ganz schlimm aus.
 
A

Werbung

  • #4.742
Ja und er ist von der Fellfarbe her speziell. Nennt man das nicht smoke, wenn das Fell durch das schwarz in weiß durchscheint?
 
  • #4.743
  • Like
Reaktionen: Perron und Irmi_
  • #4.744
IMG_20210202_114921_575.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: PusCat, Mascha04 und Quilla
  • #4.745
Das Bärchen - wie Filou liebevoll bei mir heißt - lässt mal einen Gruß da. Aktuell muss er noch im Käfig sitzen, darf aber auch schon im Bad rumlaufen.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Cat Fud, tiha und Mascha04
  • #4.746
Er macht einfach tolle Fortschritte, auch wenn er immer so traurig schaut
IMG_20210203_203516_431.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: PusCat, Quilla, Cat Fud und eine weitere Person
  • #4.747
:glubschauge:Das ist ein Blick der echt mitten ins Herz geht
 
Werbung:
  • #4.748
  • Like
Reaktionen: Paddelinchen
  • #4.749
Freiwillige vor, ich schaue mir gerne an wie ihr Bärchen Filou knuddelt 😂😂😂
Spaß beiseite, ich würde ihn auch so gerne anfassen, die Zeit wirds bringen.
 
  • Like
Reaktionen: Mascha04
  • #4.750
  • Like
Reaktionen: norab
  • #4.751
Der Winter hat das Ruhrgebiet und Münsterland fest im Griff. Hier sind teilweise über 30cm Schnee gefallen und das Schlimme sind vor allen Dingen die Schneeverwehungen, die ein Durchkommen schwer machen. Leider muss ich mein Auto stehen lassen und kann nur mühsam meine Futterstellen erreichen. Nassfutter geht gar nicht mehr, das friert sofort ein. Wasser geht auch nicht, also im Moment nur Trockenfutter. Ich hatte am Hotel telefonisch nachgefragt ob sie die Katzen ausnahmsweise mal mit Hundefutter füttern könnten, (sie haben Hunde) da ich nicht durchkommen konnte. Leider wurde nicht gefüttert und der Schnee vom Hof auch noch vor den Pfad zur Futterstelle geschoben. Da ich leider gehbehindert bin war es mir schwer möglich über diesen Schneewall zu steigen. Zum Glück hatte ich dann eine liebe Tierschutzkollegin vom örtlichen Verein, die mich gefahren hat und Diana hat gestern die Katzen mit Trockenfutter versorgt. Vielen Dank dafür. :pink-heart:

An meiner ersten Futterstelle sieht es auch chaotisch aus. Zum Glück haben sie mir neben dem Schneeberg einen kleinen Durchgang gelassen. Habe da auch Trockenfutter und Wasser erneuert, aber leider keine Katze gesehen. Ich hoffe, alle Katzen überleben diesen Kälteeinbruch und ich sehe sie gesund wieder. Besonders mache ich mir Sorgen um den alten Kater Marius und den Kater Tiger auf dem Campingplatz.

40531520nl.jpg


40531522xj.jpg


40531523yb.jpg


40531528xv.jpg
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: ottilie, Verosch, Paddelinchen und 3 weitere
  • #4.752
wäre es möglich, eine Kontoverbindung zu bekommen? Ich würde sehr gerne was spenden für den Kater.
 
  • Like
Reaktionen: norab
  • #4.754
Danke Baset, das ist lieb. Filou hat leider eine Bauchspeicheldrüsenentzündung, was die Tierarzt Kosten in die Höhe treibt. Dies ist beim letzten Blutbild bei raus gekommen - anfang März gibt es eine erneute Kontrolle. Gar nicht so einfach einem scheuen Kater die Medis unterzujubeln. Die Schonkost wird inzwischen zum Glück gut angenommen :)
 
  • Like
Reaktionen: Mascha04
Werbung:
  • #4.755
Heute morgen hat sich Filou das erste Mal auf die Fensterbank getraut 😍
20210219_072535.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Quilla und Mascha04
  • #4.756
....kleine Wunder gibt es immer wieder - oder eine scheue Streunerin sucht sich selbst nach Jahren auf der Straße ein Zuhause.
An meiner ersten Futterstelle, die ich seit 2011 betreue, war Mona eine der letzten und ältesten Katzen von den über 20 Katzen, die dort mal lebten. Im Jahr 2020 kam sie immer seltener zur Futterstelle und ich hatte schon die schlimmsten Befürchtungen. Am 26. Dezember tauchte sie zu meiner großen Freude wieder auf und ich freute mich dass sie noch lebt.
Dann wieder nichts, durch Zufall bekam ich vor einigen Tagen Fotos von einer Katze zugeschickt, die sich gar nicht weit von der Futterstelle täglich ihre Mahlzeiten abholt und auch schon in die Wohnung kommt. Es ist Mona, ich habe sie gesehen und sie hat eine unglaubliche Veränderung durchgemacht. Sie schläft entspannt in der Wohnung der Menschen, die sie füttern und lässt sich von der jungen Frau auch streicheln oder schläft auf ihren Füßen.
Die extrem scheue Mona, draussen geboren, wollte mit Menschen nichts zu tun haben. Sie ging nach der Kastration die Wände hoch und hat auch heftig zugebissen. Sie hat sich jetzt selbst ihren Altersplatz ausgesucht und geniesst es verwöhnt zu werden.

40595701ya.jpg

Mona nach der Kastration 2011

40595703fy.jpg

Es schmeckt

40595707xp.jpg

Relaxen

40595709ol.jpg


40595711wd.jpg

Wenn das nicht entspannt ist?

Mona ist auch auf den Fotos der ersten Seite zu sehen.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Irmi_, ElfiMomo, Mimi50 und 11 weitere
  • #4.757
Das ist ein so schönes Happy End. Ich wünsche Euch viel mehr davon. Mona sieht sehr gut genährt aus.
 
  • #4.758
Ja, habe mich auch schon immer gewundert. Diese Katzen sind wirkliche Überlebenskünstler. Mich mochte sie nie und hat immer Abstand gehalten obwohl ich sie jahrelang durchgefüttert habe. Aber ich verzeihe ihr, habe sie ja schliesslich mal eingefangen, da hatte sie schon einen Grund mir zu misstrauen.;) Nein ich bin froh dass sie so einen tollen Platz bei lieben Menschen gefunden hat. Sie hat sogar draussen auf der Terrasse eine Luxushütte, da kann ich ihr das doch nicht übel nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Mimi50 und Paddelinchen
  • #4.759
Schnüff .... bei sowas werd' ich immer ganz weich.
Das ist echt toll - ich freue mich total für Mona.
Kleines, du hast alles richtig gemacht! :pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: Mascha04
  • #4.760
Das Foto von Mona bekam ich gestern.
40630280ec.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Irmi_, PusCat, ottilie und 4 weitere

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
L
Antworten
17
Aufrufe
4K
Nikas
Nikas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben