Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum
  • #3.701
...über den Verein kastriert und mit einem X im Ohr versehen.

Also über den Verein, der sie jetzt wieder rausgesetzt hat?

Ich finde die ganze Geschichte unglaublich :(

Vielen, vielen Dank, dass du dich da so reinkniest!
 
A

Werbung

  • #3.702
Ja.......Fülltext
 
  • #3.703
Danke das du dran bleibst... Manche Sachen kann man sich nichtmal ausdenken. :(
 
  • #3.704
Auch von mir ein großes Danke fürs Dranbleiben und die Mühe und Zeit, die Du investierst! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Du Lola noch einmal einfangen kannst!!

Herzliche Grüße
 
  • #3.705
Auch hier sind die Daumen für Lola gedrückt!
Sie hat ein besseres Leben verdient!
 
  • #3.706
Ich drücke natürlich auch feste mit!
Danke für Dein unermüdliches Engagement.
 
  • #3.707
Danke euch, dann muss es ja klappen. Ich werde es entweder morgen oder Montag noch mal versuchen. Das Einfangen geht ja nur wenn keine Autos auf dem Parkplatz sind.

Am Donnerstag hatte Ulli ihren Tierarzttermin zur Blutabnahme. Sie war ja vor einigen Monaten sehr krank, deswegen ein neues Blutbild. Das Einfangen war wie immer eine Aktion bei ihr, sie mutiert mit aufgeplustertem Fell und Bürstenschwanz zur Furie. Einen Zahn musste sie auch noch beim Tierarzt lassen und das Blutbild zeigt eine Schilddrüsenüberfunktion an. Sie hat aber trotzdem gut zugenommen und wiegt wieder über drei Kilo. Alle anderen Werte waren in der Norm. Jetzt muss ich sehen wie ich die Medis in sie rein kriege.

31385489au.jpg
 
Werbung:
  • #3.708
Um welche Uhrzeit du schon wieder on warst....

Wie ist denn die Situation am Altenheim zur Zeit?

Und du weisst ja, welche Katzen mir besonders am Herzen liegen... :oops:

Und Ulli, ja klar!
Du hast so viele Baustellen, das ist wirkl. ein Ding.

Mit den Medis, das kenne ich :verstummt:
Ich wünsche dir viel Glück!

Und ich wünsche euch heute ein ruhiges Silvester und den Streunern wünsche ich, dass sie gute, sichere Verstecke haben!

Dir wünsche ich Alles Gute im neuen Jahr! Gesundheit für dich, deine Familie und die Tiere.
Viel Unterstützung für das was du tust, wenig Notfälle und auch mal etwas Schönes für dich!

Vielen, vielen Dank für dein Engagement! Ich wünsche dir die Kraft dazu!
 
  • #3.709
@Miezi 63, in meinem Alter braucht man nicht mehr so viel Schlaf.:D

Am Seniorenheim hat sich die Situation wieder beruhigt. Meinst du die Minka mit der Katze, die dir am Herzen liegt?
Das ist eine süße Katze und sie begrüßt mich immer mit viel Gemaunze. Ich bin jetzt ihr persönlicher Bodyguard und bleibe immer bei ihr bis sie gefressen hat.

Mona ist zur Zeit nicht da oder kommt später und Marius habe ich jetzt seit zwei Tagen nicht gesehen. Das Futter ist immer weg, also mache ich mir noch keine Sorgen.

Die Streuner werden wieder panisch sein, am Hotel wird gefeiert, da war der Parkplatz gestern schon ziemlich voll, am Seniorenheim darf man ja nicht.

Meinen Katzen ist das Silvesterfeuerwerk ziemlich egal, sie sind dann in der Wohnung und sitzen sogar am Fenster. Nur auf den Balkon wollen sie dann nicht, das ist ihnen zu laut.

Ich wünsche dir auch alles Gute für das Jahr 2018
 
  • #3.710
Silvester verlief hier friedlich und ein Teil meiner Katzen hat den Lärm draussen verschlafen. Den Streunern ging es nicht so gut, beim Füttern am Silvesterabend habe ich keine Katze gesehen, sie hatten sich alle irgendwo verkrochen. Das Futter war trotzdem am nächsten Tag weg.

Am Neujahrsmorgen wollte ich gerne etwas ausschlafen. Ich lag gerade mit drei Katzen so gemütlich im Bett, da ging das Telefon. Ich wollte erst gar nicht dran gehen, es war nicht mal neun Uhr. Habe mich dann doch aufgerafft und es war ein Notruf wegen einer zugelaufenen apathischen Katze, die seit einigen Tagen nichts fressen wollte. Die Frau hatte es überall versucht und konnte niemand erreichen. Mittlerweile hatte sich dann aber doch der örtliche Tierschutzverein gemeldet und wir haben uns dann vor dem Tierheim getroffen. Es ist eine zahme ältere Katze, sie hat nur noch zwei Zähne und läuft hinten merkwürdig, gechipt oder tätowiert ist sie leider nicht. Das Tierheim hat sie zum Glück aufgenommen und die arme Maus wird heute dem Tierarzt vorgestellt.

Ein befreundeter Verein hatte uns eine größere Futterspende angeboten, die konnten wir dann gestern auch endlich abholen und an die Pflegestellen und Futterstellen verteilen.

Zwischendurch der Anruf dass es Chandra sehr schlecht geht und sie ihre Hinterbeine gar nicht mehr bewegen kann. Zum Glück war ein TA erreichbar, wir wissen noch nicht wie es mit ihr weiter geht.

Am Abend habe ich dann ab 19.30 Uhr eine Falle auf dem Baumarktparkplatz aufgestellt und versucht, die Katze Lola einzufangen, zwischendurch habe ich noch die anderen Futterstellen versorgt. Leider ohne Erfolg, die Katze ist nicht erschienen. Es gab Dauerregen und auch das Lockfutter vorne in der Falle war unberührt.

Um 22.30 Uhr war ich dann endlich zu Hause und bin todmüde auf dem Sofa eingeschlafen. Eigentlich geht es im Jahr 2018 so weiter wie das Jahr 2017 geendet hat, habe aber auch nichts anderes erwartet.
 
  • #3.711
Danke das dein unermüdlicher Einsatz im Jahr 2018 weiter geht!
Sehr Schade, dass Lola nicht da war, aber bei schlechtem Wetter hat sie sich bestimmt verkrochen.
Für Chandra sind die Daumen ganz doll gedrückt! Ich hoffe man kann ihr helfen und es geht ihr bald besser!
Wie gut, dass die ältere Katzendame im Tierheim bleiben konnte!
 
  • #3.712
Daumendrück für Chandra.
Dauemndrück dass du Lola eingefangen bekommst.
Dir viel Kraft weiterhin für alles.
 
  • #3.713
Auch von mir alle Daumen für Chandra, die ältere Katzendame und für Lola!!!
Dir weiterhin ganz viel Kraft und genügend Unterstützung!
 
  • #3.714
Na da hat dein Jahr ja schon wieder "toll" angefangen....
Aber du siehst ja, und weisst es ja: Keiner ist zu erreichen, aber du!
Wie die Leute dich dann aber auch finden...
Aber wie schön, dass diese Frau sich um das alte Kätzchen gekümmert hat! Wo die nur wieder her kam :reallysad:

Für Chandra drücke ich auch fest die Daumen.

Und zu Lola fehlen mir ja sowieso die Worte...

Ich hoffe sehr, du kannst die Energie für all die Aufgaben weiter erbringen!
Und wünsche dir so sehr, dass du Unterstützung erhältst!
 
Werbung:
  • #3.715
Nein, die Nachricht von dem alten Kätzchen kam über Frau S. vom Aktiven Tierschutz, die mich dann angerufen hat, weil ich in der Nähe wohne. Meine Tel. Nr. ist zum Glück noch nicht so bekannt.
Die alte Katze ist total zahm, ich konnte ihr sogar ins Mäulchen schauen. Das lassen sich nicht mal meine Katzen alle gefallen. Wie es ihr heute geht weiss ich noch nicht.
 
  • #3.716
Oh Mann, die Arme!
Nein, das brauche ich hier auch nicht zu versuchen ;)

Ah, ok! Das ist bestimmt gut, dass deine Tel Nr. nicht in Umlauf ist...

ich schicke dir knallige Bergsonne, jetzt taut`s den ganzen Schnee der vormittags gefallen ist wieder weg...
 
  • #3.717
Gestern war ich mal wieder auf dem Baumarktparkplatz. Die Frau, die mir die Katze gemeldet hat, arbeitet jetzt in einer anderen Stadt. Ich habe dann in einer ruhigen Minute die neue Imbissmitarbeiterin angesprochen und auch sie kannte die Katze. Sie hat sie zum letzten Mal an Silvester gesehen und ihr auch etwas Futter hin gestellt. Sie war völlig fassungslos als ich ihr gesagt habe, dass ich die Katze eingefangen hatte und sie vom Tierschutzverein dort wieder ausgesetzt wurde. Sie hat selbst Hund und Katze und konnte nicht verstehen dass ein Tierschutzverein so handelt. Sie meinte, ich soll das unbedingt öffentlich machen.

Bis zum Wochenende wird die Katze erst mal von ihr weiter gefüttert. Ich bin auch sehr froh darüber dass es immer wieder Menschen gibt, die nicht weg schauen.

Da es jetzt ständig regnet werde ich es mit dem Einfangen erst am Wochenende versuchen, da soll es trocken bleiben.
 
  • #3.718
Dann wünsche ich Dir ganz viel Erfolg beim Einfangen!!!
 
  • #3.720
Heute Abend versuche ich noch mal Lola einzufangen. Habe gerade mit dem Vorsitzenden des Vereins telefoniert. Die Geschichte von Lola, wie sie mir erzählt wurde, stimmt tatsächlich und niemand füttert sie dort ausser den Frauen vom Imbiss. Das ist aber auch eine oft wechselnde Besetzung und eine zuverlässige Fütterung ist dort nicht gewährleistet. Er ist jetzt auch der Meinung dass die Katze vom Parkplatz weg sollte. Ich habe keine Vorwürfe mehr gemacht, es bringt ja der Katze nichts, also drückt mit bitte die Daumen.
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
L
Antworten
17
Aufrufe
4K
Nikas
Nikas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben