Nach Kastration leicht blutig

  • Themenstarter Pira
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Pira

Pira

Forenprofi
Mitglied seit
24. Juni 2009
Beiträge
1.497
Ort
Berlin
Echo wurde am Montag kastriert.
Bisher war alles gut, aber gearde hab ich das gesehen:

20Zp1E9ooHLe.JPG


Die rechte Seite ist etwas blutig.. hab es leicht angfasst, aber es ist recht trocken.
Die Naht sieht auch noch normal aus.
Ist so ne kleine blutige Stelle normal oder sollte ich lieber zum TA?
 
A

Werbung

Ich würde den TA einfach mal anrufen und fragen:)
Lang lang ist es her,daß ich hier einen frisch Entbömmelten hatte ;)
 
Hast Du schon beim TA angerufen? - Was hat er gesagt?

Solltest Du noch nicht angerufen haben, das war meine "Einführung" in die Kater-Kastration:
Ich wurde gleich "vorgewarnt", daß es etwas bluten könnte bei den Kerlen, aber genäht wurde auch nur meine Lady. Die Kerle hatten einen kleinen Schnitt, dann wurden die Hoden entfernt und die Samenleiter verknotet - keine Naht, der nichtmal einen halben Zentimeter lange Schnitt sollte von selbst verheilen. Es hatte bei beiden Jungs auch nicht wirklich geblutet.
 
Geht er denn an die Wunde, also leckt er dran?

Wenn nicht, finde ich so ein bißchen getrocknetes Blut an der Stelle nicht besorgniserregend.

Kontrolliere es aber regelmäßig.

Ansonsten finde ich sieht es doch gut aus nach nur 3 Tagen.
 
Also ich hatte gerade eben eh einen Termin wegen Piras Augen.
Hab vorher aber angerufen, ob es nötig ist mit Echo auch zu kommen.
Mit zwei Katzen am Arm und einer Größe von 156cm ist das immer eine richtige Tortur :oops:
Was nicht heißen soll, dass es mich im Notfall vom TA abhalten soll :p
Jedenfalls wurde mir am Tele gesagt, dass das normal ist und ich es weiter beobachten soll.
Beim TA dierekt hab ich nochmal genauer erklärt und da wurde auch gesagt, dass so eine kleine getrocknete Blutstelle nicht schlimm ist, solange er sich auch normal verhält. Falls es schlimmer wird, natürlich ab zum TA.

An die Wunde geht er schon, aber es ist eher ein rüberlecken.
Kein knabbern oder nervöses Lecken. Denke das ist ok.
Wenn ich es mitbekomme lenk ich ihn auch immer ab.

Hoffe es heilt schnell und es gibt keine weiteren Komplikationen. :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
4K
Luchen
L
S
Antworten
0
Aufrufe
340
Sabrina77
S
D
Antworten
6
Aufrufe
4K
brigadoon
brigadoon
L
Antworten
7
Aufrufe
603
Lillyrose
Lillyrose
karambolagex
Antworten
8
Aufrufe
1K
Inge59
Inge59

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben