Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum
  • #4.521
@norab, vielen Dank für das liebe Angebot, erst mal muss sie eingefangen werden. Sie war heute noch gar nicht da. Wenn man ihr helfen kann würde ich dein Angebot gerne annehmen und versuchen einen Platz auf dem Gnadenhof in Hamm für sie zu bekommen. Dafür muss sie aber erst halbwegs gesund sein, auf dem Campingplatz wird sie so nicht weiter leben können.

Ich hoffe sehr dass sie heute in die Falle geht und nicht eine der anderen Katzen, die Zeit drängt auch sehr und in der kommenden Woche ist es wegen der Feiertage schlecht. Ich hoffe einfach auf ein Weihnachtswunder für Frieda.

Da Frieda und Tiger immer zusammen auftauchen, nehmen wir an, dass sie beide zusammen ausgesetzt wurden, weil die Leute überfordert waren.
Bitte drückt die Daumen dass Frieda heute noch in die Falle geht.
 
A

Werbung

  • #4.522
Frieda ist gerade in die Falle gegangen und ich bringe sie jetzt zum Tierarzt.
 
  • #4.523
Oh Gott sei dank, meine Güte die Ohren sehen ja echt schlimm aus.
Jetzt kann ihr nur geholfen werden, Schmerzmittel ist denke ich erstmal wichtig.

Schön das du dich kümmerst, danke.
 
  • #4.524
Hier werden alle Daumen und Pfoten für sie gedrückt
 
  • #4.525
Na Gott sei dank.:)
 
  • #4.526
Uffff - wenigstens ist sie erstmal in Sicherheit und man kann schauen, was Sache ist.
Ich hoffe inständig, dass es schlimmer aussieht, als es ist.
Frieda - alles Liebe für dich !!
 
  • #4.527
Ich drücke auch ganz fest die Daumen!
 
Werbung:
  • #4.528
Hier wird auch gedrückt. Gut sieht das wirklich nicht aus und so ein Krebs kann ja auch streuen. Den hat sie sicherlich schon eine Zeit lang.
 
  • #4.529
Kann Tiger denn mit umziehen, wenn Frieda genommen wird?
Wenn wir alle einen Obolus spenden? Er wird seine Freundin doch vermissen.
 
  • #4.530
Ich drücke fest die Daumen daß es nichts bösartiges ist.

Gut daß ihr jetzt geholfen wird.

Ich habe eben schon eine Spende für Frieda überwiesen.
 
  • #4.531
@norab, vielen Dank für das liebe Angebot, erst mal muss sie eingefangen werden. Sie war heute noch gar nicht da. Wenn man ihr helfen kann würde ich dein Angebot gerne annehmen und versuchen einen Platz auf dem Gnadenhof in Hamm für sie zu bekommen. Dafür muss sie aber erst halbwegs gesund sein, auf dem Campingplatz wird sie so nicht weiter leben können.

Ich hoffe sehr dass sie heute in die Falle geht und nicht eine der anderen Katzen, die Zeit drängt auch sehr und in der kommenden Woche ist es wegen der Feiertage schlecht. Ich hoffe einfach auf ein Weihnachtswunder für Frieda.

Da Frieda und Tiger immer zusammen auftauchen, nehmen wir an, dass sie beide zusammen ausgesetzt wurden, weil die Leute überfordert waren.
Bitte drückt die Daumen dass Frieda heute noch in die Falle geht.

Meld dich einfach wenn ich helfen kann - ich muss leider komplett arbeiten und habe zwischen den Tagen nicht frei (außer natürlich an den Feiertagen selbst). Hast mich ja auch bei Facebook.
 
  • #4.532
16056327ak.jpg

Foto von 2013

Das ist die gestern eingefangene Katze, sie wird heute kastriert und darf sich dann noch ein paar Tage bei mir erholen. Sie bekommt den Namen Syra, leider hat sie heftig in der Falle getobt und sich auch an der Nase verletzt. Das ist meine erste eingefangene Katze, bei der das passiert ist.

37471537ug.jpg


Wieder eine traurige Geschichte und ganz anders als vermutet. Frieda war kastriert und gechippt und auf den ATS RE unter dem Namen Syra bei Tasso registriert. Sie wurde im Oktober 2013 von mir eingefangen, kastriert, gechippt und weil sie etwas kränklich war auf FIV und FeLV getestet. Zum Glück negativ. Ich hatte zu der Zeit eine Futterstelle auf dem Platz und fast gegenüber wohnte ein älteres Ehepaar, der Mann ging abends mit seinem Kater an der Leine über den Platz spazieren und Syra und ein gestromter Kater gingen mit ihnen. Ich habe sie oft beobachtet und auch mit dem Mann gesprochen. Er hat sie gefüttert, war aber nicht sehr gesprächig. Vor einigen Jahren durfte ich dort nicht mehr füttern und habe die Familie mit den Katzen aus den Augen verloren. Ich habe Frieda/Syra nach der langen Zeit nicht wieder erkannt.:oops:

Sehr wahrscheinlich haben die Leute den Platz aufgegeben und die Katzen haben sich eine neue Futterstelle gesucht. Das erklärt auch warum sie immer zusammen waren.

Leider konnten wir Frieda/Syra nicht mehr helfen, das Karzinom war zu weit fortgeschritten. Es tut mir sehr leid um Syra, sie hatte sechs Jahre ein relativ behütetes Leben mit Futter und Unterschlupf und dann hat es sie so schwer getroffen. Das ist leider das harte Leben der Niemandskatzen. Ich bin traurig dass wir nicht mehr für sie tun konnten.

Ruhe in Frieden, Syra. :reallysad:

37471595fq.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #4.533
Komm gut über syra. Ich zünde eine Kerze für dich an.

Mein Beileid Mascha
 
  • #4.534
Auch hier wird eine Kerze für dich brennen Syra. Komm gut rüber.:reallysad:
 
Werbung:
  • #4.535
So kann es kommen.
Auch von mir eine Kerze für Syra.
 
  • #4.536
Es tut mir sehr leid daß ihr nicht mehr zu helfen war. :(

Auch von mir eine Kerze für Frieda/Syra.
 
  • #4.537
Ach mensch ... eine dicke Kerze für Syra. Immerhin musste sie nicht allein in Schmerzen eingehen. Auch wenn das Ergebnis nicht das ist, das wir uns alle für Syra gewünscht hätten, ist es auch ein "gutes Ergebnis".

Komm gut rüber, süße Maus.

Danke, Mascha.
 
  • #4.538
Jetzt muß Syra wenigstens nicht mehr Leiden.:(

Draußen währe sie einen schlimmen Tod gestorben.

RIP Syra:reallysad:
 
  • #4.539
Ich hätte jetzt gerne etwas anderes gelesen ....... schade, dass nichts mehr zu machen war.
Ich schließ' mich an - die Schmerzen haben nun endlich ein Ende.
Bye, Syra/Frieda :(

Was wird aus dem Tiger?
 
  • #4.540
Ich habe mir auch einen anderen Ausgang für Syras Geschichte gewünscht. Eine weitere wochenlange stationäre Behandlung wäre für sie zur Qual geworden. Syra war nie eine zahme Katze. Man hätte sie vor Jahren an den Menschen gewöhnen können, aber das war nicht gewünscht. Die Beiden mussten draussen bleiben, nur der eigene Kater durfte rein. Es war besser als nichts und sie wurden auf jeden Fall gefüttert, der Optik nach wahrscheinlich übewiegend mit Trockenfutter.

Um den Kater werde ich mich natürlich auch kümmern, aber nicht mehr in dieser Woche. Er wird erst mal weiter angefüttert.
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
L
Antworten
17
Aufrufe
4K
Nikas
Nikas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben