Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum
  • #181
Ich verfolge deine Berichte auch ganz regelmäßig und finde toll, was ihr da tut!

Bitte weiterberichten! :)
 
A

Werbung

  • #182
Es gibt kaum Neues zu berichten und das ist ja auch was Gutes. Heute habe ich Marlon seine letzte Tablette gegeben, jetzt machen wir erst mal Pause und am Freitag muss ich eine Kotprobe abgeben. Sieht jetzt aber schon viel besser aus.

Der Kleine möchte nur noch aus seinem Käfig raus, aber die TÄ hat mich eindringlich davor gewarnt ihn jetzt schon laufen zu lassen. Sein Weinen ist nur schwer zu ertragen und ich nehme ihn oft aus seinem Käfig und auf den Schoss.

Ich komme mir fast wie eine Tierquälerin vor und wenn ich dann noch die Kommentare lese, dass so ein Baby besser bei seiner Mutter aufgehoben ist, aber wir hatten keine Wahl.:reallysad:
Er bekommt jetzt eine Chance auf ein Zuhause, wo man sich um ihn kümmert, und trotzdem geht es mir nicht gut bei der ganzen Sache.

Ich mag gar nicht daran denken wenn der Giardientest positiv ausfällt.
 
  • #183
Ich lese auch immer mit und freue mich über Neuigkeiten :)

Vielleicht hast du die Möglichkeit ihm ein kleines Gehege zu bauen, so das er etwas mehr Platz hat als im Käfig. Es gibt doch so Gitterelemente für Kaninchen, die man zu einem Gehege zusammenstellen kann. Da hätte dann auch mehr Einrichtung Platz, wie ein kleiner Spieltunnel, oder ein Minikratzbaum.

Sowas in der Art mein ich:

http://www.ebay.de/itm/Freilaufgehege-Kaninchen-Nager-Freigehege-Gehege-Hase-/300590179602?pt=de_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere&hash=item45fc922512
 
  • #184
Danke, die Idee ist gut, ich muss nur schauen wo ich so etwas bekomme. Ich muss dafür etwas umräumen, aber egal. Erst mal warte ich jetzt das Ergebnis der Kotprobe am Freitag ab.
 
  • #185
Du, so einen Käfig hätte ich, den könnte ich dir leihen, du müsstest ihn nur abholen.

Wenn ich dein O-E richtig interpretiere, wären das so 72 km von dir zu mir...
 
  • #186
Ja ca. 70 km ist richtig, ich habe ja damals Perlita vom Flughafen Düsseldorf abgeholt. Ich danke dir für das Angebot. Ich warte jetzt erst mal die Kotprobe ab und würde ggf gerne auf dein Angebot zurück kommen. Vieleicht gibt es aber sowas auch in unserem TSV, ich muss mal nachfragen.
 
  • #187
Tu das bitte rasch - evtl. hätte ich jemand, der am nächsten WE in deine Richtung fährt und mitnehmen könnte...
 
Werbung:
  • #188
Das wäre ja toll. Ich frage morgen sofort mal nach.
 
  • Like
Reaktionen: Razielle
  • #189
Ich habe nachgefragt und soll um ca 11:00 Uhr noch mal anrufen. Unser TSV hat Freilaufgehege aber wohl nur oben offen, da klettert klein Marlon ja mühelos raus.

Wie wird das Gehege denn in der Wohnung am Boden befestigt, für draußen gibt es Erdspieße, aber auf Parkett?

Ich habe auf der Zooplus Seite gesehen dass manche Leute es als Welpen- oder Kittenlaufstall benutzen.

Hat da jemand Erfahrung?
 
  • #190
Spann doch ein Tuch (Bettlaken) etc drüber.
Unter dem Gitter würde ich Filzgleiter kleben.
 
  • #191
Das mit dem Bettuch würde gehen, aber mit den Filzgleitern düst er mir dann mitsamt dem Laufstall durchs Wohnzimmer.:D

Der hat schon eine unglaubliche Kraft, gerade sitzt er wieder auf meinem Schoß und schnurrt mir sein Lied vor.
 
  • #192
Frag doch vielleicht mal bei Odin nach, wenn ich mich recht erinnere sind die Kitten bei ihr auch in einem Kittenlaufstall.
 
  • #193
Ich hab den Käfig mit Kabelbindern an einem Regal festgemacht und auch in sich noch mit Kabelbindern gesichert. Außerdem stand das Ganze auf einem Teppich und im Prinzip recht stabil.

Allerdings war meine Katz arg behindert (sie hatte einen kompletten Bänderabriss und die Vorderpfote in der Gipsschiene), ein Jungspund mit Ausbruchsideen könnte da schon kreativer werden :cool:

Das Dach hatte ich mit einem Katzennetz gesichert, da kannst du aber bestimmt auch ein Sicherungsnetz aus dem Baumarkt nehmen. Festgezurrt habe ich es - sehr eng - auch mit Kabelbindern, nur an der Seite, wo das Klo war, hab ich es mit Blumenklammern festgemacht, damit ich es dort leicht aufkriege.
 
  • #194
Ich befürchte, das wird nicht gehen. Fest machen könte ich den Käfig nicht. Er ist auch schon zu groß und zu aktiv um sich damit noch zufrieden zu geben. Er will nur spielen und toben und kennt keine Begrenzungen.

Wenn es gar nicht anders geht muss er zum Tierschutzverein, wenn die wieder was frei haben, dort kommt er natürlich auch in Einzelhaft.:reallysad:
Trotzdem danke für das Hilfsangebot. :pink-heart:
 
Werbung:
  • #195
Schade...

ein Zimmer zum Separieren hast du nicht?
 
  • #196
Nein leider nicht, seit meinem Umzug kann ich eigentlich keine Katzen mehr aufnehmen, aber ich war schon froh dass ich so eine Wohnung gefunden habe wo meine vier Katzen willkommen waren.

Muss ja nicht auf Dauer sein aber erst mal habe ich von Umzug genug.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #197
... versteh ich ...
 
  • #199
Danke für den Link.

Größe XL könnte gehen, ist aber auch nicht viel größer als das was ich jetzt hier habe und wer gibt mir 70 EURO?
Das Problem ist dass er in überhaupt keinem Käfig mehr bleiben will und ich höllisch aufpassen muss dass er mir nicht entwischt.
 
  • #200
Babybett umfunktionieren als Kittenlaufstall????

Was mir gerade einfällt, wie wäre es mit einem Babybettchen über E-bay ersteigern (manchmal bekommst die für einige Euros - jedenfalls in Großstädten). Vor die Gitter könntest du noch ein engmaschiges Netzt spannen und oben drüber auch (und an dem Lattenrost mit Kabelbindern festbinden).

Da hatte ich schon mal dran gedacht, wenn ich nächstes Jahre vielleicht Pflegekitten aufnehmen werde.

Auf die Matratze eine Inkontinenz-Auflage. Die Babybetten sind meist so ca. 1,40 m lang und 70 cm breit.

Ausprobiert habe ich das noch nicht - ist nur so eine Idee. :confused:

Tina_Ma:
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
L
Antworten
17
Aufrufe
4K
Nikas
Nikas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben