HIIIIIILLLLLFFFEEEEEEEE, wir haben Flöhe

• Themenstarter Themenstarter Danielein
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

Danielein

Neuer Benutzer
Hallo liebe Tierfreunde,

wir stehen kurz vorm Nervenzusammenbruch. Eine von unseren zwei Main Coon's ist uns letzt entwischt und hat von ihrer Wandertour Flöhe mitgebracht, was wir leider etwas spät bemerkt haben.
Dann sofort Frontline (leider nicht Combo, kannte ich bis dato nicht) eingesetzt, täglich gesaugt, geputzt, Teppiche entsorgt, Betten abgezogen usw.
Pro Care Umgebungsspray benutzt.... angebl. mit Langzeitschutz....:sad:
Und trotzdem haben wir noch welche!!!! Immer wieder finden wir winzig kleine Flöhe, die an unseren Beinen rumspringen.
Das ist jetzt schon fast zwei Wochen her.....
Die Katzen haben wir mitllerweile sogar geschoren:massaker:
Vom Tierarzt bekommen sie heut noch ne Impfung, damit die Flöhe unfruchtbar werden.

Bitte, bitte, was kann ich noch tun, damit wir die Biester endlich loswerden?
Und, gibt es eine Creme o.ä. die ich anwenden kann, damit die Biester nicht immer noch mich beißen?

Bin für jeden noch so kleinen Tipp sehr, sehr dankbar.

LG

Dany

A

Werbung

Hat der TA Program gespritzt?
Du kannst dir schnellstens Capstar holen
http://www.vetcontact.com/de/art.php?a=166
In den Staubsaugerbeutel ein Stück vom Flohhalsband einlegen und dann saugen saugen saugen.

Hallo, wir hatten hier auch mal Flöhe. Was hast Du denn für einen Boden in der Wohnung. Da wir einen alten Holzboden haben (mit breiten Fugen) mussten wir mit nem Fogger (heisst das so?) ran, sprich wir mussten die Wohnung quasi ausräuchern. Den haben wir von unserer Tierärztin bekommen. Frontline hat da nix genutzt, weil die Viecher in den Ritzen hockten. Der Fogger hat dann aber geholfen. Ansonsten haben wir mit dem Dampfreiniger geputzt.
Hoffe ich konnte Dir helfen!

Ist es Dir egal, ob die eingesetzten Mittel gegen die Flöhe eher umweltfreundlich-verträglich sind, oder wäre Dir auch echte Chemie recht?

Zugvogel

Also,
wir waren grad beim Tierarzt und der hat gemeint, dass das Frontline wohl nicht wirkt, wenn es schon vor über eine Woche verabreicht wurde und unsere Katzen immer noch Flöhe haben.
Jetzt haben wir so ein Spray bekommen, wo wir beide einsprühen mussten, was schon nicht sehr einfach war. Aber da sollen die Flöhe innerhalb der nächsten 12 Stunden tot sein und es tötet auch die Eier ab.
Dann noch ein anderes Umgebungsspray namens ARDAP. Damit sollen wir alle Fußleisten einsprühen. Stinkt wie die Pest, habs in einem Zimmer schon gemacht!

Wir haben Marmorböden und in den Schlafzimmern Laminat. Alle Teppiche habe ich schweren Herzens entsorgt und hab auch ein Stück Flohband im Sauger.

Mir ist mittlerweile fast jedes Mittel recht, Hauptsache es wirkt.

LG
Dany

Also,
wir waren grad beim Tierarzt und der hat gemeint, dass das Frontline wohl nicht wirkt, wenn es schon vor über eine Woche verabreicht wurde und unsere Katzen immer noch Flöhe haben.
Jetzt haben wir so ein Spray bekommen, wo wir beide einsprühen mussten, was schon nicht sehr einfach war. Aber da sollen die Flöhe innerhalb der nächsten 12 Stunden tot sein und es tötet auch die Eier ab.
Dann noch ein anderes Umgebungsspray namens ARDAP. Damit sollen wir alle Fußleisten einsprühen. Stinkt wie die Pest, habs in einem Zimmer schon gemacht!

Wir haben Marmorböden und in den Schlafzimmern Laminat. Alle Teppiche habe ich schweren Herzens entsorgt und hab auch ein Stück Flohband im Sauger.

LG
Dany

Umwelt- und katzenfreundliche Mittel wirken genauso nachhaltig wie Chemie, belasten aber den Katzenorganismus nicht in dem Maße wie Frontline & Co.

Wenn mit Ardap und dergleichen die Plage im Griff ist, wirst Du ja nix anderes mehr brauchen.

Zugvogel

Werbung:
Umwelt- und katzenfreundliche Mittel wirken genauso nachhaltig wie Chemie, belasten aber den Katzenorganismus nicht in dem Maße wie Frontline & Co.

Wenn mit Ardap und dergleichen die Plage im Griff ist, wirst Du ja nix anderes mehr brauchen.

Zugvogel

Hallo,

nein, das soll nicht heißen, dass ich Chemie für unsere Katzen bevorzuge. Es ist ja auch nicht unbedingt gut für die ganze Familie.

Ich ziehe natürliche Sachen immer der Chemie vor, auch bei uns selbst.
Habs auch schon mit Teebaumöl und Lavendelöl versucht. Hat aber leider nichts gebracht.

Wenn Du mir was empfehlen kannst, wäre ich Dir echt dankbar.
Aber ich bin auch ziemlich verzweifelt :sad:

Also,

LG
Dany

da mein Aslan ja stark Allergisch ist , habe ich immer Panik vor Flöhen und trotz meinen ÖKO & Bio - Bewustseins (auch Dank Zugvogel😎) , habe ich IMMER ne Dose ARDAP im Hause - für den Notfall, denn bei Aslan würden Flöhe nen MEGA - Gau auslösen ...

Ansonsten auch Kieselgur & Neemöl, welches ich regelmässig nutze und dazu dampfe ich auch 1 - 2 x im Monat alles ab , ne gute Vorbeigung... toi tio toi !

Hallo,

Teebaumöl aber bitte nicht bei Katzen anwenden.

Wichtig ist neben der Flohbekämpfung bei den Katzen selber vor allem die Umgebung.

Ungiftig und trotzdem gut wirksam ist Petvital Bio-Insect-Shocker. Kannst du dir in der Apotheke bestellen, dann hast du das Zeug schnell. (PZN-Nr: 7435468)
Stinkt zwar gewaltig, jedenfalls in meiner Nase, aber hilft ohne Chemie.

Leih dir bei Freunden/Bekannten oder im Baumarkt einen Dampfreiniger aus.
Damit insbesondere alle Ritzen, Fußleisten etc. abdampfen. Dabei nicht die Fußleisten hinter Schränken und auch Schränke selber ( die untersten Fächer/Schubladen) bearbeiten.
Nach dem Abdampfen dann den Bio-Insect-Shocker einsetzen.
Für die nicht waschbaren Liegeplätze gibt es auch noch das Neem-Umgebungsspray.