Hilfe! Durchfall will einfach nicht besser werden

  • Themenstarter Selina90
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
A

Werbung

  • #23
Guten Argumenten scheinen die wenigsten aufgeschlossen zu sein. Die Medies, die ich der Katze gegeben habe, hat mir der Nottierarzt geraten zu geben.

Du bist ausgebildete THP und knallst deiner Katze, u.A., bei Durchfall Diazepam - ein Beruhigungsmittel - rein?

Hast du das Rezept vom Tierarzt bekommen?
 
  • #24
Ich meinte eigentlich die Te mit den Kohletabletten gemeint.
Die war ja beim Ta.
Hab vergessen das @Te davor zu schreiben.
 
  • #25
Also, da der Thread ja eigentlich mein Thema ist :p wollte ich mal wieder ein kurzes Update geben.

Mittlerweile bin ich wirklich am Rande des Wahnsinns...

Am Samstag war ich beim TA, habe da ein Mittel für den Darm (Name kann ich heute Abend nachschauen, weiß ich jetzt nicht auswendig) und Novalgin gegen Krämpfe und als Entzündungshemmer für Bart bekommen. Die ersten Tage schien es auch wirklich zu helfen, der Kot wurde ein wenig fester, er musste nur noch 2-3 mal tagsüber aufs Klo, nachts war er nur einmal und seit gestern Abend geht das Drama wieder von vorne los...

Ich könnte wirklich heulen...

Wenigstens trinkt er mittlerweile Wasser (ich habe rausgefunden, dass er aus Schüsseln nicht trinken will/kann, ich muss es ihm auf einem Tellerchen hinstellen).
 
  • #26
  • #27
Fütterst du schon Schonkost? Eigentlich nimmt man Hühnchen, am besten gekocht. Aber da du schreibst, du glaubst, auf Huhn wird der Df schlimmer, geht auch Rindfleisch. Entweder gekocht oder auch roh. Hack nur ganz frisch, besser Fleisch am Stück kaufen und zuhause in kleine Fitzelchen schneiden.
Eine richtig tot gekochte Karotte mit zermatschen und zusammen mit der Kochbrühe unter das Fleisch mischen.

Das kannst du auch mal über 14 Tage füttern, damit sich der Darm mal beruhigen kann.

Ansonsten habe ich für den Daumaufbau und gegen Df sehr gute Erfahrungen mit Moor-Liquid gemacht. Wurde auch anstandslos mitgefressen.
 
Werbung:
  • #28
Er mag leider überhaupt kein Rind... und er darf halt auf gar keinen Fall abnehmen, daher bin ich erstmal wieder dazu übergegangen ihm hochwertiges Nassfutter zu geben. Aber es dürfte sich doch jedes andere Fleisch eigentlich auch eignen oder? Kaninchen oder ähnliches.
 
  • #29
Gestern hat er abends feste Würstchen gemacht *freu*

Heut nochmal Kontrolltermin beim TA.

Hoffentlich bleibt das jetzt so :p
 
  • #30
Auch wenn das jetzt wenig zur Problemlösung beitragen wird, aber ich kann gar nicht so viel kotzen, wie ich möchte :stumm:.

Deine Befindlichkeiten sind von Null Interesse ! "

Zikado: Achso, aber deine Befindlichkeiten was? Kann es sein, dass du eine unverschämte Wichtigtuerin bist, die sich hier zum Allgott aufbläst? Vielleicht wäre es für alle besser, hätte man dich schön längst aus dem Forum geschmissen wegen deiner Unverschämtheiten.
Schon mal was von Netiquette gehört? "Unter der Netiquette (auch Netikette geschrieben; ein Kofferwort aus dem englischen net für das „Netz“ und dem französischen etiquette für die „Verhaltensregeln“) versteht man das gute oder angemessene und achtende (respektvolle) Benehmen in der technischen (elektronischen) Kommunikation." (wikipedia)

Du widersprichst dir selber, mit deinen unverschämten, beleidigenden Kommentaren Königscobra!!! Hast du schon mal daran gedacht, dich wirklich aktiv für den Tierschutz einzusetzen und auf den Verzehr von Fleisch zu verzichten, was von geqälten Tieren stammt, oder konsumierst du dieses etwas täglich und bläst dich hier nur auf? Einen schönen Tag noch. Zikado
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #31
Achso, aber deine Befindlichkeiten was? Kann es sein, dass du eine unverschämte Wichtigtuerin bist, die sich hier zum Allgott aufbläst? Vielleicht wäre es für alle besser, hätte man dich schön längst aus dem Forum geschmissen wegen deiner Unverschämtheiten.
Schon mal was von Netiquette gehört? "Unter der Netiquette (auch Netikette geschrieben; ein Kofferwort aus dem englischen net für das „Netz“ und dem französischen etiquette für die „Verhaltensregeln“) versteht man das gute oder angemessene und achtende (respektvolle) Benehmen in der technischen (elektronischen) Kommunikation." (wikipedia)

Du widersprichst dir selber, mit deinen unverschämten, beleidigenden Kommentaren Königscobra!!! Hast du schon mal daran gedacht, dich wirklich aktiv für den Tierschutz einzusetzen und auf den Verzehr von Fleisch zu verzichten, was von geqälten Tieren stammt, oder konsumierst du dieses etwas täglich und bläst dich hier nur auf? Einen schönen Tag noch. Zikado
:muhaha:
Ich sag nur Glashaus und Steine.



Was bitte ist daran:
KC hat gesagt.:
Du hast ein Kitten, welches bei derartigen Durchfällen ganz schnell wegsterben kann. Da isses mit Selbstmedikation nicht getan.

Deine Befindlichkeiten sind von Null Interesse !

Wenn du aktuell nicht in der Lage bist, dem Tier adäquate medizinische Versorgung angedeihen zu lassen, ihm einen Gefährten zu holen etc. etc., dann gib das Kleinchen in Hände, die es anständig versorgen können.

Alleine schon die Medikamente, die du dem Kleinchen einverleibst ... ohne das ein TA das Tier gesehen hat, da sträuben sich mir die Nackenhaare.
Kitten sterben bei solchen Beschwerden ganz schnell weg, wenn sie nicht adäquat diagnostiziert und behandelt werden.
unhöflich ?

Zu allem anderen: Du hast den Sinn dieses Forums wahrscheinlich noch nicht verinnerlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #32
Auch wenn das jetzt wenig zur Problemlösung beitragen wird, aber ich kann gar nicht so viel kotzen, wie ich möchte :stumm:.

Deine Befindlichkeiten sind von Null Interesse ! "

Zikado: Achso, aber deine Befindlichkeiten was? Kann es sein, dass du eine unverschämte Wichtigtuerin bist, die sich hier zum Allgott aufbläst? Vielleicht wäre es für alle besser, hätte man dich schön längst aus dem Forum geschmissen wegen deiner Unverschämtheiten.
Schon mal was von Netiquette gehört? "Unter der Netiquette (auch Netikette geschrieben; ein Kofferwort aus dem englischen net für das „Netz“ und dem französischen etiquette für die „Verhaltensregeln“) versteht man das gute oder angemessene und achtende (respektvolle) Benehmen in der technischen (elektronischen) Kommunikation." (wikipedia)

Du widersprichst dir selber, mit deinen unverschämten, beleidigenden Kommentaren Königscobra!!! Hast du schon mal daran gedacht, dich wirklich aktiv für den Tierschutz einzusetzen und auf den Verzehr von Fleisch zu verzichten, was von geqälten Tieren stammt, oder konsumierst du dieses etwas täglich und bläst dich hier nur auf? Einen schönen Tag noch. Zikado

Und das wählst du als deinen allerersten Beitrag..
Guter Einstand :rolleyes:
 
  • #34
Und das wählst du als deinen allerersten Beitrag..
Guter Einstand :rolleyes:

War ja nicht der erste, die anderen drei Beiträge hat er/sie ja gelöscht. wurde aber zitiert auf der vorherigen Seite.
Dumm gelaufen Zikado. Man muss mit Kritik auch rechnen, vor allem wenn die Vorgehensweise bei der Selbstbehandlung einer kranken Katze so suspekt ist wie deine.
 
Werbung:
  • #36
@ Selina90
Gibt es schon was neues bei deinen Kleinen? Habt ihr eine Lösung gefunden?
 
  • #37
Leider ist es ein ewiges auf und ab mit dem Zwerg. Mal ist der Stuhl eher nur ein wenig weich und kurz danach total flüssig. Er ist heute auch mal wieder wegen Dehydration stationär tagsüber bei unserer TÄ untergebracht. Die Ursache soll eine Darmentzündung sein.

Jetzt habe ich noch eine Frage und hoffe, dass mir irgendjemand helfen kann.

Ich glaube irgendwie nicht so ganz an die Darmentzündung, also schon, dass sie da ist, aber der Zwerg muss ca. 4 Mal am Tag aufs Klo (und ca. 1 Mal Nachts), es war die letzten Tage großteils nicht besonders flüssig und ich pumpe ihn den ganzen Tag mit Flüssigkeit voll.

Wieso ist er ständig dehydriert?

Dazu hat er ja immernoch neurologische Ausfälle, ist ein wenig wackelig auf den Hinterbeinen, knickt ab und zu weg.

Mein Verdacht wäre Toxoplasmose, das werde ich heute auch ansprechen, wenn wir ihn holen können.

Aber kann mir vielleicht schonmal jemand vorab etwas dazu sagen?

Ich bin für jede Antwort wirklich unglaublich dankbar!!

Edit: Kann das Wackeln auch durch die Dehydration kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
644
pfotenseele
P
IlkaH
Antworten
44
Aufrufe
7K
pfotenseele
P
Winterruhe
Antworten
3
Aufrufe
1K
Winterruhe
Winterruhe
All4MyCats
Antworten
16
Aufrufe
2K
All4MyCats
All4MyCats
Lisa2808
Antworten
11
Aufrufe
234
Lisa2808
Lisa2808

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben