Hilfe für Una und Uno

  • Themenstarter hatnefer
  • Beginndatum
  • #21
Kurze Zwischenfrage: Habe gerade versucht, euch was zu überweisen, aber ich kann nur max. 10 Ziffern bei der Kontonummer angeben, eure hat 11 - stimmt diese so?
ich gehe mal davon aus,dass es ein österreichisches Konto ist,dann musst du eine Auslandsüberweisung machen,also mit Swift und IBAN.
 
A

Werbung

  • #22
ich gehe mal davon aus,dass es ein österreichisches Konto ist,dann musst du eine Auslandsüberweisung machen,also mit Swift und IBAN.

Dankeschön :), hat geklappt. Habe übersehen, dass es ein österreichisches Konto ist.
 
  • #23
  • #24
Ich danke Euch allen recht herzlich. :)

@Alisea, danke für die Info, daß wußte ich noch nicht.

@Sanny dir auch herzlichen Dank.

Ja und denkt bitte dran, es ist ein österreichisches Konto, da geht nur eine Auslandsüberweisung mit Swift und IBAN
 
  • #25
hab als Verwendungszweck "Una und Uno" angegeben und die unfassbare Geschichte weitergeleitet.
 
  • #27
Eine Userin aus Wien aus dem anderen Forum, die wohl irgendwie involviert ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das "in echt" so ist. Im Gegenteil, da wird man hoffentlich der Sache noch genauer nachgehen, schließlich weiß man nicht, was so kranken Menschen noch alles einfällt *grusel*
 
Werbung:
  • #28
Also die Narrenfreiheit würde sich doch erklären, wenn der behinderte Sohn der vermeintliche Täter wäre... Will da mal lieber nicht drüber spekulieren, wäre aber meine Vermutung (auch weil die Tiere ja abgegeben wurden)?

Sollte es so sein, fände ich es aber nachvollziehbar, dass einer strafrechtlichen Verfolgung nicht nachgegangen wird.
 
  • #29
aber wären in dem fall nicht die eltern haftbar?
 
  • #30
meine güte, die armen tiere!
ich hoffe, sie können irgendwann das leid vergessen ...
 
  • #31
wieso deutet man an,dass man in österreich gegenüber tätern aus haushalten mit einem behinderten milder vorgehen würde ,oder ermitllungen ohne erfolg blieben?welches rechtsverständnis haben die schreiber derartiger anwürfe?

das ist ja scheinbar nur reine Spekulation einer Forumschreiberin aus einem anderen Forum...

Eine Userin aus Wien aus dem anderen Forum, die wohl irgendwie involviert ist.
 
  • #32
Hallo

Wärt es möglich, die Diskussionen über das Thema Sodomie in eigenem Thread unterzubringen?

Hier sollte es ausschließlich um eine Hilfe für die beiden Mäuse gehen.

Danke schön.
 
  • #33
Bitte bitte versteht mich jetzt nicht falsch. Wir als Verein würden auch gerne etwas spenden.

Da wir es natürlich auch nicht so dicke haben, bin ich etwas irritiert, das auf der Seite des Vereins nichts über diesen Vorfall zu finden ist. Auch im Forum dort findet man nichts.

Sollte diese schlimme Geschichte nicht dort zu finden sein?
 
  • #34
Da die Geschichte der beiden ja so bei einigen Zweifel erweckt, schreibt bitte den Verein selbst an. MailAdy ist im ersten Beitrag.

Sie wird wohl aus gutem Grund dort nicht zu finden sein.
 
Werbung:
  • #35
So, ich hab mich mal schlau gemacht.

Es darf momentan nichts weiter bekannt gegeben werden (deswegen sicher auch nicht auf der HP), da eben Strafanzeige erstattet wurde.

Wir werden auf jeden Fall was spenden.
 
  • #36
Ich danke allen, die etwas für die Mäuse gespendet haben und kann mit guten Gewissen versichern, daß es auch für die beiden verwendet wird. :)

Für diejenigen, die auf so unschöne Weise hier in irgendeiner Form (direkt und indirekt) versucht haben, den Hilferuf zu untergraben, hier die Stellungnahme der 1. Vorsitzenden des Vereins



Stellungnahme


1. Wurden Una und Una bereits am 16.10.2009 von Ihrer Familie abgegeben (der gesamte Spendenaufruf hat also nichts mit Weihnachten oder emotionaler Erpressung zu tun). Es mussten dann einige Untersuchungen vorgenommen werden, auf die Ergebnisse gewartet werden und letztendlich war das gesamte Ausmaß der Verletzungen nicht von der ersten Stunde an ersichtlich. Es war auch noch unklar durch was diese Verletzungen/Problematiken entstanden sind. Ende Oktober/Anfang November hatten wir erst Gewissheit (die uns lieber erspart geblieben wäre) und haben uns anfangs selbst versucht durch zu wurschteln. Das Geld hat aber hinten und vorne nicht gereicht. Also haben wir am 25.11. entschieden einen Spendenaufruf für die beiden Katzen zu starten. Der Spendenaufruf besteht also seit dem 25.11.09 in den österreichischen Foren. Erst am 15.12. hat Frau Wimmer (Luna Hilfe) von den beiden Katzen erfahren (nicht durch uns) und uns von sich aus Hilfe für den Aufruf angeboten die wir auch sehr gerne angenommen haben. Also mit Weihnachten etc. hat die ganze Geschichte jedenfalls nichts zu tun. Wer den Verein Cats and Dogs Help e.V. kennt und auch verfolgt, weiß das wir einen derartigen Spendenaufruf überhaupt noch nie gepostet haben. Uns war auch nicht bewußt, welche Wellen so ein Aufruf überhaupt schlagen kann....

2. Jeder Mediziner kann auf den Fotos erkennen, dass es sich nicht um eine Analfistel handeln kann. Zumal die Inkontinenz, die Hüft/Beckenschädungen und die Irritation des Schließmuskels keinesfalls dieser Diagnose entsprechen.

3. Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Aus dem Text geht eindeutig hervor, dass die Familie Anfangs weder ihren Namen noch Ihre Adresse bekannt geben wollte, allerdings haben sie ihre Meinung dann doch geändert (warum und wieso entzieht sich unserer Kenntniss und wir haben auch nicht lange nach dem "warum" gefragt) und wir haben die Katzen abgeholt. Heißt also wir haben die Familie "kennen gelernt".

4. Diese ganze Rechtsgeschichte läuft folgendermaßen: Wir haben Anzeige gegen die Familie erstattet - und auch der TA. Ob dies nun Folgen nach sich zieht oder nicht, wissen wir nicht. Wir sind nicht dazu da den Strafrahmen in Frage zu stellen oder die gesetzlichen Bestimmungen in so einem Fall zu prüfen. Wir haben uns lediglich bemüht, dass die Familie zur Rechenschaft gezogen wird - wie und in welchen Ausmaß entzieht sich unserer Kenntniss. Es wird auch besser sein, dies der zuständigen Exekutive zu überlassen. Auch Spekulationen sind in so einem Fall unangebracht und nicht zielführend.

5. In unserem Forum wird der Fall Una und Uno sehr wohl behandelt - allerdings im internen Bereich. Dies hat auch seine Gründe - ebenso warum die Geschichte nicht auf unserer HP aufgearbeitet wird. Die mediale Aufarbeitung dieses Themas ist uns untersagt und wir werden uns auch daran halten. Es wäre uns auch lieber gewesen, wenn dieses Thema nicht für soviel Aufregung gesorgt hätte, da wir nicht so viel Informationen raus geben dürfen, wie das von einigen offensichtlich gewünscht wird. Das man dieses Informationsdefizit allerdings gleich gegen uns einsetzt und unsere Glaubwürdigkeit in Frage stellt, hat uns überrascht. Alles was wir bisher nach draußen getragen haben, dürfen wir auch - ein Spendenaufruf inkl. Bilder und einer Diagnose (inkl. vorsichtiger Prognose über den Gesundheitszustand) ist jedenfalls legitim. Mehr dürfen wir allerdings nicht veröffentlichen und werden es auch nicht. Spenden basieren auf freiwilliger Basis und wir sind für jeden Euro dankbar. Wenn jemand die Glaubwürdigkeit dieser Geschichte in Frage stellt, dann ist es traurig für Una und Uno. Wir werden dennoch unser möglichstes tun um den beiden die bestmögliche Versorgung angedeihen zu lassen.

6. Grundsätzlich sind wir auch kein "larifari" Verein der "husch-pfusch" arbeitet, sondern offiziell eingetragen und führen eine lückenlose Buchhaltung mit allem drum und dran. Diese kann auch jederzeit von einer Prüfung der Finanzbehörde angefordert und eingesehen werden. Damit haben wir absolut nicht das geringste Problem. Alle Spenden die bei uns eingehen, werden auch ausschließlich für unsere Schützlinge verwendet.

7. Für all jene die Interesse an Una und Uno haben: Den beiden Zwergen geht es mittlerweile schon viel besser, sie werden ja jetzt schon seit Oktober behandelt und versorgt. Sie haben gut zugenommen und sind sehr verschmuste und freundliche Katzen - jedenfalls nicht nachtragend. Una macht uns noch Sorgen, da sie noch immer Inkontinent ist (was bei Uno erfreulicherweise gut behandelt werden konnte) und sie außerdem nach wie vor Probleme mit der Hüfte hat. Die verschiedenen Möglichkeiten für Una werden gerade abgewogen (Operation/Therapie/weitere Behandlungsmöglichkeiten/Medikamente), sie scheint auch Probleme mit dem Schwanz zu haben, was wir ebenfalls gerade abklären lassen. Es scheint allerdings momentan so zu sein, dass Una wohl dauerhaft Inkontinent bleiben wird. Die Vermittlungschancen erhöhen sich dadurch natürlich nicht unbedingt.
Uno wurde mittlerweile kastriert und geimpft/gechipt. Bei Una muss die Kastration noch etwas warten.
Sollte jemand aus Österreich bereit sein, die beiden Zwerge aufnehmen zu wollen, können Sie sich gerne jetzt schon bei uns melden und Una/Una gerne persönlich kennen lernen. Trennen möchten wir die beiden jedenfalls nicht, da sie sehr aneinander hängen.

8. Zu guter Letzt möchten wir uns gerne bei allen Spendern recht herzlich bedanken, wir konnten schon einige Rechnungen bezahlen und sind auf einem sehr gutem Weg! Wir sind regelrecht überwältigt wie viel Hilfe unsere Schützlinge erfahren durften und wie viel "miteinander" es unter den Tierfreunden gibt. Vielen, vielen Dank dafür. Unser größter Wunsch wäre jetzt noch ein guter Platz für die beiden Schönheiten wo man sie liebevoll umsorgt, sobald sie vollständig genesen sind bzw. die beiden auf ein vermittelbares Niveau gebracht wurden.

Grundsätzlich überrascht es uns, dass wir erst sehr spät von der Existenz dieses Threads erfahren haben und auch von den Anschuldigungen gegen den Verein Cats and Dogs Help e.V. Wenn man sich offenbar mit der Geschichte auseinander setzt, die Inhalte anzweifelt, hätte man doch soviel Größe beweisen können, den "Verursacher" direkt zu kontaktieren und mit den offenen Fragen zu konfrontieren, anstatt in einem öffentlichen Forum die Glaubwürdigkeit des Vereins in Frage zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen,

Denise Houszka
Cats and Dogs Help e.V.
www.cats-dogs.at


Ich schäme mich. Tolles Bild von unserem Forum :(, wo es um Hilfe für die gequälten armen Tier-Wesen gehen sollte.
 
  • #37
Ich schäme mich. Tolles Bild von unserem Forum :(, wo es um Hilfe für die gequälten armen Tier-Wesen gehen sollte.

Und ich ärger mich. Ich lese einen einzigen Beitrag hier, der sie Geschichte etwas anzweifelt. EINEN. Und der Rest hat gespendet. Also wo liegt das Problem????? :mad:
 
  • #38
suni, ich glaub es geht auch wieder viel um die gesamte diskussion,
der thread sollte für hilfe sein und nicht wer,wie,wo was
 
  • #39
suni, ich glaub es geht auch wieder viel um die gesamte diskussion,
der thread sollte für hilfe sein und nicht wer,wie,wo was

Ja sicher, aber so ein brisantes Thema wirft doch einiges an Emotion und auch an Diskussionen auf - das hat doch nicht damit zu tun, dass man die Geschichte in Frage stellt!!!! Also ich zB würde einfach nichts spenden, wenn ich was nicht glaube. Und ich bin mir sicher, die meisten anderen auch nicht.
 
  • #40

Ähnliche Themen

G
Antworten
34
Aufrufe
6K
Gwion
G
G
Antworten
30
Aufrufe
4K
Cikey
Cikey
G
Antworten
59
Aufrufe
5K
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben