Hilfe, dringend!

• Themenstarter Themenstarter Niniatorin
  • Beginndatum Beginndatum
Niniatorin

Niniatorin

Benutzer
Hallo,

ich brauche dringend Hilfe.
Ich habe schon vor Wochen zugestimmt, die Katze einer Arbeitskollegin über ihren Urlaub aufzunehmen.
Wir (Mann und ich) haben zwei Mix-Katzen aus dem Tierheim.

Die Kollegin sagte, die Katze sei 10 Monate alt, kastriert, geimpft und entwurmt. Sie hat sie gestern in einer Transportbox vorbei gebracht. Sämtliche Papiere hatte sie "vergessen".
Die Box haben wir geöffnet in ein separates Zimmer gestellt und nach einer Weile kam die Katze auch raus.

Für mich sieht sie trächtig aus!!!!
Jetzt weiß ich überhaupt nicht, was ich machen soll! Die Kollegin sagt auf mehrfache Nachfrage, das könne nicht sein und sie wisse nichts.

Einen Besuch in der Tierklinik können mein Mann und ich uns nicht ohne Weiteres leisten und das örtliche Tierheim kann auch nicht weiterhelfen. Außer, dass sie mir einen Tierarzt genannt haben, der heute verfügbar ist.

Die Katze ist sofort zutraulich gewesen als sie aus der Box kam, läuft durchs Zimmer und will nicht fressen.

Ich bitte um dringende Tips! Wie weit ist sie? Was soll ich tun?

Nina

Anhänge

• PXL_20250418_164816539~2.jpg
    PXL_20250418_164816539~2.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 436
  • Wow
Reaktionen: E&P❤️, Poldi und Babalou2012
A

Werbung

Hallo Niniatorin,

schau mal hier: Hilfe, dringend!. Dort wird jeder fündig!
Hallo, ich kann Dir leider nicht viel helfen.

Aber zumindest könntest Du vielleicht morgen einen TA finden, der/die normale Samstagsöffnungszeiten hat ohne Notdienstgebühr.

Kannst du Kontakt mit der Frau aufnehmen und abklären, ob sie die Kosten beim Tierarzt übernimmt?
Es müssten ja Röntgenaufnahmen gemacht werden, um zu sehen, ob die Katze ein "Geheimnis" mit sich trägt.

• Like
Reaktionen: Echolot, NicoCurlySue und little-cat
Ich habe mehrfach Kontakt zu ihr aufgenommen. Sie verweigert sich allem. Ich habe nichtmal irgendwelche Dokumente!

Ich hab noch ein zweites Foto gemacht vom Bauch.
Morgen zum TA wird wohl gehen, das wird zwar immer noch teuer aber gut.

Anhänge

• PXL_20250418_170502843.jpg
    PXL_20250418_170502843.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 337
  • Wow
Reaktionen: Liesah
Die ist trächtig und ich denke Deine Kollegin sah es auch, unverkennbar.

• Like
  • Sad
Reaktionen: Bonnie92, E&P❤️, Bloodcryingangel und 4 weitere
Also, das ist schon sehr dreist von der Frau. Ich hoffe, Ihr bekommt das gut hin irgendwie.

• Like
Reaktionen: Niniatorin
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Kittenpflegestelle, Wasabikitten und little-cat
  • Like
Reaktionen: Bloodcryingangel
Ich bitte um dringende Tips! Wie weit ist sie? Was soll ich tun?
Wann kommt die Kollegin denn wieder?

Machen in dem Sinne würde ich ehrlich gesagt gar nichts. Falls die Katze trächtig sein sollte, könnt ihr ohnehin nichts daran ändern. Beobachtet sie einfach und bleibt entspannt. Sollte sie tatsächlich werfen, so lange sie in eurer Obhut ist, könnt ihr immer noch entscheiden, ob tierärztliche Hilfe notwendig ist.

• Like
Reaktionen: Nickolina, Echolot und ferufe
Werbung:
Ich habe mehrfach Kontakt zu ihr aufgenommen. Sie verweigert sich allem. Ich habe nichtmal irgendwelche Dokumente!

Ich hab noch ein zweites Foto gemacht vom Bauch.
Morgen zum TA wird wohl gehen, das wird zwar immer noch teuer aber gut.
Ja, das sieht für mich auch nach Trächtigkeit aus.
Bitte trenne die Katze von deinen Katzen. Du hast ja auch keinen Impfpass ....oder?
Und dann bin ich mal gespannt, was der Tierarzt morgen sagt.
Hebe die Rechnung auf...und lege sie der Dame vor, wenn sie aus dem Urlaub zurückkommen sollte.

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, Wildflower und NicoCurlySue
na die ist sehr trächtg. Wie lange wird sie bei dir sein? Bitte seperat von deinen halten, und stell ihr einen Karton mit Leintüchern/Decken drin hin, falls sie zeitnah wirft. Woher ist du? Vielleicht kann dir ein Züchter in deiner Nähe beistehen falls bei dir soweit ist..

• Like
Reaktionen: Metallerina
Ihr könntet ja schon vorsichtshalber einen Karton als Wurfkiste hinstellen, damit sie was hat, sollte es doch bald zur Geburt kommen, ich finde sie nämlich recht dick.
Sollte es nur heiße Luft und Kuchenkrümel sein, nimmt sie den Karton ja vielleicht alsSchlafkarton. Ansonsten hat sie wenigstens eine Rückzugsmöglichkeit und muß sch nicht in irgendeine Ecke verkriechen, wo ihr vielleicht schlecht ran kommt um den Wurf kontrollieren zu können.

• Like
Reaktionen: Felidae_1
und noch was: wenn sie wirft, solange sie noch bei dir ist, würde ich dir rten, mit der netten Kollegin schriftlich zu vereinbaren, dass sie die Kosten für alles übernimmt, Tierarzt falls nötig und Aufzucht der Kitten. Unfassbar was die dir da antut.

• Like
  • Wow
Reaktionen: Gremlin01, Oskar_Alfons, Bloodcryingangel und 4 weitere
Die ist trächtig und ich denke Deine Kollegin sah es auch, unverkennbar.
Womit ich mich frage, ob deine Arbeitskollegin ihre eigene Katze überhaupt jemals wieder zurücknehmen will. Diese "Zeiteinteilung" sieht sehr abgestimmt aus.
Hebe die Rechnung auf...und lege sie der Dame vor, wenn sie aus dem Urlaub zurückkommen sollte.
Das ist schon das Allermindeste. Ich habe jedenfalls noch nie von so einer Frechheit gehört. Es gibt offensichtlich sehr seltsame Arten von Tierliebe.

• Like
Reaktionen: Kulli2015, Gremlin01, Liesah und 8 weitere
Werbung:
Drei Wochen ist sie im Urlaub! Fotos vom Heimtierausweis etc wollte sie per WhatsApp schicken. Bis jetzt habe ich keine bekommen.

Sie ist in einem separaten Zimmer. Von Anfang an.
Sie ist wirklich goldig. Wirklich direkt total zutraulich. Miaut sehr viel. Ich sitze in dem Zimmer und schreibe vom Handy.

Wir sind aus dem Wetteraukreis.

Ob sie die Katze mit Anhang zurück nimmt? Keine Ahnung. Sie behauptet, die Katze könne nicht trächtig sein. Jetzt gerade antwortet sie auch nicht mehr

Womit ich mich frage, ob deine Arbeitskollegin ihre eigene Katze überhaupt jemals wieder zurücknehmen will. Diese "Zeiteinteilung" sieht sehr abgestimmt aus.
Ja, das wollte ich auch gerade schreiben.

Ich will den Teufel nicht an die Wand malen aber stell Dich schon mal darauf ein 🙈.

• Like
Reaktionen: Kulli2015, Niniatorin und Gänseblümchen*

Bin ich die einzige die hier vermutet das durchaus Interesse an dem Wurf besteht?
Zumindest spätestens dann wenn man sie als Siammix (oder ähnliches) verkaufen kann?

Sobald der Urlaub vorbei ist dürfte das Interesse riesig sein...

Ich glaube ich würde schauen ob ich die Katze an ein Tierheim oder eine Pflegestelle übergeben kann.

(Nicht weil ich es der TE nicht zutraue, sondern damit die Dame ordentlich in die Tasche greifen muss, denn dort würde sie zur Kasse gebeten werden.)

• Like
Reaktionen: Kulli2015, Rebecca 2002, Liesah und 5 weitere
Bin ich die einzige die hier vermutet das durchaus Interesse an dem Wurf besteht?
Ne, ich denke auch, das die Trächtigkeit durchaus gewollt und bekannt war.
Anders kann ich mir all das nicht vorstellen.

• Like
Reaktionen: TiKa, Wasabikitten, Echolot und eine weitere Person

Schreibe deine Antwort....