Nach der Wurmkur

  • Themenstarter sternensuende
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
sternensuende

sternensuende

Benutzer
Mitglied seit
6. Januar 2009
Beiträge
71
Hallo liebe Katzenbesitzer,
wir haben seit einer Woche einen 12 Wochen alten Kater, zusätzlich zu unserer 6 Jahre alten Katze. Weil wir mit ihm wegen einer anderen Sache zum Tierarzt mussten, hat der Tierarzt einen dicken Bauch sowie eine Gewichtsabnahme (40g bei nun 1040g insgesamt) festgestellt.

Darauhin hab ich dem Kleinen dann am Freitag eine Wurmkur-Tablette gegeben und parallel der Großen ein Spot-On-Präparat aufgetragen. Vorsichtshalber habe ich auch beide Klos (werden getrennt benutzt) desinfziert.

Nun hat er aber irgendwie immer noch einen dicken Bauch (glauben wir). Die Batterien unserer Haushaltswaage sind leider leer, damrum kann ich aktuell sein Gewicht nicht überprüfen.

Soll ich besser nochmal zur Kontrolle mit ihm oder auch über drei Tage Kot sammeln für eine Probe? Wie mach ich das denn? Ist es dann schlimm, wenn da Katzenstreu drumherum ist? Da würden aber ja auch nur die Eier und nicht die adulten Würmer erkannt werden.
Bin da sehr verunsichert und ängstlich...
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

laralu
Antworten
8
Aufrufe
570
laralu
laralu
M
Antworten
15
Aufrufe
753
Mel-e
Mel-e
T
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
L
Antworten
24
Aufrufe
2K
pfotenseele
P
M
Antworten
30
Aufrufe
2K
Kayalina
Kayalina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben