Hilfe ... ein Lederfetischist

  • Themenstarter Casimir&Minimi_by_Nadine
  • Beginndatum
Casimir&Minimi_by_Nadine

Casimir&Minimi_by_Nadine

Benutzer
Mitglied seit
31. Juli 2015
Beiträge
34
Ort
Hamburg
Ich brauche mal dringen eure Hilfe ... Rat und Tipps inklusive.

Casimir ist ein mittlerweile 2-jähriger Kater der seit neustem seine große Liebe entdeckt hat. Und diese Liebe heißt Leder. :oha: Alles was aus Leder ist muss angeknabbert werden.
- Meine Schuhe
- Die Schuhe meines Freundes
- Meine Handtaschen
- Meinen Terminkalender
- etc.

Wie kann ich ihm diese Liebe wieder ausreden? Ich möchte wieder Sachen ohne die besondere Katzennote/-verschönerungen haben. :eek:

Liebe Grüße
Casimir, Minimi und Nadine
 
A

Werbung

Wenn er das vorher nicht gemacht hat, gibt es mehrere Optionen:

- Hunger. Was und wieviel bekommt er zu futtern?
- Zahnschmerzen/-probleme. Tierärztlich abklären lassen.
- Langeweile. Wie wird er ausgelastet? Hat er einen Kumpel?
 
Er hat eine Kumpeline ... eine 5 Monate alte Katze, die beiden sind ein Herz und eine Seele, spielen viel zusammen, raufen, toben, jagen und gemeinsam kuscheln. Ich nehme mir so viel Zeit wie möglich um mich mit den beiden zu beschäftigen, mindestens aber ein bis zwei Stunden am Tag (nur in ganz seltenen Fällen).

Es steht immer Futter zu Verfügung ... zudem gibt es aber feste Fütterungszeiten mit Nassfutter. Ich lasse Nassfutter nicht gerne lange stehen, vor allen Dingen nicht an so heißen Tagen wie im Moment. Zwischen den Nassfutterrationen steht dann Trockenfutter zur Verfügung.

Naja, und die Zähne wurden gerade erst durchgecheckt. Wir hatten ein kleines Magen-Darm-Problem und mussten mehrmals zum Tierarzt, da habe ich die Zähne gleich checken lassen. Denn meine Vermutung war das er dieses Problem aufgrund von Zahnschmerzen hatte. War aber nicht so.

Ich habe das Gefühl, dass er das macht, wenn ich ihm mal keine Aufmerksamkeit zolle, z.B. wenn ich am Kochen bin oder so.
 
Ich habe das Gefühl, dass er das macht, wenn ich ihm mal keine Aufmerksamkeit zolle, z.B. wenn ich am Kochen bin oder so.

Hm, das klingt aber nach Langeweile für mich.

Und das Zusammenleben und -spielen mit einer 5 Monate alte Katze klappt so gut? Ein bisschen verwundert es mich zwar, aber es ist natürlich schön. Kann es sein, dass der Kater aktiver als die Katze ist? Das würde vielleicht dann die Langeweile zwischendrin erklären, wenn sich keiner mit ihm beschäftigt.
 
Danke für die Infos.

Für mich bleibt da im Prinzip nur das Thema Zähne übrig. Hat der TA sie nur angeschaut? Denn oberflächlich kann man tiefergehende Entzündungen oder gar FORL nicht erkennen, dazu bedarf es eines Dentalröntgens (Einzelzahnröntgen!) bei einem Zahntierarzt. Dem würde ich wirklich nochmal nachgehen. Schau mal in diesen Thread, da wird es sehr gut beschrieben:

https://www.katzen-forum.net/threads/f-o-r-l.3431/#post-62538

Und wenn Du eine Empfehlung für einen Zahn-TA in Deiner Region brauchst, erstelle ruhig einen Thread unter der Rubrik "Tierärzte", da kann Dir bestimmt jemand helfen ;)

Vorerst würde ich alles aus Leder so gut es geht in Sicherheit bringen.
 
Ich würd auch mal das Trockenfutter weglassen.
Zum einen ist das tödlich für gesunde Katzenzähne, zum anderen, gerade wie du schon sagst: es ist richtig warm im Moment.
Die Katzen brauchen jede Flüssigkeit, die sie bekommen können, ihnen da auch noch mit dem Futter die Flüssigkeit aus dem Körper zu ziehen, macht die Sache absolut nicht besser.

Lieber mehr Nassfutter füttern, du musst es ja nicht stehen lassen. Katzen brauchen nicht rund um die Uhr Futter, es reicht, ihnen immer mal wieder was zu geben.
Wenn du doch was stehen lassen willst, kannst du dir einen gekühlten Napf bauen (geht ganz einfach aus nem Babybrei-Warmhalteteller und nem normalen Napf) oder du kaufst dir nen Futterautomaten mit Kühlpack.
 
@ JeLiGo: Es wurde leider kein Dentalröntgen gemacht. Die TA hat nur am Zahnfleisch rumgedrückt und geschaut ob ein Zahn wackelt. Aber danke für den Tipp ... ich werde mich gleich mal dran machen und im Thread nachlesen.

@Mikesch1: Nein, er ist eher der ruhigere Part bei den beiden! Natürlich fliegen hier auch mal die Fetzen, aber das ist dann eher die Seltenheit. Wir hatten Casimir schon etwas über 1,5 Jahre bevor Minimi dazukam. Die ersten Tage waren nicht einfach ... aber seit dem die beiden das geklärt haben herrscht hier überwiegend Harmonie! *klopf auf Holz* :rolleyes: Er war es halt gewohnt der Mittelpunkt zu sein ... das hat sich jetzt verändert. Jetzt muss er diesen Mittelpunkt teilen ...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2K
Feuerkopf
Feuerkopf
B
2
Antworten
28
Aufrufe
2K
Kayalina
Kayalina
M
Antworten
24
Aufrufe
1K
Mandy katze
M
E
Antworten
36
Aufrufe
3K
Perron
Perron
K
Antworten
2
Aufrufe
422
KatzenMama_
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben