Eigentlich - ja eigentllch wollte ich heute noch mal einen Versuch starten die Katze auf dem Baumarktparkplatz einzufangen.
Es kam mal wieder ganz anders. Ich bekam gegen 17 Uhr einen Anruf vom Campingplatz, dass es Kater Micky schlecht geht. Er hat eine nässende Wunde an der rechten Kopfseite und hat beim Fressen vor Schmerzen geschrien.
Ich gehe von einem aufgeplatzten Abzess aus, ähnlich wie meine Ulli ihn hatte.
Also die Falle eingepackt und zum Platz gefahren. Die Falle hätte ich mir sparen können, eine Umsetzbox wäre die bessere Wahl gewesen. Micky hatten sie schon im Vorzelt eingesperrt, wo er sich natürlich in eine unzugängliche Ecke verkrochen hatte. Ich konnte ihn zum Glück packen und in die Falle setzen, er hat sich zwar gesträubt, war aber ganz lieb. Meine Hand war nass von der austretenden Wundflüssigkeit.
Jetzt sitzt er bei mir im Bad, er ist total lieb und tobt nicht in der Falle. Morgen früh bringe ich ihn zum Tierarzt und ich hoffe, dass es nur die Zähne sind. Er wird auch nicht sofort wieder raus können, erst muss die Wunde heilen, was mache ich nur mit ihm?
Micky ist der Bruder von Pirina und ein Sohn von Knubbel. Die Leute haben ihn kastrieren lassen, aber sein Schnupfen wurde nie behandelt, auf einem Auge sieht er nichts mehr, kommt aber gut damit draussen zurecht. Mittlerweile sind seine Leute nicht mehr so häufig auf dem Platz, sind beide über achtzig. Im ersten Jahr haben sie Micky immer in ihre Stadtwohnung mitgenommen, irgendwann haben sie ihn dann nicht mehr in die Box bekommen und seitdem lebt er als freier Kater auf dem Campingplatz.
Micky müsste jetzt etwa sechs Jahre alt sein. Leider wurde er auch mit billigem Trockenfutter fett gefüttert, er müsste mindestens ein Kilo abnehmen.
Ich werde morgen einen FIV/FeLV Test bei ihm machen lassen und ein Blutbild. Drückt ihm bitte die Daumen.
Auf dem Baumarktparkplatz war ich anschliessend auch noch. Ich war etwa eine halbe Stunde dort und habe mal wieder keine Katze gesehen.