Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum
  • #1.061
Oje, hast Du nun zwei Mamas mit Kleinen? Also ich hoffe, dass die Mamas bei den Kleinen sind.
Und der Mann will verhindern, dass die Katzenfamilien gefuettert werden?:grummel:
Erinnert mich an unsere Wohnungsverwaltung. Wir haben mindestens drei neue Katzen und koennen sie nicht zum Einfangen anfuettern.
Im Nebenobjekt wohnen etliche Streuner, morgen wollen wir entscheiden, ob wir den Animal Service einschalten.

Also hast Du jetzt den kampferprobten Kater ohne Kinnfleck? Herzlichen Glueckwunsch!

Wie waere es denn mit Caesar als Namen fuer den Kleinen?
 
A

Werbung

  • #1.062
Danke für deine Antwort, na die Resonanz auf die Namensfrage ist ja riesig.:D

Gestern habe ich die kleinen Geschwister von "Cäsar" auch noch gefunden. Es sind noch drei, leider hat eins vereiterte Augen, es wurde gestern Abend noch behandelt. Die Mama hatte die Drei in einem Eimer mit Blättern abgelegt.

Wir haben dann versucht, die Mama mit Hilfe der Kleinen zu fangen, leider ohne Erfolg, sie ist sehr vorsichtig und scheu. Vier Kleine mit der Flasche groß zu ziehen ist nicht gerade das was wir jetzt unbedingt gebrauchen können.

Dann waren da noch die etwas größeren Babies, die hatten wir mit Mutter auch in der Falle, durch ein blödes Missgeschick beim Umsetzen ist die Mutter mit einem Kleinen entwischt. Da versuche ich heute auch noch mal die Beiden zu fangen, hungrig sind sie ohne Ende.

Dann habe ich zwischendurch den eingefangenen Kater wieder frei gelassen, er ist jetzt kastriert, hat den Namen Monty bekommen und ist schon älter. Seinen Doppelgänger muss ich auch noch fangen aber die Babies haben Vorrang. Meine Vermutung hat sich auch bestätigt, keiner von beiden ist der 2011 kastrierte Moritz, aber wo ist Moritz?

Ich war gestern erst um 24.00 Uhr zu Hause, Babies mussten ja auch noch versorgt werden, im Moment könnte ich glatt drei Personen sein, die wären dann auch noch ausgelastet. Leider gibt es hier in der Gegend so gut wie keine Hilfe und auf dem Campingplatz viel zu viele unkastrierte Katzen.

Das sind zwei der drei Kleinen

14736374fc.jpg


14736375uu.jpg
 
  • #1.063
Mascha, der kleine dreifarbige Zwerg hat eine gewisse Aehnlichkeit mit der Kleinen, die wir am Wochenende nicht vermitteln konnten (zum traenenden Auge kam noch Husten dazu).
Wie schwer es ist, Katzen zu fangen, wurde mir gestern bewusst. Da kam jemand vom Animal Service mit 3 Maine Coon Mixen und einem schwarzen "smart guy" aus einem Haushalt, wo der Besitzer verstarb (der zweite Fall innerhalb von 3 Wochen:(). Die 3 Maine Coons hatte er innerhalb von einer Stunde, der Schwarze kostete ihn 1.5 Stunden, und der Mann faengt die professionell ein!

Bei OC sind wir froh, mit dem Animal Service so gut zusammenarbeiten zu koennen (OK, beruht auf Gegenseitigkeit; sie brauchen nicht mehr zu toeten).
Durch das Adoptionswochenende laeuft alles in etwas ungewohnten Bahnen und sie halten inzwischen 29 unkastrierte Streuner fuer uns bis Freitag zurueck. Bis dahin werden es noch einige mehr sein...

Mascha, Deiner Leistung als Einzelkaempfer gebuehrt jeder Respekt.:)
 
  • #1.064
Ich bin wieder zurück, es macht im Moment keinen Sinn. An dem Wohnwagen wo sich gestern das letzte Kleine versteckt hatte wird heute gearbeitet und der Hochdruckreiniger eingesetzt. Mutter und Kleines sind ganz sicher dort verschwunden, zur Zeit geht auch alles schief was nur schiefgehen kann:(

An einem anderen Wohnwagen, an dem im Moment noch niemand ist, habe ich jetzt drei Fallen mit Leckerchen von Katzenmilch, Thunfisch bis frisch gebratener Frikadelle im Einsatz. In der vergangenen Nacht hatte ich da auch schon eine Falle aufgestellt und das Futter war heute komplett raus gefressen.

Hoffentlich klappt es bald, sonst gibt das eine Baustelle ohne Ende.
 
  • #1.065
Leider wurde an dem anderen Wohnwagen heute auch geputzt und der Rasen gemäht und damit die Katzen verscheucht. Es scheint ziemlich aussichtslos, ich hoffe auf die Ruhe am späten Abend.
 
  • #1.066
Um 22.00 Uhr habe ich noch eine der Mutterkatzen gefangen, ich weiss nur nicht für welche Babies.:confused:

Der Tierarzt wird morgen schauen müssen ob sie noch säugt. Wir haben die Kleinen direkt vor ihren Kennel gestellt, sie war aber nicht sehr interessiert. Ist wohl der Stress, auf jeden Fall ist es eine der beiden Mütter.
 
  • #1.067
Das sind doch mal positive Nachrichten Mascha, ein kleines Stück, besser als nichts.
 
Werbung:
  • #1.068
Na hoffentlich ist es "die Richtige", ansonsten heisst es ja wohl ganz schnell Babies suchen.

Es reisst da auch nicht ab.:reallysad:
 
  • #1.069
Hoffentlich ist es eine der beiden Mamas, oder Ihr koennt sie als Amme nehmen.
Wir haben auch schon wieder 6 Kleine ohne Mama, jemand von OC hat sie nach Hause genommen. Leider kann ich das nicht, bin aber am Lernen.

Alles Gute fuer Dich und die hoffentlich-Familien.
 
  • #1.070
Gestern hatte ich leider keinen Erfolg, aber der Rauhaardackel der Campingplatzbesitzerin wäre zu gerne in die Falle gegangen, der darf da frei rumlaufen.:eek:

Die Mutter und das Kleine habe ich leider nicht gesehen, morgen ist der erstmal letzte Versuch, am Wochenende macht es keinen Sinn, zu voll und laut.

Die Mamakatze wurde gestern morgen kastriert und wie ich gehört habe hat sie gestern abend die Kleinen wieder angenommen und trinken lassen. Das ist eine tolle Nachricht und ich freu mich für die Kleinen. Nur brauchen wir jetzt eine Pflegestelle, die auch die Mama aufnehmen kann.

Hier mal einige Fotos

14754615nv.jpg

Die beiden sechs Wochen alten Kleinen, Katze und Kater.

14754616ue.jpg

Nochmal die beiden süssen Fauchis und Spuckis.

14754617oz.jpg

Die drei kleinen zwei Wochen alten Babies aus dem Garteneimer...

14754618rn.jpg

... und hier Nr. 4, ein richtiger kleiner Schreihals wenn er nicht gerade schläft.

14754619ip.jpg

Das ist die noch sehr junge Mama Sally der Viererbande, jetzt muss sie keine Babies mehr bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.071
Schön, dass ihr zumindest schon mal eine der Mütter habt! Hoffentlich findet und fangt ihr auch bald die andere....

Die kleinen sind ja Zucker!!!!
 
  • #1.072
Heute Morgen um 7.30 Uhr habe ich noch eine Katze gefangen. Sie ist jetzt schon beim TA und wird kastriert. Ist wohl leider nicht die Mutter der etwas älteren Babies. Von dem dritten Baby fehlt erst mal jede Spur.

Die andere Mutterkatze hat die Babies wieder angenommen und sie trinken fleissig. Wir haben auch eine Stelle gefunden wo die Mutter mit den Babies erst mal zusammen bleiben kann, leider nur für drei Wochen. Aber dann sind die Babies so groß dass sie selbst fressen können und wir werden die Mutter dann wieder raus lassen müssen.
 
  • #1.073
Die letzte Katze hat auch Babies und wir wissen nicht wo, die großen sind es auf jeden Fall nicht. Sie wurde trotzdem kastriert, bekam eine besondere Behandlung und Naht und darf morgen wieder raus.

Die ist so wild, die bekommen wir nie wieder in die Falle.:sad: Eigentlich sollte man jetzt nicht mehr fangen aber wo sollen die ganzen Jungen dort hin wenn wir nicht kastrieren.

Wir brauchen unbedingt Hilfe in Form von Pflegestellen.
 
  • #1.074
Heute Morgen um 7.30 Uhr habe ich noch eine Katze gefangen. Sie ist jetzt schon beim TA und wird kastriert.

Die andere Mutterkatze hat die Babies wieder angenommen und sie trinken fleissig. Wir haben auch eine Stelle gefunden wo die Mutter mit den Babies erst mal zusammen bleiben kann, leider nur für drei Wochen. Aber dann sind die Babies so groß dass sie selbst fressen können und wir werden die Mutter dann wieder raus lassen müssen.

herzlichen Glueckwunsch!:)
Helfen kann ich zwar leider gar nicht, aber ich bewundere Deine Unermuedlichkeit.
 
Werbung:
  • #1.075
Eigentlich mache ich das ganz gerne, bin gerne draussen. Wenn nur nicht die angstvollen Augen der gefangenen Katzen wären, sie wissen ja nicht was mit ihnen geschieht. Die von heute Morgen war wieder besonders schlimm, sowas verfolgt mich. Ich weiss das es sein muss, auch das Trennen von sechs Wochen alten Kitten von ihren wilden Müttern und trotzdem macht es mir zu schaffen.

Heute hatte ich keinen Fangerfolg, es waren erwartungsgemäß viel zu viele Menschen und Hunde auf dem Campingplatz und vor allem Fritzi. Fritzi ist ein junger Kater vom vergangenen Herbst. Er wurde von Leuten auf dem Platz adoptiert und fährt mit nach Hause.

Fritzi strich ständig um die Fallen und natürlich war er auch irgendwann drin. Aber anstatt zu toben frass er erst mal seelenruhig sein Schälchen leer und wollte auch gar nicht raus als ich ihn befreit habe. Wenn Fritzi da ist macht Fallenaufstellen keinen Sinn und ich habe dann auch eingepackt.
Das ist Fritzi, weltschönster Kater vom Campingplatz :pink-heart: kastriert und gechipt, also macht Klauen keinen Sinn. Wer braucht denn noch einen Rassebengalen wenn es so schöne Campingplatzkatzen gibt?;)

14763085fx.jpg


14763086dq.jpg
 
  • #1.076
Na, der ist doch viel schöner als ein Rassekater!!

Ein wunderschönes Tier!
Und (für dich und die Katzen, die noch eingefangen werden müssen leider) überhaupt nicht ängstlich... Das mit der Falle war ja zu schön!:pink-heart:
 
  • #1.077
Also ich finde die vorgestellten Katzen hier vom Campingplatz _alle_ total wunderschön.
Die neuen Babys sind einfach alle nur Zucker :pink-heart:

Ich finde es soooo schade, das ich so weit weg bin. Ich würde gerne als Pflegestelle mitmachen.
 
  • #1.078
Danke, das ist sehr lieb von dir. Vielleicht findet sich ja noch eine Möglichkeit wenn auch nicht für die ganz Kleinen. Denen würde ich einen Transport quer durch Deutschland nicht zumuten.
 
  • #1.079
Heute habe ich die Mamakatze Sandy wieder in die Freiheit entlassen. Vorher gab es noch eine große Portion Futter und Wasser unter dem Wohnwagen vor dem sie gefangen wurde. Zum Glück waren die Eigentümer nicht da, Mama Sandy verschwand wie der Blitz.

14775247gg.jpg


Und Überraschung, auf der Falle stand eine Futterspende von Fritzi. :)
Vorher haben wir noch die beiden Schrottplatzneuzugänge Sina und Santo zu minna e gebracht, die sie freundlicherweise als Pflegis aufnimmt. Sina ist vllt. eine Nummer, da wird minna e sicher noch berichten.:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.080
jo... die kleine ist der knüller, sooooo lieb :pink-heart:

gefuttert hat sie auch.

der kleine mann ist noch sehr skeptisch, aber das wird schon.

der hat noch nichts angeruehrt, aber das macht er sicher auch bald.
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
L
Antworten
17
Aufrufe
4K
Nikas
Nikas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben