Hilfe! Blut auf dem Boden!

  • Themenstarter Jo_Frly!
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Jo_Frly!

Jo_Frly!

Forenprofi
Mitglied seit
22. September 2008
Beiträge
4.649
Alter
39
Ort
München
Als ich vorher im Wohnzimmer war, fand ich zwei größere Blutflecken auf dem Boden.

Ich war total schockiert. Es war aber wirklich Blut, ich habs mir genau angeschaut.

Alle drei Katzen sind aber wohl auf und absolut nicht auffällig.

Sollte ich trotzdem zum TA fahren oder erst mal abwarten?

ic21a8.jpg


5l2mj9.jpg
 
A

Werbung

.. ich würde die Pfoten untersuchen und ansonsten abwarten , wenn du die Ursache nicht findest :cool:
 
eventuell hatte uach wer etwas Zahnfleischbluten oder sihc unglücklich gepiekt... das sieht so schön verrieben aus...

ich würde mir auch erst einmal keine Sorgen machen, mir alle Fellingers anschauen und dann ist gut
 
Ich würd auch auf die Pfoten tippen.
Vielleicht eine Kralle bös eingerissen oder abgebrochen.

Alles Gute!

Lg
 
Wenn die Katzen sich normal verhalten (fressen, aufs Klo gehen...), würde ich auch erst mal abwarten. Vielleicht hat sich eine(r) eine kleine Verletzung zugefügt und bei dem schwarzen Fell sieht man jetzt nichts mehr.
 
Mein Satchi hatte mal Blut "gestempelt" - überall wo er sich hinegsetzt hat, war ein Blutfleck. Ich war beim TA, der hat gemeint, es ist die Schleimhaut am After leicht eingerissen, vermutlich weil der Kot zu hart war. War aber nach einem Tag wieder weg.
 
Mein Satchi hatte mal Blut "gestempelt" - überall wo er sich hinegsetzt hat, war ein Blutfleck. Ich war beim TA, der hat gemeint, es ist die Schleimhaut am After leicht eingerissen, vermutlich weil der Kot zu hart war. War aber nach einem Tag wieder weg.

Genau das hatte Bijou vor etwa zwei Jahren auch. Sie hatte zu dieser Zeit oft Verstopfung und durch den zu harten Kot ist das dann passiert. Seit dem gebe ich regelmäßig Katzengras und das hat tatsächlich quasi als Ballaststoff gehofen.

Heute hat der Tierarzt ihr auch noch die Analdrüse ausgedrückt. War wohl auch mal wieder nötig. Bei Coco hat er sie heute nur untersucht und nicht ausgedrückt.
 
Werbung:
Sollten die Katzen Freigänger sein würd ich noch zusätzlich das Haus / die Wohnung mal absuchen!
Ich hab vor einigen Jahren auch mal im !weiss verfliesten! Keller solche Flecken entdeckt und hab dann panisch meinen kater gesucht, da ich dachte es ist weiß gott was passiert und am Ender der Blutspur lag dann ein toter Frosch!

Ich würd auf alle Fälle mal abwarten und auch die Katzen ganz genau nach Verletzungen absuchen!
 
.....oder,wenn die Miezen Freigänger sind,ist irgendwo ne dicke,satte ( Scheißviecher:grr:) Zecke abgefallen,auf die irgendjemand getreten ist...
 
  • #10
Danke für eure Antworten.

Hab alle Pfötchen angeschaut. Kein Blut. Auch die Bäuche habe ich alle angeschaut. Hab mir sogar die Popos angeschaut :eek:

Hab nichts gefunden. Wahrscheinlich haben sie wieder so heftig gespielt, dass einer gekratzt wurde. Ich finde schon öfter mal den einen oder anderen Kratzer unter dem Fell.

Gefressen haben alle und aufm Klo war'n sie auch.

Denke, ich habe nur Panik gemacht :D
 
  • #11
Meine Katze hat sich mal ein ein Shirt von meinem Sohn gelegt, das dann auch Blutflecken hatte. Die kamen bei uns daher, weil sie Rollig war.

Grüße
Farosi
 

Ähnliche Themen

Izz
Antworten
16
Aufrufe
13K
Fäger
Fäger
L
Antworten
9
Aufrufe
272
Lirumlarum
Lirumlarum
isaengelhexe
Antworten
2
Aufrufe
5K
isaengelhexe
isaengelhexe
Giulie
Antworten
6
Aufrufe
1K
Giulie
Giulie
Kiara_007
Antworten
23
Aufrufe
3K
Kiara_007
Kiara_007

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben