Hilfe! 2 Kitten tot!

  • Themenstarter sharkyhoy
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenbabys kitten leicht
  • #121
Ja das sind sie.
Das sind alle Kinder,egal ob Tier oder Mensch.Daher muß ich in den nächsten Wochen genau darauf achten,wer sie sich anschauen kommt und mitnehmen möchte.
Da ich ja nur die entstanden Kosten für Medikamente(Wurmkur,Impfung) werden sich vielleicht auch Leute melden,die die kleinen einfach nur süß finden.Habe mir überlegt,nur an solche Leute abzugeben,die bereit sind,ab der 8.Woche wenigstens einmal wöchentlich zum spielen kommen.
Notfalls behalte ich alle selbst.
 
A

Werbung

  • #122
Ja das sind sie.
Das sind alle Kinder,egal ob Tier oder Mensch.Daher muß ich in den nächsten Wochen genau darauf achten,wer sie sich anschauen kommt und mitnehmen möchte.
Da ich ja nur die entstanden Kosten für Medikamente(Wurmkur,Impfung) werden sich vielleicht auch Leute melden,die die kleinen einfach nur süß finden.Habe mir überlegt,nur an solche Leute abzugeben,die bereit sind,ab der 8.Woche wenigstens einmal wöchentlich zum spielen kommen.
Notfalls behalte ich alle selbst.

Viell. könntest du dir auch vorher anschauen wo die Kitten hin kommen würden :) und wenn dann würde ich sie nur zusammen oder schon zur einer vorhanden Katze abgeben ;) und bitte wenn erst ab der 12 Woche :) na ja mal schauen viell. behälst du sie ja doch alle selbst :D ich glaub ich könnte mich nicht so einfach von der Bande trennen :oops::D
 
  • #123
Ich werd versuchen,das schönste Zuhause für sie zu finden,das es nur gibt.Und das mit ab 12 Wochen abgeben,ist mir schon klar.Sie brauchen die erste Impfung ja 2x,bevor sie wirkt!
Hab gelesen,das einige Katzenkrankheiten durch die Schuhe des Menschen ins Haus getragen werden und so die Katzen anstecken.
Und bevor die Kleinen dann irgendeine Seuche haben und es dann heißt,die kommt von mir,geb ich sie lieber erst nach dem Impfen ab.
 
  • #124
:eek: Fleckchen sieht aus wie mein Cento als er Baby war!

Die sind aber verteufelst süß. Das nenne ich mal gerechte Strafe! ;)
 
  • #125
Hallo sharkyhoy,

bisher hast Du das ganz klasse hinbekommen. Sehr süße Kitten sind das, wirklich :)

Wenn Ihr eine Mäuseplage habt, ist es ratsam, mehr als eine Katze zu haben - ich habe hier vier Katzen auf 2000 qm und die kriegen es mit Mühe und Not hin..... ausrotten werden sie die Mäuse NIE :eek: aber hoffentlich die Population in erträglichem Maß halten.

Lecker Naturbarf, spart auch Katzenfutter....... seit Frühjahrsbeginn essen sie kaum noch was (außer ihrer selbstgefangenen Beute, meine ich)


Deine Kitten solltest Du frühestens mit 500 gr entwurmen bitte.
Am besten mit Panacur-Paste, diese 3 Tage lang geben, 14 Tage Pause, dann nochmal.
Unter 500 gr wäre ein eventueller Durchfall oder andere Komplikationen bei Entwurmung möglicherweise mit schwerwiegenden Folgen bis hin zum ev. Tod verbunden, daher solltest Du diese Gewichtsgrenze einhalten.
Die Mamamieze zeitgleich entwurmen.

Die Kleinen dürfen erst nach der zweimaligen Entwurmung geimpft werden, ca. eine Woche Pause nach der zweiten Wurmkur ist empfehlenswert, weil WK und Impfung das Immunsystem doch ziemlich belasten.


Ich finde es super, daß Du die Kleinen in der Waschküche kuschelig untergebracht hast. Da haben sie wenigstens etwas Bewegungsmöglichkeit, wenn sie mobiler werden.

Wegen der Sozialisierung und Menschengewöhnung brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen: auch "Bauernhofkitten" werden zahm und dem Menschen zugewandt, wenn man sich täglich mit ihnen beschäftigt.
Mit dem Hund bitte gut aufpassen, damit er nicht aus Versehen eine Babykatz' bespielt. Das könnte innerhalb Sekunden ganz schlimm enden.


Hast Du Aufzuchtmilch gekauft? Das wäre gut für die Kitten zum (später) beifüttern und vor allem jetzt schon für die säugende Mama. Der Mama mieze täglich zweimal ein Schälchen hinstellen (2 bis drei geh. EL und heisses Wasser drauf), dann bleibt sie bei Kräften und kann ihre Kitten gut ernähren.

Etwas Knochenmehl (eine Messerspitze) täglich ins NaFu sichert einen ausgewogenen Ca:p-Gehalt, denn Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht gehen stark auf die Substanz (Knochen, Zähne).


Wenn es weitere Fragen gibt, immer her damit; meine Nr. haste ja, kannst jederzeit anrufen oder PN schreiben.


Aus den "heißen Diskussionen" halte ich mich absichtlich raus, weißte ja. Es gibt halt Unterschiede in den Haltungsformen - und auch Unterschiede in der Gewöhnung, dem Lebensumfeld von Katzen.

Nicht alles, was Rassekatzenzüchter für unbedingt nötig halten, werden Deine Kätzchen benötigen ;) schon gar keinen Käfig :rolleyes: Die Waschküche ist prima. Hauptsache, die Kiste mit den Babies steht auf dem Boden (tu eine Styroporplatte gegen Bodenkälte drunter).
 
  • #126
Aufzuchtmilch hab ich bekommen.Hab den Namen vergessen,der TA hat etwas von seiner großen Box in ein Tütchen abgefüllt.Falls die kleinen davon brauchen,bin ich so gezwungen auch wieder hin zu gehen,sagt er.Das mach ich auch,falls es nötig sein sollte.
Es sieht aber im Moment gut aus.
Gewichte von heute(11 Tage jung)
1. June: plus 16 gr 231 gr
2. Sterni: plus 16 gr 219 gr
3. ohne Name: plus 11 gr 211 gr (vielleicht heißt er bald Devil oder Junior)
4. Fleckchen: plus 12 gr 219 gr
Damit haben sie heut etwas weniger als gestern zugenommen,aber das ist ok denk ich.
Lilly hat heut in der Waschküche mit dem Hund getobt.War das lustig.Sie hat ihn vom Fensterbrett immer heimtückisch angesprungen,wenn er an ihren Fressnäpfen war.Die sind nämlich immer lecker gefüllt.Um den großen Karton mit den Kitten hat er einen Bogen gemacht.Er hat gleich zu beginn geschaut,ob die kleinen Monster noch da drin sind und dann ist er nicht mehr dran gegangen.Ich hoffe,es wird besser,wenn sie laufen können.
Ich lassen ihn ohne Aufsicht dort nicht rein,also keine Angst.

PS: Der Tipp mit der Styroporplatte ist gut.DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #127
Bitte nicht wegen mir streiten.

Ich fasse eh jeden Beitrag so auf,wie ich ihn verstehe!

Ich schau jetzt noch mal bei meinen Zwergen und Lilly rein,dann schnapp ich mir meinen Hefter und lerne noch ein bissel,schreibe morgen nämlich einen WI-SO Test.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

P
Antworten
17
Aufrufe
5K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
G
Antworten
10
Aufrufe
3K
Evelyn-DN
E
T
Antworten
20
Aufrufe
6K
hatnefer
hatnefer
Mariko
Antworten
24
Aufrufe
4K
Mariko
Mariko
G
Antworten
19
Aufrufe
2K
Lov100
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben