Hilfe! Brauche Rat, Kater abgeben oder nicht?

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • #61
Dein erster Beitrag könnte auch was Konstruktives zum Thema beitragen.
Oder gehört Ihr irgendwie zusammen?
Der Eindruck drängt sich mir gewaltig auf...

Paranoid? Als ob ich nichts wichtigeres in meinem Leben zu tun hätte als mir einen zweiten Account zu erstellen oder jemanden zu nötigen hier Partei für mich zu ergreifen 🙄😂

Ich ziehe mich jetzt aus diesem Forum zurück und lasse meinen Account löschen. Bis auf ein paar wenige Ausnahme (an dieser Stelle noch mal danke) wurde hier teils auf mich „eingedroschen“, da fehlen mir die Worte. Ich musste das jetzt erst mal eine Nacht sacken lassen und je länger ich darüber nachdenke umso mehr kann ich nur den Kopf schütteln. Sowas hilft keinem.
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower und fima
A

Werbung

  • #62
Du solltest über Deine Haltungsbedingungen nachdenken und nicht, ob jemand was geschrieben hat, was Dir nicht paßt.
Hast Du überhaupt irgendetwas aus diesen Beiträgen mitgenommen oder war es das?
Das ist ein Katzenforum. Hier versucht man dem Kater zu helfen.
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: biveli john, MitMaske&Sombrero und Black Perser
  • #63
Na ja, sie hat ja nachgedacht und sich deshalb hier versucht, Hilfe zu holen. Wir können "von außen" immer nur einen Teil der Situation erfassen und ich finde schon, dass man auch etwas freundlicher versuchen kann, zu helfen. Hier herrscht schon teilweise ein sehr "rauher" Umganston, was ich auch nicht schön finde.
Wenn ich daran denke, wie ich früher meine Katzen hatte, da war auch nicht alles optimal und ich würde heute manches sehr anders machen. Ich habe es aber zu jeder Zeit im besten "Wissen und Gewissen" gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: cakehole, fima, Wildflower und eine weitere Person
  • #64
Na ja, sie hat ja nachgedacht und sich deshalb hier versucht, Hilfe zu holen. Wir können "von außen" immer nur einen Teil der Situation erfassen und ich finde schon, dass man auch etwas freundlicher versuchen kann, zu helfen. Hier herrscht schon teilweise ein sehr "rauher" Umganston, was ich auch nicht schön finde.
Wenn ich daran denke, wie ich früher meine Katzen hatte, da war auch nicht alles optimal und ich würde heute manches sehr anders machen. Ich habe es aber zu jeder Zeit im besten "Wissen und Gewissen" gemacht.

Die Zeiten haben sich echt wahnsinnig geändert. Trockenfutter war absolut normal, sowie Einzelhaltung. Impfen nur wen Freigänger.

Bei weitem bin ich nicht der perfekte Katzenhalter, es gibt immer Luft nach oben. Das beste versucht man immer.

Das mit dem rauen Ton hier fällt mir wirklich auf. Ich denke es kann natürlich daran liegen, wen man Jahre hier verkehrt und wirklich resistente Leute hier hat/te, das man sich dann quasi etwas abhärtet (ich hoffe man versteht mich😅) bzw "abstumpft".

Trotzdem sollte man immer bedenken, wie viel "gemotze", ist für das betreffende Tier hilfreich bzw unterstützt den Halter?

Nicht alles entschuldigt einen blöden Ton.
Und manchmal muss man sich einfach zurückhalten.

Die oben betreffende Dame hätte ihren Kater auch hier vermitteln können. Es sind so viele Katzenliebhaber hier, es hätte sich bestimmt ein tolles Zuhause gefunden, evtl mit Partner und viel wissen.
Die Dame zieht sich jetzt zurück hier, wo wird das Tier vielleicht landen? Unter Umständen bei eBay, was nicht immer aber oft genug nicht das wahre ist.

Schade.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #65
Du solltest über Deine Haltungsbedingungen nachdenken und nicht, ob jemand was geschrieben hat, was Dir nicht paßt.
Hast Du überhaupt irgendetwas aus diesen Beiträgen mitgenommen oder war es das?
Das ist ein Katzenforum. Hier versucht man dem Kater zu helfen.
Du würdest es also ignorieren, wen man dir unterstellt, Unterstützung oder gar einen Zweitaccount angelegt zu haben?

Beziehe mich damit auf deine Aussage, sie und ich gehören vielleicht zusammen.

Helfen tut man dem Kater mit Sachlichkeit nicht mit solchen Kommentaren. Die Dame zieht sich jetzt zurück aus dem Forum. Hätte aber sicherlich auch hier ein tolles Zuhause finden können.
 
  • #66
Die Dame hat hier einen extra Thread zur Abgabe des Katerchens erstellt.
 
  • Like
Reaktionen: fima
  • #67
Werbung:
  • #68
  • #69
Ich habe es leider verwechselt. Es gab noch jemand anderes, die für Ihren Kater ein neues Zuhause sucht. :(
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
25
Aufrufe
4K
Jessica.
Jessica.
Bellybutton
Antworten
9
Aufrufe
1K
4Cats
4
Lysira
Antworten
21
Aufrufe
3K
käsebrekkie
käsebrekkie
V
Antworten
6
Aufrufe
652
Margitsina
Margitsina
P
Antworten
20
Aufrufe
1K
verKATert
verKATert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben