Hilfe! Finde kein Kitten.

  • Themenstarter Katzenfreund1234
  • Beginndatum
Katzenfreund1234

Katzenfreund1234

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. September 2015
Beiträge
13
Ort
Hamm Westf.
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin schon seit längerem stille Mitleserin in diesem Forum und brauche dringend Hilfe. Zu der Geschichte meiner kleinen Fellnase:

Wir haben seit 4 Wochen ein 12 Wochen altes Kitten aus dem Tierheim. Sie wurde alleine mit Katzenschnupfen gefunden :-( Wir hatten uns sofort in sie verliebt und haben sie aufgepäppelt. Nun hat auch unsere Tierärztin grünes Licht für ein zweites Kitten gegeben, da sie uns ans Herz legte erst eine zweite dazu zu holen wenn unsere wieder fit ist. Verständlich.

Jetzt waren wir gestern und heute in fünf Tierheimen und haben kein Gegenstück gefunden. Entweder waren alle krank also nicht vermittelbar oder sie wollten sie nur Pärchenweise abgeben. Jetzt habe ich natürlich Angst keine zweite mehr bekommen. Wir wollen nicht allzu lange warten, weil es sonst immer schwieriger wird bei der Zusammenführung.

Hat jemand Tipps für mich oder ähnliche Erfahrung schon sammeln können?
 
A

Werbung

Gibt es keinen TSV in deiner Nähe?
Oder Pflegestellen?

Bzw. suchst du etwas bestimmtes oder ist das Aussehen egal?

Ansonsten, hier ein Gesuch aufgeben ... ;-)
 
Schau mal hier im Forum bei Sunshinekath!
 
Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich war in dem Tierheim in unserer Stadt und vier anderen aus der Umgebung.
Aussehen ist egal. Dadurch das ich ein Kitten ungefähr im gleichen Alter suche, weiblich und am besten nicht krank um mein Liebling nicht zu gefährden schränkt es auch sehr die "Auswahl" ein.
 
kann mir echt nicht vorstellen das es kein Kitten zu finden gibt. Die Zeitungen quillen doch über.
Eine Garantie für Gesundheit wird es kaum geben. Du musst aber auch nicht unbedingt eine 12 Wochen alte Freundin finden. Sie kann auch wenige Monate älter sein.
 
Hallo,

also aus Erfahrung kann ich sagen, dass es im Tierheim tatsächlich schwierig sein kann. Als ich gesucht habe, habe ich hier über das Forum gute Tipps bekommen, das Tierheim hier hatte auch nichts passendes. Aber wie gesagt - das Forum ist eine wirklich gute Anlaufstelle!

LG
Lyshira
 
Bin nur mit dem Handy online - daher kann ich gerade nicht den link Posten - aber guck doch mal nach Finnja bei Wohnungskatzen in Not ... Hier im Forum.
Die Kleine lebt bei mir als Pflegling :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
kann mir echt nicht vorstellen das es kein Kitten zu finden gibt. Die Zeitungen quillen doch über.

Leider in NRW aus unserer Umgebung zur Zeit nicht.

Eine Garantie für Gesundheit wird es kaum geben.

Das es keine Garantie für gesunde Katzen gibt wissen wir. Die Katze kann etwas ausbrüten und dann bricht es nach dem Umzug aus.
Ich möchte halt keine Katze mit Nachhause nehmen die schon im Tierheim krank ist. Das Risiko ist dadurch zumindest reduziert.

Du musst aber auch nicht unbedingt eine 12 Wochen alte Freundin finden. Sie kann auch wenige Monate älter sein.

Deswegen auch in meinem Thread ungefähr. Kann jünger oder älter sein.
 
Danke für eure Antworten und Tipps. 👍🏼

Ich werde mal das Forum durchsuchen. 😊
 
  • #10
hallo Tierfreund,

Hessen ist dir wahrscheinlich zu weit oder ?????

hier werden so kleine Mäuschen aufgepäppelt und momentan werden auch etliche vermittelt :)

auch in unserem Tierheim sind kleine Kitten da....

viel Glück bei deiner Suche ....
 
  • #11
@ Tri-Isi

Leider ja, habe gerade recherchiert, das die Autofahrt 2:30 h dauern würde. Aber ihr habt eine tolle Internetseite 👍🏼 Schade das ich nicht aus der Umgebung wohne.

Danke, ich hoffe ich werde noch fündig 😊
 
Werbung:
  • #16
Gibt es keinen TSV in deiner Nähe?
Oder Pflegestellen?

Bzw. suchst du etwas bestimmtes oder ist das Aussehen egal?

Ansonsten, hier ein Gesuch aufgeben ... ;-)

Wie kann ich ein Gesuch hier aufgeben? 😅
 
  • #17
  • #18
Zu Mascha wegen Panda und Tierheim Hagen habe ich Kontakt aufgenommen. Ne halbe Stunde/Dreiviertel Stunde Fahrt ist ok. Da unsere auf der Fahrt nachhause (halbe Stunde) enorm gestresst war versuche ich längere Fahrten zu vermeiden.
 
  • #19
Da ich grade sehe, dass du aus Hamm kommst: Da gibt es auch den Verein "Katzenkinder-Nothilfe", der fast ausschließlich Kitten päppelt und vermittelt. Die Homepage ist leider nicht aktuell, aber vielleicht stimmen ja die Kontaktdaten noch? http://www.katzenkinder-nothilfe.de/impressum.php
 
  • #20
Danke Semolina, habe mal ne E-Mail geschrieben. Vielleicht stimmen die Kontaktdaten ja noch.
 

Ähnliche Themen

E
  • Ellaa94
  • Kitten
Antworten
9
Aufrufe
2K
Ellaa94
E
Abonie
3 4 5
Antworten
86
Aufrufe
7K
Abonie
Abonie
C
Antworten
10
Aufrufe
1K
Königscobra
Königscobra
K
2
Antworten
36
Aufrufe
4K
Rana
Rana
N
Antworten
9
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben