Hilfe..Dicke Katze!

• Themenstarter Themenstarter i love katzen
  • Beginndatum Beginndatum
i love katzen

i love katzen

Forenprofi
Hallo,

der Kater (9 Jahre und kastriert) ist finde ich sehr dick.
Er kann rein und raus,ist aber oft draußen.
Er kriegt morgens,mittags,abends was zu essen.
Aber ist ziemlich dick (finden wir zumindest),aber wenn man ihm nicht mehr so viel zu fressem gibt dann fängt der so laut an zu mauzen,das man meinen könnte das das ganz deutschland hören könnte.
Er kann jeder Zeit trockfu fressen (was er aber nur im äußersten notfall macht) und kriegt halt morgens,mittags,abends nassfutter.
Er ist,wenn er drinne ist fast nur am schlafen und bewegt sich fast gar net.
Was können wir tuen?

Danke im vorraus für die Antworten.

A

Werbung

welches Futter fütterst du? hochwertig?ohne Zucker? und wieviel wiegt er

wir füttern felix,whiskas,kitekat,ko-ra..
warte ich wiege ihn kurz.

er wiegt 5,2kg

Nehm ihm - auch wenn er wenig davon frisst - das TroFu weg. Das könnte vielleicht das fettwerden etwas minimieren.
Und gib ihm bitte hochwertiges Futter. Kitekotz, Whiskack und Co. ist garantiert nicht hochwertig. Da bezahlt man nur deren dämliche Werbung und den Abfall der da drin ist. Denk zwar nicht das er durch den Abfall fetter wurde, aber gutes Futter ist besser.

Könntest du mal ein Foto machen? Dann sieht man wirklich, ob er fett ist. Oder wie groß ist er? Unser Kater wiegt auch 5 kg und ist normal, für seine Größe 😉

wechsel bitte auf ein Hochwertiges futter, alles was du aufgezählt hast enthält mengen an zucker und wenn er sich nicht bewegt ist wie beim Mensch,dann werden sie dick.

gute MArken Grau,Animonda,Real nature...aber hier im Forum findest du eine auflistung aller guten/mittelklassigen futtermarken. Nur bitte kein wh*Ü und Co und am besten das Trofu nur als leckerli verwenden. lass ihn im garten danach suchen in einer kiste mit Zeitungspapier od sonstiges. sprich lass ihn das trofu erarbeiten und nicht ständig zur freien Verfügung haben.

Werbung:
Als erstes Trofu streichen. Er verhungert nicht, nur weil nicht immer was dasteht.

Les dich bitte in die Nassfutterthreads hier im Forum ein. Was du fütterst ist leider Schrott.
Wichtig ist, dass das Futter kein Zucker und kein Getreide enthält. Abgesehen davon sollte es einen hohen Fleischanteil haben.

Als nächster Schritt stelle das Nafu dann langsam um.

Edit: Ein Bild sagt mehr wie tausend Worte 😉. Ich hab hier ein Kitten mit 5 kg. Kommt immer auf die Größe an.

wechsel bitte auf ein Hochwertiges futter, alles was du aufgezählt hast enthält mengen an zucker und wenn er sich nicht bewegt ist wie beim Mensch,dann werden sie dick.

gute MArken Grau,Animonda,Real nature...aber hier im Forum findest du eine auflistung aller guten/mittelklassigen futtermarken. Nur bitte kein wh*Ü und Co und am besten das Trofu nur als leckerli verwenden. lass ihn im garten danach suchen in einer kiste mit Zeitungspapier od sonstiges. sprich lass ihn das trofu erarbeiten und nicht ständig zur freien Verfügung haben.

ok ich werde es meiner mutter ans herz legen das sie bitte die marke wechslt...aber das mit dem suchen im garten wird glaub ich nichts,weil er sich dafür gar nicht interessiert (schon in der wohnung nicht) wenn ich ein leckerlie auch nur 1 m weg von ihm werfe guckt er zwar hinterher,guckt mich dann aber hleich wieder an,als wenn er sagen würde warum haste das den jetzt weggeworfen?

Foto muss ich gucken ob ich eins habe..aber in meiner signatur die schwarze katze das ist er..alerdings sieht er da sehr schlank aus.

hier mal ein paar fotos(dort sieht er aber schlanker aus als er wirklich ist und die ist schon etwas älter):
de111d156f550b023fcb4b7b06b40122.jpg
7b824dac27898ff44eb1d1939596ca19.jpg
b92b524b7ace91bca2fde6bcc87ad098.jpg
701b69c12cdc56533c1107bde5e8b249.jpg

Besser wären Fotos, auf denen er steht, so ist das schwer zu erkennen. Aber auf den ersten Blick würd ich sagen, da sitzt ein normalgewichtiger Kater.

Also 5,2 Kilo sind eigentlich nicht zu viel für einen Kater.
Allerdings würde ich nur morgens und abends füttern und nichts zwischendurch.
am Anfang braucht man dann gute Nerven, aber nach ein paar Tagen haben sich die Fellchen daran gewöhnt, dass es weniger gibt.
Wichtig ist dann nur Konsequenz!
Füttere am besten hochwertiges Futter, davon brauchst Du dann auch weniger und es sättigt besser.

Guck mal in den Ernährungsrubriken hier im Forum, da findest Du viele Tipps, auf was Du bei gutem Futter achten musst.

Werbung: