Hilfe für Una und Uno

  • Themenstarter hatnefer
  • Beginndatum
hatnefer

hatnefer

Forenprofi
Mitglied seit
15. Dezember 2006
Beiträge
5.403
Ort
Baden-Württemberg
Hallo Foris

normalerweise bitte ich nicht um finanzielle Hilfe, weil ich weiß, das es viele so hilfsbedürftige Wesen gibt.

Aber dieser Fall hat mich sehr berührt. Ich kann nur eine kleine Spende machen, aber vielleicht hat jemand anderes noch etwas übrig und am allerschönsten wäre natürlich ein ganz gutes Zuhause, in dem dem seelischen Zustand der beiden Rechung getragen wird.

Una und Uno sind zwei wirklich geschundene Kreaturen, was sie bisher alles mitmachen mussten, kann man kaum in Worte fassen!!

Sie wurden von einer Familie abgegeben die zuerst weder ihren Namen,
noch ihre Adresse bekannt geben wollten - das ist uns schon komisch
vorgekommen aber gut... soll so sein. Irgendwie ging das dann doch
plötzlich und die Pflegestelle die, die beiden Katzen abgeholt hat,
ist aus allen Wolken gefallen:

Una und Uno waren extrem mager, waren sowas von verfloht und von
Flohbissen regelrecht "zerstochen", das Fell ist durch Kot verschmiert
am Körper geklebt, beide Katzen haben gehumpelt und konnten sich
teilweise nur kriechend vorwärts bewegen...

Darauf angesprochen meinte die Familie die Katzen seien vom Baum
gefallen... wir wussten, dass dies gelogen war doch die Wahrheit
sollte selbst uns schockieren...

Der Pflegestelle fiel die massiven Verletzungen im Analbereich auf
und davon machte sie natürlich auch Bilder... als wir diese dann
gesehen haben, keimte in mir schon dieser gewisse Verdacht auf, ich
hab lange mit mir gerungen ob ich es aussprechen/ansprechen soll...
letztendlich hat sich dieser Verdacht aber dann doch durch den TA
bestätigt, zumindest konnte man bisher keine andere Erklärung für die
massiven Verletzungen von Una und Uno finden und es wird auch keine
andere geben...

Una und Uno wurden sexuell missbraucht -

womit und wie lang auch immer, es war jedenfalls schlimm genug um den Schließmuskel zu schädigen, Hüft- und Beckenluxationen hervorzurufen und ihnen enorme Schmerzen zu bereiten.

Una kann bis heute ihren Stuhl nicht halten und wir wissen noch nicht wie viel da zurück bleiben wird und ob sie wieder ganz gesund werden kann. Bei dem Katertier Uno schaut es besser aus, aber auch er laboriert noch an seinen Verletzungen.

Vermutlich werden noch Operationen nötig sein, einige kostspielige
Untersuchungen und eine Vermittlung ist noch in weiter Ferne....
zumal ich die Chancen als sehr schlecht einschätze wenn die
Inkontinenz von Una bestehen bleibt.... Wer nimmt schon eine Katze
die ihren Stuhl nicht halten kann??

Die Zukunft der beiden ist also erst mal ungewiss... sicher ist nur
das wir alles tun werden, damit sie gesund werden bzw. ein schmerzfreies Leben führen können.

Una und Uno sind erst etwa 1 Jahr alt, beide black&white und Una ist
ein halblanghaar... seit sie bei uns auf Pflege sind, haben sie schon
ein annehmbares Äußeres erlangt, haben (Gott sei Dank) großen Appetit
und nehmen immer weiter zu.

Die Pflegestelle der beiden sorgt sich wirklich unermüdlich um die
beiden Sorgenkinder Wir sind sehr froh, dass wir so liebevolle
Pflegestellen haben, die sich so sehr für ihre Schützlinge aufopfern.

An dieser Stelle möchten wir nun für Una und Uno einen Spendenaufruf
starten:

Da diese beiden Katzen unser Budget sprengen werden, sind wir einfach
gezwungen zu betteln... Wenn irgendjemand von seinem Weihnachtsgeld
ein paar Euro entbehren kann, würden wir uns sehr darüber freuen.
Möglicherweise gibt es ja viele Menschen, die das Schicksal von Una
und Uno berührt und uns die kostspieligen Untersuchungen und
Operationen mit ihrer Spende ermöglichen...

Cats and Dogs Help e.V.

2700 Wr. Neustadt

Tel.: 0676/6745456

E-Mail: verein@cats-dogs.at

Cats and Dogs Help e.V.

KtoNr. 02001110671

BLZ: 20267

BIC: WINSATWNXXX

IBAN: AT74 2026 7020 0111 0671



dsc01225sh.jpg


dsc01210q.jpg


dsc01282ga.jpg


dsc01298y.jpg


dsc01300b.jpg


Danke fürs Lesen

Für Spenden bitte dran denken, das Spendenkonto ist in Österreich und für Überweisungen braucht man da ein Auslandsüberweisungsformular sowie Swift und IBAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

das ist ja furchtbar
die "besitzer" haben gut daran getan,nicht ihre namen zu nennen :mad::mad::mad::mad::mad:
 
der Mensch behauptet von sich er währe die hochentwickelste Kreatur auf dieser Welt - und auch er ist nur zu diesen unvorstellbaren Grausamkeiten in der Lage ...

Wir hoffen sehr das den beiden armen geholfen werden kann und das sie all das Grausame irgendwann verarbeiten können - vergessen werden sie es warscheinlich nie ...

Was dem jenigen zustossen soll der ihnen das angetan hat kann ich leider in einem öffentlichen Forum nicht schreiben - aber ich glaube diese Gedanken sind bei allen die das gelesen haben gleich ...
 
Mir dreht sich grad der Magen um. Ich hoffe, die Sc*******sind angezeigt worden und werden nicht noch als Helden hofiert, weil sie die Katzen doch abgegeben haben:massaker:. Ich kann mir solche Perversitäten im Leben nicht vorstellen. Mir ist schlecht.
 
Die armen Mäuse.... :(
 
:( unfassbar :(
 
:( wie grausam

@Andrea,ich hab das mal durch meinen Verteiler gejagd,ich hoffe das ist ok.
 
Werbung:
Ich schicke es auch weiter,.....
 
der Mensch behauptet von sich er währe die hochentwickelste Kreatur auf dieser Welt - und auch er ist nur zu diesen unvorstellbaren Grausamkeiten in der Lage

Keine Frage, was den beiden da angetan wurde, ist unvorstellbar grausam und widerlich - aber Vergewaltigungen und Grausamkeiten sind trotzdem nicht uns Menschen vorbehalten. Ich hab das "das Tier ist der bessere Mensch" Gerede echt über.
 
  • #10
  • #11
E-kel-haft. Sind die "Besitzer" angezeigt worden?
 
  • #12
Kurze Zwischenfrage: Habe gerade versucht, euch was zu überweisen, aber ich kann nur max. 10 Ziffern bei der Kontonummer angeben, eure hat 11 - stimmt diese so?
Zu Uno & Una's Schicksal kann man eigentlich nichts sagen, ohne dass schlimme, schlimme Worte fallen. Aber: Sodomie ist nicht verboten????????? Ist das nicht mit Tierquälerei gleichzusetzen?!!?
 
  • #13
:stumm: unfassbar.

Wenn unsere Umstände stimmen würden, das wären die Tierchen denen ich ein Zuhause geben würde.

Leider kann ich das nicht :(

LG Hasi
 
  • #14
Zu Uno & Una's Schicksal kann man eigentlich nichts sagen, ohne dass schlimme, schlimme Worte fallen. Aber: Sodomie ist nicht verboten????????? Ist das nicht mit Tierquälerei gleichzusetzen?!!?

leider nein
letztes jahr wurde eine petition dafür verfasst und an di kanzlerin gestellt,diese erwiederte, es gäbe derzeit wichtigere dinge zu besprechen

einfach unfassbar :mad:
 
Werbung:
  • #15
Da fehlen einem die Worte.

Tierschutzrechtlich besteht auf diesem Gebiet noch grosser Handlungsbedarf, da Sodomie in Deutschland nicht verboten ist:mad:

http://www.bmt-tierschutz.de/index.php?Seite=38

Wie ich das verstanden habe, ist das in Österreich passiert. Unser Tierschutzgesetz stellt Sodomie unter Strafe:

§ 5. (1) Es ist verboten, einem Tier ungerechtfertigt Schmerzen, Leiden oder Schäden zuzufügen oder es in schwere Angst zu versetzen.

(2) Gegen Abs. 1 verstößt insbesondere, wer
.....
17. an oder mit einem Tier eine geschlechtliche Handlung vollzieht.
Also hoffe ich schon, dass diese Personen angezeigt worden sind!
 
  • #16
Hatte es schon am 22.12.09 im Luna Forum entdeckt & gelesen, aber es fällt mir immer noch nichts dazu ein. Wie tief muss man denn eigentlich sinken? Ich muss sehen, was nach den Versicherungen usw. noch übrig bleibt, ich hoffe, ich kann was überweisen...

Bei Luna steht, dass die Familie zwar angezeigt wurde, aber man glaubt, dass es keine Konsequenzen haben wird, weil in der Familie ein behindertes Kind lebt

TA hat angezeigt,wird aber wohl nix passieren denke ich
da in dem haushalt ein behinderter sohn lebt.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Wie ich das verstanden habe, ist das in Österreich passiert. Unser Tierschutzgesetz stellt Sodomie unter Strafe:
Also hoffe ich schon, dass diese Personen angezeigt worden sind!

Ja, stimmt. Und ich hoffe deshalb auch auf die Anzeige.

Trotzdem wollte ich mit meinem Link auf das große Problem in D aufmerksam machen. Viele wissen das nicht.
 
  • #18
ich versteh jetzt die Verbindung zwischen "behindertes Kind" und "Tierquälerei" nicht :confused: das sind doch zwei Paar Schuhe oder nicht???
 
  • #19
ich versteh jetzt die Verbindung zwischen "behindertes Kind" und "Tierquälerei" nicht :confused: das sind doch zwei Paar Schuhe oder nicht???

Frag mich nicht. Seh ich genauso. Wir bekamen aber gesagt.

bedauerlicherweise haben halt solche familien mehr "narrenfreiheit"
haben sie doch eine "entschuldigung"
*kotz*

 
  • #20
leider nein
letztes jahr wurde eine petition dafür verfasst und an di kanzlerin gestellt,diese erwiederte, es gäbe derzeit wichtigere dinge zu besprechen

einfach unfassbar :mad:

Was gibt es da zu "BESPRECHEN"? In was für einem Land leben wir eigentlich???!!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
34
Aufrufe
6K
Gwion
G
G
Antworten
30
Aufrufe
4K
Cikey
Cikey
G
Antworten
59
Aufrufe
5K
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben