Kann man einer Katze das Mautzen vorm Fressen abgewöhnen??

  • Themenstarter i love katzen
  • Beginndatum
  • #21
das ist mit ner glasflasche eh ansich keine gute idee, da die ja bekanntlich auch zerbrechen kann, wenn sie denn dann fällt. was du beschreibst sind erziehungsmethoden bei hunden!!!

ok.hmm.Auf dem Bild was da war,war eine Katze drauf und im Text war acuh nur die rede von einer Katze
 
A

Werbung

  • #22
Haribo hat das auch gemacht.
Bei jeder Mahlzeit saß er mit ohrenbetäubendem Dauermauzen neben dem Futterplatz und hat ein Konzert veranstaltet, dass ich schon manches Mal befürchtete, jeden Moment würde es einem der Nachbarn zu bunt... die haben bestimmt gedacht, ich würde meine Katze foltern... und Haribo dachte wohl, er würde jeden Moment sterben vor Hunger.

Nichts hat geholfen. Schimpfen, wegsperren, liebevoll betätscheln, beim Zubereiten zuschauen lassen....

Ich hatte mich bereits damit abgefunden, drei mal täglich ein Schreikonzert ertragen zu müssen für den Rest unseres gemeinsamen Lebens.

Aber irgendwann hat er gemerkt, dass es täglich mehrmals Essen gibt. Er hat einfach plötzlich damit aufgehört. Nun sitzt er stoll da oder stemmt sich neben mir an der Arbeitsplatte hoch oder schnurrt mir um die Beine... aber alles ohne Geheule.

Weiß auch nicht, wie das passieren konnte. Es hat etwa von August bis Januar gedauert, bis es aufhörte.

Ich denke, er hat irgendwann begriffen, dass er was bekommt, ob nun mit oder ohne Geschrei.

Wird schon.. einfach ignorieren und regelmäßige Fütterungszeiten einhalten (und natürlich genug füttern).
 
  • #23
Haribo hat das auch gemacht.
Bei jeder Mahlzeit saß er mit ohrenbetäubendem Dauermauzen neben dem Futterplatz und hat ein Konzert veranstaltet, dass ich schon manches Mal befürchtete, jeden Moment würde es einem der Nachbarn zu bunt... die haben bestimmt gedacht, ich würde meine Katze foltern... und Haribo dachte wohl, er würde jeden Moment sterben vor Hunger.

Nichts hat geholfen. Schimpfen, wegsperren, liebevoll betätscheln, beim Zubereiten zuschauen lassen....

Ich hatte mich bereits damit abgefunden, drei mal täglich ein Schreikonzert ertragen zu müssen für den Rest unseres gemeinsamen Lebens.

Aber irgendwann hat er gemerkt, dass es täglich mehrmals Essen gibt. Er hat einfach plötzlich damit aufgehört. Nun sitzt er stoll da oder stemmt sich neben mir an der Arbeitsplatte hoch oder schnurrt mir um die Beine... aber alles ohne Geheule.

Weiß auch nicht, wie das passieren konnte. Es hat etwa von August bis Januar gedauert, bis es aufhörte.

Ich denke, er hat irgendwann begriffen, dass er was bekommt, ob nun mit oder ohne Geschrei.

Wird schon.. einfach ignorieren und regelmäßige Fütterungszeiten einhalten (und natürlich genug füttern).

das macht Mia. Ok ich werde es ertragen müssen und sonst summe ich einfach vor mir hin sodass mich das nicht mehr aufregt:DVielleicht die Werder Hymne.:rolleyes:
 
  • #24
das ist mit ner glasflasche eh ansich keine gute idee, da die ja bekanntlich auch zerbrechen kann, wenn sie denn dann fällt. was du beschreibst sind erziehungsmethoden bei hunden!!!

Bei Hunden sind die Scherben egal, oder wie? :D

Eine Rasselbox (aus unzerbrechlichem Material!) wird bei der Hundeerziehung tatsächlich oft benutzt. Und kann auch bei Katzen eingesetzt werden, statt einer Wasserspritze.
Ich benutze weder das eine noch das andere für die Katzen, weil mir das viel zu mühsam ist und ich keinen Bock auf Macken im Fussboden habe. Ein Kissen, eine zusammengeknüllte Socke oder einfach ein Brüller tuns auch, wenn es mal sein muss.
Und klar kann man Katzen erziehen, in gewissen Grenzen. Aber was manche Leute an ihre Katzenviecher ranerziehen wollen, halte ich einfach für Quatsch. Wenn sie so scharf auf Unterordnung sind, dann haben sie sich die falsche Tierart ausgesucht und hätten lieber einen Hund anschaffen sollen.

Und zum Clickern, das finde ich bei Hunden schon blöde. Was soll ich so einen dämlichen Klickfrosch in der Hosentasche mit mir rumschleppen, um meinem Hund beizubringen, was ich von ihm will? So weit kommt das noch. "Sitz" heisst "Sitz" und nicht Klicklack. Neumodischer Unfug. Damit nicht genug, muss man auch noch Katzen mit dem Käs belästigen. :rolleyes::D
 
  • #25
Haribo hat das auch gemacht.
Bei jeder Mahlzeit saß er mit ohrenbetäubendem Dauermauzen neben dem Futterplatz und hat ein Konzert veranstaltet, dass ich schon manches Mal befürchtete, jeden Moment würde es einem der Nachbarn zu bunt... die haben bestimmt gedacht, ich würde meine Katze foltern... und Haribo dachte wohl, er würde jeden Moment sterben vor Hunger.

Nichts hat geholfen. Schimpfen, wegsperren, liebevoll betätscheln, beim Zubereiten zuschauen lassen....

Ich hatte mich bereits damit abgefunden, drei mal täglich ein Schreikonzert ertragen zu müssen für den Rest unseres gemeinsamen Lebens.

Aber irgendwann hat er gemerkt, dass es täglich mehrmals Essen gibt. Er hat einfach plötzlich damit aufgehört. Nun sitzt er stoll da oder stemmt sich neben mir an der Arbeitsplatte hoch oder schnurrt mir um die Beine... aber alles ohne Geheule.

Weiß auch nicht, wie das passieren konnte. Es hat etwa von August bis Januar gedauert, bis es aufhörte.

Ich denke, er hat irgendwann begriffen, dass er was bekommt, ob nun mit oder ohne Geschrei.

Wird schon.. einfach ignorieren und regelmäßige Fütterungszeiten einhalten (und natürlich genug füttern).


Also bei uns war das auch so.... ohrenbetäubendes Gebrüll.... nicht auszuhalten.....mittlerweile ist es anders..... das Geschrei ist weg und meine Beiden sitzen;) an ihrem Platz und warten bis ich die Teller bring^^

Wie das, ganz einfach,... ich habe etliche Sachen versucht und irgendwann war es mir zu doof und da hab ich einfach mit eingestimmt,.... und hab miaut was das zeug hält. Das Ergebnis waren total verstörte Blicke. Das sie mir nicht den Vogen gezeigt haben war alles^^. Der nächste Schritt war dann, das sie mir nicht zwischen den Füßen rumlaufen und so wurde erst serviert, wenn sie neben ihren Platz saßen... das ging recht schnell... ach ja und gebrüllt wird auch nciht mehr,.... ich muss ihnen was furchtbares angedroht haben, auf kätzisch:D
 
  • #26
Man merkt, dass du von Clickern nicht viel Ahnung hast. Aber macht ja auch nichts. Meine Katzen lieben es und wir haben jeden Tag Spaß damit. Und sie fühlen sich in keinster Weise davon belästigt.

Dass ich Clickern kenne und es trotzdem doof finde, ist für dich völlig unvorstellbar, gell? Ups, es gibt auch andere Meinungen als deine? Hilfe, wie kann das sein? Un-er-hört.
 
  • #27
Man muss nicht mit dem Knallfrosch klickern,.... man kann auch schnippen oder schnalzen,.....das ist genauso gut..... klickern kann richtig Spass machen, wenn man die Katze dazu hat;)
 
Werbung:
  • #28
Man muss nicht mit dem Knallfrosch klickern,.... man kann auch schnippen oder schnalzen,.....das ist genauso gut..... klickern kann richtig Spass machen, wenn man die Katze dazu hat;)


Klickert doch alle was das Zeug hält, mir doch egal :D
Ich finds trotzdem doof. Und speziell für Broquira, damit sie nicht wieder das Bedürfnis hat, um sich schlagen zu müssen: ICH finde es doof. Meinetwegen kannst du klickern bis der Arzt kommt, das ist mir Jacke wie Hose :)
 
  • #29
Dass ich Clickern kenne und es trotzdem doof finde, ist für dich völlig unvorstellbar, gell? Ups, es gibt auch andere Meinungen als deine? Hilfe, wie kann das sein? Un-er-hört.

ich find es gut das Du offen und direkt Deine Meinung sagst ... aber musst Du grundsätzlich rumpampen ...
 
  • #30
Dass ich Clickern kenne und es trotzdem doof finde, ist für dich völlig unvorstellbar, gell? Ups, es gibt auch andere Meinungen als deine? Hilfe, wie kann das sein? Un-er-hört.

Sry, mal OT:

@ Balli: Mir gefallen deine Posts, besonders vom Stil her. Sie stecken voll fein abgestimmter Ironie... :D

LG Kratzbaum
 
  • #31
Hast du meinen Post gelesen? :confused:

in diesem thema?? JA!!Warum?? Wegen dem Clickern??


Hab nochmal eine Frage.Sind die Nassfuttersorten in der NassfutterÜbersichtsListe eigentlich alles empfelungen oder sind ist das nur eine Auflistung??
Ich gebe Mia nähmlich immer Winston aus den 100gr Packungen,weil Mia das aus den großen Dosen nicht mag.
 
  • #32
ich find es gut das Du offen und direkt Deine Meinung sagst ... aber musst Du grundsätzlich rumpampen ...


Broquira hat zuerst gepampt. *immer zweimal mehr wie du*

Beim Klickern scheiden sich auch bei Hundeleuten die Geister. Ist nun mal so, die finden es toll, die anderen halten es für Kokolores.
 
  • #33
Es ging mir nicht darum, ob du Clickern gut oder schlecht findest. Das ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal.

Aber aus deinem Post geht hervor, dass du nicht weißt, warum ein Clicker überhaupt benutzt wird und dass man nicht so einfach den Befehl 'Sitz' geben kann. Und dass es beim Clickern nicht nur ums 'Sitz', sondern möglicherweise auch um etwas kompliziertere Kunststücke geht, die man ohne den Clicker kaum hinbekommen würde.

Aber selbstverständlich geht das ebensogut ohne Klicker. Ich mache mit meinen Hund Dogdancing/Tricks. Ganz ohne Geklicker. :)
Wenn du es nur mit Klicker hinbekommst, dann zweifle ich das nicht an, um Gottes Willen. :cool:

Das ist doch wie bei Allem, es gibt immer mehrere Wege zum Glück. Und jeder sucht sich den aus, der ihm am besten gefällt.
 
  • #34
Bei Hunden sind die Scherben egal, oder wie? :D

ja dachte ich jetzt eigentlich:cool: ich jage unseren immer nochmal durch die scherben mit den nägeln, wenn er mal wieder versucht hat auf den herd zu hopsen:eek::grin::cool:
 
Werbung:
  • #35
Aber irgendwann hat er gemerkt, dass es täglich mehrmals Essen gibt. Er hat einfach plötzlich damit aufgehört. Nun sitzt er stoll da oder stemmt sich neben mir an der Arbeitsplatte hoch oder schnurrt mir um die Beine... aber alles ohne Geheule.

Weiß auch nicht, wie das passieren konnte. Es hat etwa von August bis Januar gedauert, bis es aufhörte.

Verlasst Euch aber nicht drauf. Kieran schreit mich seit Jahren an, wenn er der Meinung ist, er hat Hunger. Dummerweise manchmal drei Stunden vor Fütterungszeit. :massaker: Dazu kommt, dass in seiner Ahnenreihe anscheinend irgendwann mal ein Siamese mitgemischt hat. Seine Lautstärke ist sagenhaft.
 
  • #36
ich find klickern auch doof...
und, natürlich kann man auch alle kunststückchen die der hund denn dann unnötigerweise zu lernen hat, ganz ohne klickern hin bekommen. ansonsten hätten diese leutchen früher wohl arge probleme gehabt, kunststückchen vorführen zu können oder nicht:confused:
es ist beim klickern ganz wichtig, dass man es kann.
 
  • #37
Verlasst Euch aber nicht drauf. Kieran schreit mich seit Jahren an, wenn er der Meinung ist, er hat Hunger. Dummerweise manchmal drei Stunden vor Fütterungszeit. :massaker: Dazu kommt, dass in seiner Ahnenreihe anscheinend irgendwann mal ein Siamese mitgemischt hat. Seine Lautstärke ist sagenhaft.

Oha. Mein Beileid.
 
  • #38
Hab nochmal eine Frage.Sind die Nassfuttersorten in der NassfutterÜbersichtsListe eigentlich alles empfelungen oder sind ist das nur eine Auflistung??
Ich gebe Mia nähmlich immer Winston aus den 100gr Packungen,weil Mia das aus den großen Dosen nicht mag.

:confused: könnt ihr mir das beantworten??
 
  • #39
  • #40
1. Versuch; vergleiche mal bitte die Liste der Inhaltsstoffe auf Dose und 100 Gramm Tüte/Packung..
Es kann Abweichungen geben, was auch immer....


LG
 

Ähnliche Themen

Fieser-Kardinal
Antworten
50
Aufrufe
13K
Tohaido
Tohaido
Ceryna
Antworten
12
Aufrufe
1K
Ceryna
Ceryna
N
Antworten
3
Aufrufe
860
nuno
N
Liam1992
Antworten
9
Aufrufe
559
Liam1992
Liam1992
J
Antworten
17
Aufrufe
2K
mimimama
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben