Hilfe! Brief von Gemeinde wegen neuem Zaun, die lieben Nachbarn... :(

  • Themenstarter Kaydeigh
  • Beginndatum
  • #121
Endlich ist der Zaun fertig und die Freude bei den beiden ist riesig! Sie rennen und toben, es ist sooooo toll <3 Wir können jetzt zwar den ganzen Garten neu richten, aber das juckt die Kater ja nicht :D

Frau crazy Nachbarin hat mich die Tage durch einen Busch angestarrt aus 2m Entfernung als ich außen am Zaun noch ein wenig was gesichert hab. Da das so bizarr war, hab ich gefragt, was los ist :D
Ging die total ab:
"Fräulein! (kein Witz, ich bin btw 49) Was SIE uns zumuten ist eine UNVERSCHÄMTHEIT, wie SIE uns verärgern, das ist unglaublich" bla bla bla...dann richtig hysterisch "BLEIBEN SIE VON UNSEREM GRUNDSTÜCK WEG!!!!!" - also ich saß auf unserem Grundstück auf dem Boden und habe Heringe reingehauen...1,5m von der Grenze entfernt, kam ihr aber natürlich in 5cm Schritten ganz gefährlich immer näher :D

Ich hab nur wenig kreativ zurückgegiftet, dass sie endlich kapieren müssen, dass unser Garten Sie nichts angeht und dass sie uns endlich in Ruhe lassen sollen. Mir fällt da einfach nichts mehr dazu ein, wirklich nicht.

Aber hier die positive Waagschale - das letzte Bild ist zwar qualitativ nichts geworden, aber es zeigt so schön, wie sie rumflitzen :love:

PXL_20230517_180242483.PORTRAIT.jpg
PXL_20230518_084011561.PORTRAIT.jpg
PXL_20230518_094641572.PORTRAIT~2.jpg
PXL_20230518_095903407.PORTRAIT.jpg
Unbenantwetwetwetwent - Kopie.png



:love:

PS: in welcher Größe kann man hier eigentlich Fotos einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Captain Meow, Momo8701, Pippcha und 34 weitere
A

Werbung

  • #122
So schön :)
 
  • Love
Reaktionen: Kaydeigh
  • #123
  • Like
  • Love
Reaktionen: Razielle, Streichelpfote, Pitufa und 2 weitere
  • #124
Da Deine Nachbarn ja alles andere als ich bezeichne es mal nett sind pass bloß auf das die nicht auf die Idee kommen Gift oder so was über den Zaun zu schmeißen.

Hat eine Freundin erlebt wegen ihrem Hund.

Richtig schön zu sehen wie die zwei sich freuen.
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Poldi und Kaydeigh
  • #125
Da Deine Nachbarn ja alles andere als ich bezeichne es mal nett sind pass bloß auf das die nicht auf die Idee kommen Gift oder so was über den Zaun zu schmeißen.

Hat eine Freundin erlebt wegen ihrem Hund.

Richtig schön zu sehen wie die zwei sich freuen.
Du, das hab ich mir auch schon überlegt. Grundsätzlich mögen die Katzen sehr, auch unser alter Kater, der Freigänger war, war oft bei Ihnen in Garten und zu dem waren sie total süß. Ich kann ja nicht viel machen. Selbst wenn ich den Garten mit einer Kamera überwachen würde, darf von anderen Grundstücken ja nichts drauf sein und rübergeworfen ist ja schnell was und das sieht man dann auch nicht...
Ein blödes Gefühl bleibt aber.
 
  • #126
Vielleicht sind sie ja gerade deshalb so sauer, also weil Eure Katzen jetzt nicht mehr bei ihnen vorbei kommen können? So Leute gibt es ja, die wollen zwar keine eigenen Katzen, aber Besuch bekommen sie gern.
 
  • Like
Reaktionen: Kaydeigh
  • #127
Du, das hab ich mir auch schon überlegt. Grundsätzlich mögen die Katzen sehr, auch unser alter Kater, der Freigänger war, war oft bei Ihnen in Garten und zu dem waren sie total süß. Ich kann ja nicht viel machen. Selbst wenn ich den Garten mit einer Kamera überwachen würde, darf von anderen Grundstücken ja nichts drauf sein und rübergeworfen ist ja schnell was und das sieht man dann auch nicht...
Ein blödes Gefühl bleibt aber.
Womöglich ein ganz doofer Gedanke, ber vielleicht könnt Ihr sie mal auf ne Bratwurst einladen, so dass sie sehen wie toll Euer Projekt eigentlich ist. Bitte erschlagt mich nicht,aber manchmal klappt es.....
 
  • Like
Reaktionen: racoon20 und FindusLuna
Werbung:
  • #128
Womöglich ein ganz doofer Gedanke, ber vielleicht könnt Ihr sie mal auf ne Bratwurst einladen, so dass sie sehen wie toll Euer Projekt eigentlich ist. Bitte erschlagt mich nicht,aber manchmal klappt es.....
Ne, das Ding mit denen ist durch. Die haben uns beleidigt, beschimpft, "angezeigt" und jedes normale Gespräch abgeblockt.
 
  • Like
Reaktionen: yeast, Irmi_, Poldi und eine weitere Person
  • #129
So schön zu sehen wie die beiden flitzen.🥰🥳🥰
Schade, dass eure Nachbarn solche A-🎻 sind.🫤
 
  • Like
Reaktionen: Kaydeigh
  • #130
Ich freue mich von Herzen mit euch und euren Katzen 😻! Die Bilder sind wirklich toll!
 
  • Love
Reaktionen: Kaydeigh
  • #131
  • Like
Reaktionen: Kaydeigh
  • #132
Also das letzte Foto ist mega, Lebensfreude pur
 
  • Love
Reaktionen: Kaydeigh
  • #133
Werbung:
  • #136
Ich kann das Gefühl gar nicht wirklich beschreiben, wenn ich sie rennen sehe 🥰
Ja, so geht es mir mit unseren Beiden auch, bzw mit allen Dreien, denn auch die alte Tante Mila wird angesteckt wenn die Kleinen so aufdrehen. 😻
Schade das mit den Nachbarn, ich kenne dieses andauernde blöde Gefühl auch, ist Sch....
 
  • Love
Reaktionen: Kaydeigh
  • #137
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote
  • #138
Ist ziemlich ätzend ja, aber ich hoffe, dass sie gewisse Grenzen nicht überschreiten.

Sie scheinen ja Tiere/Katzen grundsätzlich zu mögen, nur eure Maßnahmen nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sowas machen würden - alte Menschen sind manchmal etwas speziell, gerade was modernere Maßnahmen betrifft, aber sie werden in der Regel deshalb nicht bösartig/kriminell den Tieren gegenüber.
 
  • Like
Reaktionen: Kaydeigh
  • #139
Sie scheinen ja Tiere/Katzen grundsätzlich zu mögen, nur eure Maßnahmen nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sowas machen würden - alte Menschen sind manchmal etwas speziell, gerade was modernere Maßnahmen betrifft, aber sie werden in der Regel deshalb nicht bösartig/kriminell den Tieren gegenüber.
Ich hoff es. Wir halten sie grob für "lawful-evil" und es wäre genauer betrachtet doch auch ein ziemliches Risiko für sie, wenn sie was machen würden: Wir haben einige Fenster in ihre Richtung, bei denen sie nicht sehen, ob wir gerade herausschauen. Einfach was Vergiftetes rüberwerfen, was wir dann womöglich vor den Katzen finden, wäre auch nicht so toll...andere Nachbarn, die überhaupt an den Zaun ran kommen, haben wir auch nicht. Die wollen sicher auch nicht als Katzenmörder dastehen in der Nachbarschaft.
 
  • Like
Reaktionen: tiha
  • #140
Also ich glaube wirklich nicht, dass ihr Euch da Sorgen machen müsst. Die sind angepickst, weil ihr ihre "bisherige Welt" stört, aber die werden den Katzen deshalb nix tun.

Ich glaube die sind eher so von der Sorte: Das war immer so, das muss auch so bleiben... Mehr ist das nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Kaydeigh

Ähnliche Themen

N
2
Antworten
32
Aufrufe
37K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben