Eingewöhnung Hilfe/Tipps

  • Themenstarter MissKitty
  • Beginndatum
  • Stichworte
    zusammen
MissKitty

MissKitty

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Juni 2008
Beiträge
14
Ort
Köln
Hallo zusammen,

habe mich heute erst angemeldet und schon ein Anliegen...

Ich bin absoluter Katzenneuling und habe seit zweieinhalb Wochen zwei süße Fellnasen. Beide sind fast fünf Monate alt.

Nach anfänglichem Gefauche verstehen sich die beiden nun bestens, kuscheln, spielen, toben.

Mit der einen habe ich auch überhaupt keine Probleme, sie kommt, spielt mit mir, will geknuddelt werden usw.

Aber die andere... Manchmal glaube ich fast sie mag mich nicht :( Sie liegt viel, lässt sich von mir nur selten zum spielen animieren und ich habe eigentlich noch nie ein Miauen oder gar Schnurren von ihr gehört. Außer am Anfang, da hat sie zwei Tage gejammert was das Zeug hält. Sie lässt sich nur ungerne anfassen, es sei denn sie ist müde und zu faul sich zu wehren :p und von selber zu mir kommen würde ihr schon erst recht nicht einfallen.

Wenn ich z.B. ruhig am PC sitze oder im Bett liege, läuft sie interessiert durch die Wohnung oder spielt mit der anderen aber sobald ich mich im Raum bewege bzw. einen falschen Schritt in ihre Richtung mache, zuckt sie zusammen. Wenn ich ihr im Weg stehe, flitzt sie wie ein Blitz mit geduckter Haltung an mir vorbei.

Als ich sie in ihrem alten zuhause besucht habe, war sie eigentlich gar nicht ängstlich und auch recht "gesprächig". Ich hätte es so gerne, dass sie mir vielleicht mal antwortet wenn ich sie anspreche.

Meint ihr sie braucht einfach noch länger um sich an mich zu gewöhnen? Ich hoffe jedenfalls, dass sich das noch bessert und sie nicht ewig unglücklich mit mir ist :(

Ihre Leckerlis liebt sie über alles und die frisst sie auch aus der Hand wie nichts, auch wenn ich die Leckerlis so halte, dass sie mir z.B. auf den Schoß klettern muss, tut sie das. Aber sobald die Leckerlis weg sind, geht sie auch wieder auf Abstand.