HILFE...20 kranke, klapperdürre Dorfkatzen...helft uns!!!

  • Themenstarter Katzen-Hilfe Uelzen
  • Beginndatum
  • #21
Mir hat neulich jemand gesagt, ihr TA meint, man kann auch das Frontline-Spray in entsprechend errechneter Dosis der Miez anstatt einen Spot on in den Nacken machen (Kostengründe). Ich bin da aber eher vorsichtig, da ja das Spray nicht für 'innen' ist. Die Zusammensetzung ist etwas anders. Ich versuch es noch in Erfahrung zu bringen.

nein das funktioniert leider nicht. Irgendwie muss da noch was drin sein damit sich das verteilt beim Spot on.
Mir hatte jemand was falsch erklärt (wohl aus unwissenheit, dass ich das Spray hatte - und ich hatte keine Ahnung) und wir sind die Haarlinge NICHT losgeworden, erst als es ne ganzkörperdusche gab.
Menge war sicherlich aber ausreichend, hatte beim 2. Versuch nicht wirklich viel mehr genommen.
 
A

Werbung

  • #22
müsste man dafür nich die katzen wiegen? das is da ja anscheinend kaum möglich oder meinst jetzt während der kastra?

Bei den wilden oder Streunis geht vieles oft nicht ganz genau, man kann das Gewicht aber einigermaßen schätzen.
Doch ich frag mal bei verschiedenen Tierärzten, was diese dazu sagen. Ich bin eigentlich gar kein Freund von 'ich weiß es besser und probier's mal aus'.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Hi Mel ..*bussi*..habs hier noch gar net gesehen ..*rotwerd*

Liebe Foris ...ihr kennt mich sicher auch nich besonders gut , möcht euch aber sagen ,daß ich mich für Mel und ihre Katzen-Hilfe verbürge ...

Mein Paket ist auch unterwegs, ausserdem versuche ich dauerhaft mit ein paar Dingen in meinem shop zu helfen ,vielleicht guckt ihr mal rein ...

Ich durfte Mel und Holger schon persönlich kennenlernen ..sie haben den weiten weg von Uelzen nach Bayern zu uns gemacht um uns eine kranke Kaninchen Familie zu bringen ...die sie gerettet haben.

Bitte unterstützt sie fleißig in diesem großen Notfall ....
 
  • #26
Ja ..ich hab auch schon überlegt ..wollt auch noch was anderes anbieten ....
Danke für den Tip ..ich muss noch was knipsen ..dann gehts los ...*drück*
 
Werbung:
  • #28
Mir wird immer ganz anders, wenn ich so etwas lese.:(

Ich bin dieser Gegend geboren und zur Schule gegangen und weiß, dass sich in diesem "ländlichen" Bereich noch immer Menschen befinden, die überhaupt nicht verstehen, wieso bloß eine Katze kastriert werden sollte....

Um so froher bin ich, dass du - Katzenhilfe - dich dort engagierst.

Überweisung ist online raus, die Futterbestellung bei Zooplus gerade erfolgt.

Ich wünsche euch ganz viel Erfolg und den Katzen alles erdenklich Gute.
 
  • #29
sorry.. bin schier ko... waren stundenlang dort. Haben einiges getan, aber es war entsetzlich.

Fotos und Bericht kommt morgen rein, ok? Kann nicht mehr, mir fallen die Augen zu, mein Rücken schmerzt
 
  • #30
so, konnt kaum schlafen bislang. Erstens ist mein Husten wieder schlimmer geworden und zweitens bin ich nach wie vor aufgewühlt.

Katzen können definitiv ins Haus. Bei einem Fenster hinter einem großen Baum ist ein Schlupfloch. Hab da mal durchgeschaut und auch durch die anderen Fenster (alle ziemlich verdreckt). Innen ist alles voll. Holz, Kartons etc. Nur ausräumen ist nicht getan. Wohin mit dem Gerümpel? Da bräuchte man einen Riesen Container. Und der ist sicher teuer. :(
Und der Boden ist doch sicher mit Scheis... voll.
Rein konnten wir nicht, bzw. wir müssen uns bei der Frau vorsichtig rantasten. Ihr waren es gestern schon zuviel Leute. (Wir waren zu viert)

Draussen sind so provisorische "Schuppen" (wenn man das so nennen kann), die allerdings nicht stabil aussehen. In einem konnten wir reingehen. Da haben wir alle Kartons rausgeschmissen. Die waren teilweise alle durchweicht und verdreckt. Dort stehen jetzt Styroporkisten mit Decken. Und Katzenhauben mit Decken. Die Katzen haben es sich bereits alles angeschaut und nehmen es anscheinend an.

Ich bin irgendwann mal heimlich ums Haus und hab mir alles angeschaut. Grundstück sind wohl 3000 Quadratmeter. Alles verwahrlost und voller Rümpel.

Die Frau möchte alles !!!alleine!!! bewohnbar machen. Ihr größter Wunsch ist es, dort einzuziehen und zu leben. Tja, schöne Gegend, großes Grundstück, aber es fehlt an Geld um alles instand zu setzen. Musste seltsamerweise immer an diese Tine Wittler denken. Wie sich später rausstellte, auch die anderen drei. Ich glaub da kann nur noch die Wittler helfen *seufz*, aber das würde die Frau sicher nicht wollen (wegen TV, beim Wort "Presse" war sie schon fertig).

Ich habe fotografiert und vorhin und eben auch nochmal alle Katzenfotos angeschaut. Komme auf 23 Katzen. Denke man kann noch zwei bis drei raufschlagen, die sich vielleicht nicht gezeigt haben.
Die Frau hat wohl im Laufe der Jahre auch ab und an welche kastrieren lassen. Diese hat sie dann aber in ihre Wohnung mitgenommen. Sollen auch nochmal sieben oder so sein :(

Wir haben ihr das Futter gegeben. Der Frau fällt es schwer Hilfe anzunehmen. Für sie ist es unvollstellbar, dass es Menschen gibt, die einfach so helfen und nix dafür wollen. Sie will immer alles abzahlen... wovon bitte? :(

Na supi... hab mich eben übergeben. Hatte ja eine Erkältung, die eigentlich fast weg war.

gruppe1klein.jpg


gruppe2klein.jpg


gruppe3klein.jpg


gruppe4klein.jpg


gruppe5klein.jpg


gruppe6klein.jpg


7klein.jpg


3klein.jpg


1klein.jpg

Beweisfoto: Katzen sind auch drinnen.

grautigermitweissklein.jpg


2.weieklein.jpg


katerchenmitdurchfallklein.jpg

Hinterhaken fehlt das Fell, hat Durchfall

willyklein.jpg

sabbert viel, Zahnprobleme?

happyklein.jpg


Happy ist die kleinste im Bunde. Katzenkind vom Mai letzten Jahres. Verspielt, konnt ich beim Fressen hochnehmen.
Vermittelbar


Alle haben zumindest Namen. :pink-heart:
 
  • #31
ich habe noch flohmittel und metacam
kann ich beides schicken.
 
  • #32
Oh je, das ist aber eine schwierige Situation !

Kleiner Tipp für günstiges Futter : Fressnapf hat zwischendurch das fit&fun Nassfutter im Angebot, 415gr. Dose für 19 Ct. Trockenfutter 5kg 3,33 Euro. Das ist sicher nicht das hochwertigste Futter, aber ich denke, dort geht es erstmal um Qantität und nicht Qualität.
Wenn das Haus der alten Frau gehört, vielleicht könnt Ihr sie überzeugen, daß sie Euch Zugang gewährt. Den ganzen Müll aus den Zimmern könnte man vielleicht in ein oder zwei Zimmer "auslagern", und die übrigen, dann sauberen Zimmer für die Katzen herrichten.

Ich denke, wichtig ist, daß Ihr die alte Frau mit einbezieht. Wenn sie den Eindruck bekommt, ihr wollt ihr das "Zepter aus der Hand nehmen", wird sie wahrscheinlich dicht machen.
Vielleicht auch erstmal nicht mit so vielen Leuten hin, bis sie ausreichend Vertrauen zu Euch hat.

Hoffentlich könnt Ihr dort langfristig etwas ändern, viel Glück !

Ich werd mal in den nächsten Tagen meine Schränke durchsehen, ich habe sicher auch noch das Ein oder Andere, was ich hier für Euch versteigern kann.

LG Claudia

@Pimpi: Du hast ja bereits einen Flohmarkt-Thread erstellt, kann ich Dir die Bilder von meinen Sachen schicken und Du setzt sie dort mit rein ? Sonst wird`s vielleicht zu unübersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #33
Der Kater, den ich hier von Deinen Fotos übernehme, hat sehr viel Ähnlichkeit mit meiner ersten Hauskatze.

katerchenmitdurchfallklein.jpg

Es sieht ja wirklich sehr wildromantisch aus, in und um dieses halb verfallene Haus. Ein Paradies für Katzen, könnte man meinen, wenn die armen Tiere denn genug zu fressen hätten und gesund wären.

Ich drücke Dir die Daumen, dass sich viele Leute mit Spenden beteiligen, um der alten Frau, Euch vom TS und den Katzen zu helfen.
 
  • #34
oh man, da wird sehr viel arbeit auf euch zu kommen. so wie ich es verstanden habe, gehört das haus nicht der frau oder?
 
Werbung:
  • #35
Schrecklich sowas.. die armen Miezen... und die arme Frau! Hoffentlich könnt ihr dort irgendwie helfen!
Meine Bestellung bei zooplus ist raus!
 
  • #36
leider ist das in der älteren Generation oft so das die Menschen voller Mißtrauen sind wenn man ihnen helfen will
als ich Freitag Futter an unser altes Ehepaar gebracht habe waren die auch fassungslos das fremde Menschen aus dem Internet was für unsere Katzen geben

und fragt doch mal die TÄ im Umfeld ob sie Medikamente und Flohmittel geben, ich hab hier auch schon mal was umsonst für unsere Katzen bekommen
TÄ bekommen oft was von der Pharmaindustrie was die zu Werbezwecken rausgeben
 
  • #37
@Katzen-Hilfe

und vergiß bei der ganzen Action dich selbst nicht ... ich weiß das man selbst alt zu oft denkt wird schon noch gehn :)

und gute Besserung !
 
  • #38
hier sieht man die Öffnung unter dem Fenster. Groß genug für die Katzen
13klein.jpg

die schwarze Katze hat was mit dem Auge. :( Muss auch dringend behandelt werden


gelberkatzenpo.jpg

hier sieht man besonders das quittegelb im Fell.:(


@Paulchen Panta
doch, es ist zwar unbeohnt, aber das Haus scheint ihr zu gehören. Ihre Mutter hat dort früher gelebt, starb aber vor 13 Jahren.

@Purnimo
danke, mir geht es schon wieder etwas besser. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #39
Das ist ja ein Bild des Elends. :( Die Katzen sehen furchtbar aus. :(

Ich hab das noch nicht so ganz verstanden. Da ist eine Frau, die will den Katzen helfen. Es sind nicht ihre Katzen und nicht ihr Haus. (?) Das Haus steht leer/ist verlassen, die Katzen "wohnen" dadrin. (?) Am liebsten würde die Frau von Grund auf alles sanieren und dort einziehen und die Katzen dort weiter beherbergen, hat aber kein Geld dafür (?).
Hab ich das so richtig verstanden? :oops:
 
  • #40
Grausam...für Mensch und Tier... ich überlege mir, wie ich euch helfen kann...woran fehlt es denn am meisten? was wird am dringendsten gebraucht? Ich kann zwar nicht viel geben, aber wenn viele nur eine Kleinigkeit spenden, dann ist es am Ende auch viel :(
 

Ähnliche Themen

Scarlet90
Antworten
25
Aufrufe
54K
Baset
Baset
Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
31
Aufrufe
3K
Baset
Baset
Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
2
Aufrufe
954
Katzen-Hilfe Uelzen
Katzen-Hilfe Uelzen
Scarlet90
Antworten
57
Aufrufe
5K
Katzen-Hilfe Uelzen
Katzen-Hilfe Uelzen
Scarlet90
Antworten
6
Aufrufe
2K
Scarlet90
Scarlet90

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben